Terassentür sichern?

  • Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum
Lefkada

Lefkada

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
650
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo ihr Lieben,

wir sind etwas ratlos und brauchen mal eure Mithilfe.
Unser zulünftiges Wohnzimmer geht zur Terrasse raus und wir haben dort eine doppelte Terrassentür, jeweils einzeln zu öffnen.
Wie sichern wir diese so, dass wir sie im Sommer öffnen können, aber keine Fliegen rein und keine Katze rauskommt?
Hat jemand da evtl. schon Erfahrungen?
Eine Doppelschiebetür aus Fliegengitter, wie in südlichen Ländern, ist leider nicht nachrüstbar.
Bei sogenannten Rollos haben wir das Problem mit dem Rolladen.
Daher sind wir ziemlich ratlos :confused:

Danke euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es sind also zwei Türen, die man auch einzeln öffnen kann?

Wir haben hier auch mehrere Terrassentüren und eine davon haben wir einfach fest vergittern lassen. Die wird dann für die Damen als Ausguck und auch zum Lüften geöffnet.

Es gibt ja auch fertige Fliegengittertüren im Handel, aber die waren mir nicht stabil genug oder man musste in den Rahmen bohren.

Wir haben uns im Hammer, so eine Art Baumarkt, umgesehen und die machen das nach Maß. Sie kamen ausmessen und haben die Tür auch eingesetzt.:smile:
 
Es sind also zwei Türen, die man auch einzeln öffnen kann?

Wir haben hier auch mehrere Terrassentüren und eine davon haben wir einfach fest vergittern lassen. Die wird dann für die Damen als Ausguck und auch zum Lüften geöffnet.

Es gibt ja auch fertige Fliegengittertüren im Handel, aber die waren mir nicht stabil genug oder man musste in den Rahmen bohren.

Wir haben uns im Hammer, so eine Art Baumarkt, umgesehen und die machen das nach Maß. Sie kamen ausmessen und haben die Tür auch eingesetzt.:smile:

Kannst du die Gittertür denn noch komplett öffnen? Das wäre für uns schon wichtig, weil wir manchmal größere Sachen rein und raustragen.
Und wie muss ich mir das bei euch vorstellen? Beschreib das doch bitte mal für Doofe :oops:
 
Wir haben im WZ eine doppelte und zwei einzelne Türen. Vor der doppelten stehen Pflanzen und die wird nie geöffnet, eine einzelne ist vergittert und eine ist zum Rausgehen.
Wir müssen aber nichts rein- und raustragen, weil das ein Haus ist.

Dann wird das bei euch so nicht funktionieren, denn bei uns ist die Tür fest vergittert, so wie sonst ein Fenster.
Allerdings ist es mit vielen Klemmen im Rahmen befestigt, wenn ihr nicht jeden Tag was Großes durch die Tür tragen müsst, dann kann man es auch rausnehmen.:smile:
 
Hallo,


als mein Kater noch zu jung für de Freigang war, hatte ich das gleiche Problem.


Ich habe es mit einer Fliegengittertür zum Nachrüsten gelöst. Da mir das Fliegengitter nicht robust genug gegen Katzenkrallen erschien, habe ich die Tür zusätzlich von außen mit einem Katzennetz bespannt.
Das ganze war relativ einfach zu bewerkstelligen, hatte jedoch auch einen Nachteil:

Durch die auf der Außenseite der Terrassentür angebrachte Fliegentür konnte ich die Rolläden nicht mehr runterlassen. Dazu musste ich immer erst die Fliegentür aushängen.

Ich schau dennoch mal, ob ich ein Foto finde.

LG
 
Hier das Foto.

Leider habe ich nur noch dieses. Man sieht leider nur das mit Katzennetz bespannte Fliegengitter, nicht die ganze Tür...
 

Anhänge

  • 2013-01-04 16.21.25.jpg
    2013-01-04 16.21.25.jpg
    98 KB · Aufrufe: 48
Wir hatten gerade einen Fensterbauer hier, der auch Insektenschutz anbietet. Da wir Jalousien mit Führungsschienen haben funktionieren gängige Schiebetüren nicht. Dann hätte man einen Rahmen noch vor die Jalousieschienen setzten müssen, sieht 1. furchtbar aus und geht 2. auch nicht, wegen der Dämmung des Hauses.
Wir bekommen nun in die eine Tür einen Rahmen eingesetzt, den kann man zur Hälfte zur Seite schieben und ergibt einen 70cm breiten Durchgang.
 
Werbung:
Hallo,


als mein Kater noch zu jung für de Freigang war, hatte ich das gleiche Problem.


Ich habe es mit einer Fliegengittertür zum Nachrüsten gelöst. Da mir das Fliegengitter nicht robust genug gegen Katzenkrallen erschien, habe ich die Tür zusätzlich von außen mit einem Katzennetz bespannt.
Das ganze war relativ einfach zu bewerkstelligen, hatte jedoch auch einen Nachteil:

Durch die auf der Außenseite der Terrassentür angebrachte Fliegentür konnte ich die Rolläden nicht mehr runterlassen. Dazu musste ich immer erst die Fliegentür aushängen.

Ich schau dennoch mal, ob ich ein Foto finde.

LG

genau das ist unser problem. da die tür zur südseite liegt, wäre es schon klasse, wenn wir den rollladen noch nutzen könnten...
 
Wir hatten gerade einen Fensterbauer hier, der auch Insektenschutz anbietet. Da wir Jalousien mit Führungsschienen haben funktionieren gängige Schiebetüren nicht. Dann hätte man einen Rahmen noch vor die Jalousieschienen setzten müssen, sieht 1. furchtbar aus und geht 2. auch nicht, wegen der Dämmung des Hauses.
Wir bekommen nun in die eine Tür einen Rahmen eingesetzt, den kann man zur Hälfte zur Seite schieben und ergibt einen 70cm breiten Durchgang.

Anoukel, kannst du das bitte nochmal für dummies erklären, wie es bei euch jetzt gelöst wird? :oops:
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
8
Aufrufe
17K
Rickie
Rickie
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben