Mein neues Katzengerechtes Arbeitszimmer :-)

J

Julia84

Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2011
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Ich darf nicht mehr zu Ikea. Plötzlich waren am Freitag abend wie von Geisterhand so viele Sachen in dem Einkaufswagen :aetschbaetsch1:

Nach 10 Wutanfällen, 3 Bohrern die jetzt in der Wand stecken und 1 Tag harter Arbeit ist das dabei rausgekommen:smile:
 

Anhänge

  • arbeitszimmer 002.jpg
    arbeitszimmer 002.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 314
  • arbeitszimmer2 001.jpg
    arbeitszimmer2 001.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 307
  • arbeitszimmer 008.jpg
    arbeitszimmer 008.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 308
Werbung:
Larky

Larky

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
2.536
Alter
34
Ort
Bergischen Land
und da kannst du noch arbeiten??? :yeah:

sieht echt schick aus :D
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Oh wie hübsch, schönes Zimmer!
 
J

Julia84

Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2011
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Mal sehen wie das mit dem Arbeiten klappt:grin:

Die Mäuse finden es klasse, die Liegeflächen sind schon alle in Beschlag genommen worden und die Lücken in den Regalen eignen sich super zum Fangen spielen:D

Das einzige was ich nicht bedacht habe ist das man Caspars schwarzes Fell super auf dem Weiß sieht:eek:
 
J

Julia84

Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2011
Beiträge
43
Ort
Hamburg
@djurmel: Das sind die Lack Regale, gibt es in verschieden Längen. Im Flur hab ich noch das ganz lange mit 1,80m, das wird auch geliebt:)
 
Katzerine

Katzerine

Forenprofi
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
1.324
Ort
Kiel
Das sieht ja super aus! Ziehe Ende des Monats um und plane auch schon für das neue Katzen-...ähm....menschendomizil :D
Ich hatte auch an die Lackregale gedacht, hab nur immer Sorge gehabt, dass die das Gewicht evtl. nicht aushalten...:confused:
 
J

Julia84

Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2011
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Bei dem langen Regal im Flur ziehe ich alle paar Wochen die Schrauben nach weil Sie sich doch ein wenig lockern. Bei den kleinen hatten wir Gestern tatsächlich einen Absturz zu verzeichnen:oops: aber das liegt wohl eher an meinen Wänden. Die Dübel sind jetzt samt Schrauben einzementiert:stumm:

Also zwei Halbstarke 4,5 Katzen werden ausgehalten, und die sind da Heute schon ordentlich rauf und runter und das im vollen Galopp:grin:
 
Kasimar

Kasimar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2010
Beiträge
225
Toll! So ähnlich schauts bei mir im Wohnzimmer aus.

Bei mir hängen die kleinen Lackregale schon seit einem Jahr, seit 10 Monaten turnen Katzen darauf rum, kein Problem, da kam noch nie was runter.
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Sieht sehr chic aus, gefällt mir total gut. :smile:
 
Katzerine

Katzerine

Forenprofi
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
1.324
Ort
Kiel
  • #10
Toll! So ähnlich schauts bei mir im Wohnzimmer aus.

Bei mir hängen die kleinen Lackregale schon seit einem Jahr, seit 10 Monaten turnen Katzen darauf rum, kein Problem, da kam noch nie was runter.

Danke, ist gut zu wissen zumal die Dinger ja echt günstig sind und man sie schön der Einrichtung anpassen kann :rolleyes:;)
 
LadyOpheila

LadyOpheila

Benutzer
Mitglied seit
8 August 2011
Beiträge
37
  • #11
Sieht toll aus!

Aber ich würd die Schrauben wirklich regelmäßig nachziehen. Wir hatten zwei von den längeren Regalen über unseren Schreibtischen, und die Schrauben eben nicht nachgezogen.. stand eigentlich nicht viel drauf, ein paar DVD-Boxen und eine Kiste mit ein bisschen Papierkram, und ab und an halt mal unser Kater (ca 6 kg). Vor ein paar Tagen kam dann eins der Regale runter (nach ca 1 1/2 Jahren), inklusive Kater drauf. Zum Glück alles gut gegangen, Muffin hat sich nur leicht erschrocken..
Das zweite Regal ist erstmal nachgezogen, werde es aber auch noch abnehmen denk ich, durch die Belastung beim raufspringen hängt es schon ein klein wenig schief.

Eigentlich wollte ich mit den Brettern auch noch eine Art Catwalk bauen, jetzt muss ichs mir nochmal überlegen..
 
Werbung:
HanseCat

HanseCat

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
1.163
Ort
Bremen
  • #13
Mir ist auch schon ein LACK-Regal abgestürzt. Lag aber eher daran, dass ich zu wenige Schrauben genommen hatte. Man sollte, wenn Katzen draufgehen, wirklich alle Löcher auch mit Schrauben versehen. Wenn diese dann noch entsprechend lang sind sollte das halten. IKEA spricht meine ich von 15KG.
 
Kasimar

Kasimar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2010
Beiträge
225
  • #14
:(:( Und jetzt hat ich mich schon gefreut, hatte das doch auch vor...

Ich denke, dass es hält, wenn man genügend Schrauben nimmt, vor allem lieber ne Nummer länger als angegeben und die Dübel im Zweifelsfall einkleben (oder diese Spreizdübel (heißen die so?) nehmen).
Das einzige Brett (kein IKEA), was hier mal runterkam, kam runter, weil der Dübel sich in der Wand gelockert hatte.
 
Katzerine

Katzerine

Forenprofi
Mitglied seit
9 September 2011
Beiträge
1.324
Ort
Kiel
  • #15
Ich denke, dass es hält, wenn man genügend Schrauben nimmt, vor allem lieber ne Nummer länger als angegeben und die Dübel im Zweifelsfall einkleben (oder diese Spreizdübel (heißen die so?) nehmen).
Das einzige Brett (kein IKEA), was hier mal runterkam, kam runter, weil der Dübel sich in der Wand gelockert hatte.

Ok, na wie ich das sehe wirds dann wohl auch wesentlich auf die Wände im neuen Domizil ankommen...wo wir aktuell wohnen sind die ein Witz. Entweder butterweich oder hart wie blöde, da bohrt man dann immer direkt auf nem Stahlträger :mad:
Ja, die Dinger heißen Spreizdübel, brauchte ich für meine Wohnzimmerlampe (meine Decke ist nämlich nur ne Attrappe ;) da kann man mit nem Bleistift durchstechen :eek:)
 
joyadam

joyadam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2011
Beiträge
421
Ort
Muelheim Ruhr
  • #16
Naja bei mir soll es nur als Aufstiegshilfe dienen, getobt wird da eher weniger... Allerdings hab ich hier Monster, der eine peilt die 8kg - Marke an, wenn er mal groß ist... Das könnte eng werden... We'll see...

Genau es könnte etwas eng werden:muhaha:

Bei mir wird eher getobt .
Finde die Bretter echt toll,da man die Haken nicht sieht.
Da ich einen sehr grossen 10,5 Kilo Kater habe sind mir die Bretter in der Tiefe zu Kurz.
Kennt jemand eine Alternative die Tiefer sind mit dieser Befestigung:confused:
 
Tuschi

Tuschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
532
Alter
45
Ort
NRW
  • #17
das sieht echt toll aus mit dem catwalk.
überleg mir auch ob ich meinem GöGA das mal vorschlagen soll:zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
492
Antworten
54
Aufrufe
3K
Lephista
Antworten
25
Aufrufe
6K
Eponine
Antworten
32
Aufrufe
4K
chrissie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben