Taubheit, schwerhörigkeit...

  • Themenstarter R.L
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R.L

R.L

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2019
Beiträge
312
Hallo, ich bin etwas unsicher ob das hier hingehört. Ich habe das Problem das ich denke mein Kater ist Taub. Ich habe ihn fast 15 Jahre bei mir .. er ist 15 Jahre vor ein paar Monaten habe ich auf Grund verschiedener Beobachtungen festgestellt das er Demenz hat.. ganz leicht noch sind nur so Schübe die er ab und an hat. Er bekommt hömeopatische Medikamente dagegen. Nun habe ich Wochen lang alles auf diese Demenz geschoben.. das er abwesend wirkt nicht mit mir kommuniziert obwohl ich vor ihm stehe und mit ihm rede.. usw.. nun kam mir immer öfter der Gedanke.. kann es sein das er taub ist... ich habeeiniges bemerkt aber immer wieder auf andere dinge geschoben.
Jetzt habe ich am Wochenende viele Tests gemacht Geräusche und ihn direkt von hinten angesprochen... und ich weiß er hätte mich niiiieee ignoriert er ist eher auf mich bezogen.. Quatsch viel mit mir .. und ich habe Nicht bemerkt das es weniger wurde oder aus blieb.. ich versteh es nicht.
Jetzt habe ich natürlich Fragen.. natürlich vorab.. ich bin in Verbindung meiner Tierärzte ich kläre das natürlich alles ab..
Was muss ich zukünftig beachten? Muss ich jetzt neue Gewohnheiten einführen das er merkt das ich aus dem Haus gehe? Was muss ich sonst beachten? Er schreit viel was kann ich tun damit er bemerkt das ich ihn höre?
Ich hab soviel Gedanken so viele Fragen.. evtl kann mir hier jemand das ein oder andere dazu sagen. Die Beiträge die ich bisher fand beziehen sich auf bereits taube katzen.. werde einige lesen.. danke schonmal ..

LG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
49
Aufrufe
4K
Quartett
Q
Dixxl
Antworten
1
Aufrufe
417
merteuille
merteuille
R.L
Antworten
31
Aufrufe
2K
R.L
R.L
Ivylein
Antworten
3
Aufrufe
528
ottilie
ottilie
D
Antworten
7
Aufrufe
519
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben