Teilbarfen

  • Themenstarter Jerry_the_Cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch paar
  • #21
Ganz zu barfen ist mir - ehrlich gesagt - neben meinem langen Arbeitstag zu viel und zu kompliziert. :oops:

Brauchst du nur ein Tiefkühlfach... :rolleyes:Das brauchst du beim Barfen über 20% aber eigentlich ohnehin, sonst wird es wirklich mühsam. Morgens vorbereitetes Barf rausnehmen und im Kühlschrank auftauen, abends warmes Wasser drüber und kredenzen... gar kein Aufwand, nicht mehr jedenfalls als Dose. :)

Ich finde übrigens Aldi-Fleisch auch nicht so schlimm. ;) Wenn Aldi abgelaufenes Fleisch hat, können die es sich eher leisten, das wegzuwerfen, als ein kleiner Einzelhändler. Und bei dem Tagesumsatz, den die haben, wird da nicht viel alt...
aber achte auf die Zusätze, manchmal ist das Fleisch mit Salz haltbar gemacht, also immer das Kleingedruckte lesen... :rolleyes:

bei Aldi gibt es übrigens auch einigermaßen erschwinglich die Köstlichkeiten, die es zur Abwechslung dann auch mal geben sollte, obwohl nicht gerade billig: Lamm, Strauß, Hirschgulasch... Irgendwann werde ich die auch mal testen, wenn die Kasse grade mal gut gefüllt ist.
 
A

Werbung

  • #22
Heute war es jetzt endlich soweit:

Ich in die Metzgerei: Ähhh, ich hätte gerne 6 Stückchen Rindergulasch!?
Der sehr unfreundliche und extrem dicke Metzger schaut mich entsetzt an.
Ich: Die sind für meine Katzen!
Er: Ach das ist ja alles für die Katz hier...und mir aber schön einige Stücke Rindfleisch frisch abgeschnitten.

Zuhause angekommen hab ich freudig die Näpfe gefüllt und mit den Katzen geflötet: Ich hab hier was ganz feines für euch...usw...

Ergebnis: Jenny ist noch nicht einmal aufgestanden und schläft immer noch (Es gab kein Dosenöffnergeräusch:rolleyes:) Und Jerry mein absoluter Allesfresser hat daran gerochen, die Nase gerümpft und mich angeschaut als hätte ich gesagt, er soll sein eigenes Häufchen fressen:eek:

Na ja, ich lass es mal stehen vielleicht treibt sie der Hunger noch hin...mal schaun

Hänchen oder Pute wollte ich nicht, das sah in der Auslage nicht appetitlich aus:rolleyes:
 
  • #23
Heute war es jetzt endlich soweit:

Ich in die Metzgerei: Ähhh, ich hätte gerne 6 Stückchen Rindergulasch!?
Der sehr unfreundliche und extrem dicke Metzger schaut mich entsetzt an.
Ich: Die sind für meine Katzen!
Er: Ach das ist ja alles für die Katz hier...und mir aber schön einige Stücke Rindfleisch frisch abgeschnitten.

Zuhause angekommen hab ich freudig die Näpfe gefüllt und mit den Katzen geflötet: Ich hab hier was ganz feines für euch...usw...

Ergebnis: Jenny ist noch nicht einmal aufgestanden und schläft immer noch (Es gab kein Dosenöffnergeräusch:rolleyes:) Und Jerry mein absoluter Allesfresser hat daran gerochen, die Nase gerümpft und mich angeschaut als hätte ich gesagt, er soll sein eigenes Häufchen fressen:eek:

Na ja, ich lass es mal stehen vielleicht treibt sie der Hunger noch hin...mal schaun

Hänchen oder Pute wollte ich nicht, das sah in der Auslage nicht appetitlich aus:rolleyes:

Immer diese Katzen:rolleyes:

Vielleicht mögen sie es erbeuten? Also wenn es "zufällig" runterfällt oder geworfen wird?



Lamm, Strauß, Hirschgulasch... Irgendwann werde ich die auch mal testen, wenn die Kasse grade mal gut gefüllt ist.

Das Straußenfleisch vom Aldi ist gesalzen. Das vom Plus ist mariniert und Lidl eingelegt in so ner merkwürdigen Natriumglutamatwürzsauce. Die gehen also alle nicht.

Das Hirschfleisch ist aber ok, Lamm weiss ich nicht.
 
  • #24
Jenny ist gerade aufgestanden hat gerochen und sich blutrünstig darauf gestürzt und frisst jetzt schon ihr drittes Stück!!!
Es freut mich sehr, da sie fast kein Nafu sondern nur Trofu frisst!!!:D:D:D
 
  • #25
Das Straußenfleisch vom Aldi ist gesalzen. Das vom Plus ist mariniert und Lidl eingelegt in so ner merkwürdigen Natriumglutamatwürzsauce. .

Wenn ihr mal Straußenfilet findet, ungewürzt, dann probiert es mal selbst. Oder noch besser, Kudu oder Oryx. Kommt aus Namibia oder Südafrika und ist mit das Beste an Fleisch, was ich selbst je gegessen habe. Hier gibt es dieses Fleisch öfters im Kaufhof (Galeria Kaufhof)
 
  • #26
@jerry
toll, dass jenny es mag. für jerry kannst du es vielleicht einen Hauch anbraten, damit es ihm nicht so aus dem maul glibbert, sondern er einen pack-an hat. bei mrs.norris hat das geholfen.

@elvira
danke für den strauß-tipp. habe gerade eine neue tk-truhe gekauft und jetzt kein geld mehr für das fleisch darein, darum habe ich auch das kleingedruckte auf dem packerl noch nicht gelesen.

@plum
werde da gar nix nie nimmer nich probieren... fleisch ess ich nicht.
das ist alles für die katz, wie jerrys metzger schon sagte. aber die galeria kaufhof - super tipp, danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Wenn ihr mal Straußenfilet findet, ungewürzt, dann probiert es mal selbst. Oder noch besser, Kudu oder Oryx. Kommt aus Namibia oder Südafrika und ist mit das Beste an Fleisch, was ich selbst je gegessen habe. Hier gibt es dieses Fleisch öfters im Kaufhof (Galeria Kaufhof)

Genau, danke für den Tip mit der Galeria.
Aber essen? Nee, bin seit 15 Jahren vegi;)
 
Werbung:
  • #28
Na, gibt es Neuigkeiten von der Frischfleisch-Front bei Jenny und Jerry?
 
  • #29
Jerry mag es auch nicht angebraten, vielleicht sollte ich so tun als käme das Fleisch aus der Dose! Denn bei dem Geräusch vom Dosenöffnen hab ich immer einen Kater am Bein hängen. Habe es auch mal ganz winzig klein geschnitten und ein bischen unter sein geliebtes Nafu gemischt, das hat auch nicht geholfen-> er trat einen Abend in Hungerstreik :oops:

Jenny hat sich wie gesagt wie eine Irre darauf gestürzt und das obwohl sie (leider) einen echten Trofu Fetisch hat *freu*:D

Dieses Wochenende werde ich mein Glück mal mit einer anderen Fleischsorte probieren, vielleicht mag er kein Rindfleisch??:rolleyes:
Oder mit Hackfleisch mal schaun...

Sag dann bescheid wie es gelaufen ist!
 
  • #30
super, dass du es weiter versuchen willst!
vor allem, weil du so eine trofu-fetichistin hast!!!

mrs. norris hat gestern erstmals ihr rind ohne trofu-panade oder anköcheln gemampft. Wir barfen ja jetzt seit anfang märz zu 50%, pute, huhn und kaninchen gehen seit längerem problemlos, aber rind war immer noch... bähhhh :eek:

ich glaub, sie findet die kauerei einfach furchtbar anstrengend... und bei rind ist das wirklich am schlimmsten...

manchmal hab ich mich ja schon gefragt, ob es das alles wert ist...
das tolle glänzende fell, klar, aber mich dafür (als langjähriger vegetarier) mit dem fleisch rumschlagen... die ganze paukerei... usw.

dann sind mir aber noch andere dinge an ihr aufgefallen: weder flöhe noch zecken, obwohl ich sie nicht mehr mit der chemie tracktiert habe :confused: ... sie bringt kaum noch lebende mäuse mehr nach haus... (frisst sie die draußen, weil sie jetzt wieder "naturnäher" ist :confused: oder braucht sie die nicht mehr, weil ihr futter ihr jetzt alles nötige gibt :confused:)... sie hat zwar zugenommen, wirkt aber viel athletischer, als ich gewohnt bin :confused: ....
ich weiß nicht, was davon am barfen liegt, aber sie scheint momentan vor gesundheit zu strotzen...

hoffentlich geht das weiter so...
 
  • #31
Hi Jerry,

hast du jetzt eigentlich noch mal ne Wochenend-Rohfütterung gemacht???
Würde mich interessieren!
 
  • #32
Hi,
lieb, dass du an uns denkst!

Heute wäre mein Wocheneinkauf gewesen...aber es kam alles anders als ich dachte:(

Meine Mama rief heute Nacht um 4 an und sagte sie bräuchte dringend Hilfe...sie sei schon zweimal zusammengebrochen und müsste ins Krankenhaus:(... ich muss bitte Charly abholen. Unseren Hund. (Keine Angst, er ist auf jeden Fall Katzentauglich)

Bin dann natürlich losgedüst nach MA und bin erst mal mit ihr ins Krankenhaus...um Charly gekümmert...dann wieder nach Hause zu meinen Katzis.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wocheneinkauf fiel flach...Für uns gibts morgen wohl Pizza vom Bringdienst und für die Katzis normales Futter, will es aber auf jeden Fall weiter versuchen. Leider nicht dieses Wochenende!
 
  • #33
Na, da ist ja auf jeden Fall erst mal wichtiger, dass deine Ma wieder gut auf die Beine kommt und sich erholt.
Ich drück die Daumen.
Gute Besserung. :)
 
  • #34
Hallo Deiner Mama gute Besserung
Aber mal wegen dem Metzger
Gestern war ich bei uns im Kaufland, dort ist auch ein kleiner Metzgerbetrieb am Eingang...
Nachdem ich durch die Regale schleuderte an der Kasse entsetzt gucken musste, wegen dem Betrag bin ich zu dem Metzger gedonnert

Oh dieses überhebliche getue von der Tussi nervte mich schon
Guten Tag, kann ich was für sie tun?
Ja, ich hätte gerne 30 gramm Hühnerherz!
Sie guckt ganz entsetzt
wer soll davon satt werde?
Ich: Mein Familie ,die habe ich auf Diät gesetzt *blödefrage*
Nee haben wir nicht!

Ich habe etwa 10 kilometer heimfahrt, aber die war sehr lustig für mich musste ständig lachen weil die so blöde geguckt hat, lach schon wieder
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
  • Lisloddeh
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
3K
Saphira15
S
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
343
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben