Zahnfleischentzündung durch Fehlstellung?

  • Themenstarter Leniiii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leniiii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2021
Beiträge
8
Hallo :)

Meine Katze Mia frisst seit gestern nicht mehr richtig bzw Nassfutter nur noch suppig mit Wasser und weniger als normal. Deshalb haben wir morgen einen Termin beim Tierarzt. Davon abgesehen wirkt sie nicht krank.
Ich habe ihr vorhin in den Mund geguckt und dabei gesehen, dass sie eine Zahnfleischentzündung (?) hat. Für mich sieht es so aus, als würde der obere Backenzahn in das Zahnfleisch unten drücken und als hätte sich das entzündet (siehe Foto).
Mia hat einen angeborenen leichten Unterbiss, aber bis jetzt hatte sie nie Probleme beim Fressen (sie ist 1,5 Jahre alt). Zuletzt wurden die Zähne beim Impfen im Dezember vom Tierarzt angeguckt, da war alles in Ordnung.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Kann das an der Zahnfehlstellung liegen? Wie wird das behandelt? Zahn ziehen?

Liebe Grüße,
Leni
 

Anhänge

  • 9809A193-ED34-421B-9BF5-57B417856311.jpeg
    9809A193-ED34-421B-9BF5-57B417856311.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
1.073
Wichtig wäre ein Dentalröntgen.
Durch reine Sichtkontrolle kann man die Zähne zb im Fall der Erkrankung FORL(kann auch Ursache für Zahnfleischentzündung sein) nicht beurteilen.
 
BlackSquirrel

BlackSquirrel

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2021
Beiträge
93
Ort
Berlin (lerne noch Deutsch :)
Und ob es Ist nur ein klein Entdüzung, es kann mit eine Zahnreinigung saniert werden.

So, vielleicht einen Termin für die Reinigung unter Narkose der anfängt mit einem Röntgen und dann alles klar wird, was es nötig zu tun.
 

Ähnliche Themen

licor
Antworten
6
Aufrufe
3K
licor
Vitellia
Antworten
34
Aufrufe
9K
Vitellia
A
Antworten
21
Aufrufe
8K
anna81
A
ElMa
Antworten
18
Aufrufe
6K
ElMa
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
katzenmutter.65
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben