Hilfe!!! Großer balkon, wie sichern?

  • Themenstarter kleene990
  • Beginndatum
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
177
Halli Hallo,

seit Oktober bin ich in meiner neuen Wohnung, Balkonmöbel und Sichtschutz hab ich soweit übernommen, soll aber bald alles neu werden...
habe seither den Balkon total vernachlässigt, schäme mich :rolleyes: (auch wegen dem schlechten Wetter) Nun ist es soweit, der Frühling kommt und der Balkon soll schick werden.
Natürlich mit einer ausreichenden Sicherung für meine Fellpopos.

Ich habe hier im Forum schon etliche Beiträge zum Thema Balkonsicherung gelesen. Aber zu meiner Situation keine richtige Lösung gefunden...

Balkonmaße:
Länge 4,70m
Breite 2,30m
Höhe 3,50m

Geländerhöhe: 1m

Mein Problem sind vorallem die Spalten zwischen Hauswand und Geländer (da evtl Eckkratzbretter anbringen, größten sind 1m hoch???)
sowie Boden zu Geländer und vorallem die Höhe. Ich hab keine Ahnung ob man den Balkon komplett vernetzen kann...

vorallem darf und kann ich nicht bohren da es eine Mietwohnung ist... Habe mir schon Konstruktionen mit Mauerklemmen angeschaut aber bei dem runden Metallgeländer geht das ja auch schlecht :grummel:

Ich häng mal paar Bilder an... irgendwie fehlen mir die Ideen...

Balkon von unten:
14070549rw.jpg


Balkon:
14070551fx.jpg

14070570pb.jpg


Abstand zwischen Boden und Geländer:
14070574ny.jpg


Abstand zwischen Hauswand und Geländer:
14070575sn.jpg


Außerdem hab ich sowas wie Dübel entdeckt, ob man die nutzen könnte?:
14070589bd.jpg

14070590cu.jpg


Vielleicht könntet ihr mir irgendwie helfen und ein paar Tipps geben?
Wäre super lieb!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cera

Cera

Forenprofi
Mitglied seit
14. Januar 2012
Beiträge
2.178
Ganz einfach: Teleskopstangen mit Halterungen oder starken Kabelbindern (UV-beständigen) an der Brüstung befestigen, Netz zwischenspannen, auch bis zur Wand (dort auch richtig befestigen), fertig :cool:

Oder ihr macht erst einen Sichtschutz unten davor, dann wären die Ecken kein Problem mehr :)

Oder ihr nehmt keine Teleskopstangen und befestigt ein Netz direkt am Balkon über euch ;)
 
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
177
Das mit dem oberen Balkon hab ich mir gestern auch so überlegt, da werd ich mal den Nachbar fragen, ob ich das darf.

Das mit der Wand ist ja so eine Sache, ich haben keine Ahnung wie ich das Netz auf einer Länge bzw. Höhe von 3,50m befestigen soll. ich darf definitiv nicht bohren. Das Haus steht unter Denkmalschutz.
eine lange Latte an die Wand und daran das Netz tacker funktioniert also nicht. :sad: ???
 

Ähnliche Themen

Katzenneuling28
Antworten
5
Aufrufe
7K
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben