Taube Katzen Austausch-Thread

  • Themenstarter Pummelchen82
  • Beginndatum
  • #61
chucky sieht aus wie Heinrich...lol...


ach, es sind Katzen. Und Katzen sind per se genial.

Lg

Birgit
 
A

Werbung

  • #62
Gute Mischung, Pummelchen.

OT: ungarisch ist eine sehr, sehr schwierige Sprache. Ich hab beruflich mit Ungarn zu tun. Mich haut jedesmal die Phonetik um. Das steht z. B.
"Nagy" aber gesprochen wird es "Notsch"....
wie hält man das aus?

Aber anyway: hauptsache den Katziken gehts gut.

Lg
Birgit

Och ich find es gar nicht schlimm. (Aber wir bekommen hier auch Unterricht. Gerade darf ich meine Hausaufgaben für morgen machen: "Am Nachmittag bin ich in der Bäckerei." :D )

Man muss halt nur ein paar Buschstaben und Kombinationen auswendig lernen. Wie "gy" wird wie "dj" ausgesprochen. Der Herr Nagy ist übrigens der Herr Groß.
Was machst Du denn beruflich, wenn Du auch im schönen Ungarn zu tun hast?

ich mag ungarisch, vor allem, weils dem finnisch so ähnlich ist :D

Aber die ungarischen Kollegen schwören, dass sie im Finnischen auch nichts verstehen. :)
 
  • #63
Ach, ich bin sozusagen in allen Sprachen tätig, obwohl ich nur wenige davon halbwegs gut beherrsche...

finnisch und ungarisch haben keine gemeinsamen Wurzeln, soweit ich weiss. Sie sind nur beide sehr "einzigartig".

So, ich muss jetzt den tauben Kater Heinrich bespielen.

LG

Birgit
 
  • #64
So, ich muss jetzt den tauben Kater Heinrich bespielen.

Haben wir schon hinter uns. Fangen spielen im Sprint, so lange bis Timour und ich hechelnd nebeneinander aufs Bett gefallen sind. :D
 
  • #65
Ach, ich bin sozusagen in allen Sprachen tätig, obwohl ich nur wenige davon halbwegs gut beherrsche...

finnisch und ungarisch haben keine gemeinsamen Wurzeln, soweit ich weiss. Sie sind nur beide sehr "einzigartig".

So, ich muss jetzt den tauben Kater Heinrich bespielen.

LG

Birgit

doch, finnisch und ungarisch sind eine eigene sprachgattung die auseinander entstanden ist.

ne freundin von mir is in ungarn aufgewachsen und versteht noch ein wenig ungarisch. ich hab ihr mal ein finnisches lied vorgespielt und sie hatte doch einige brocken raus verstanden :D
 
  • #66
gehört Türkisch evtl. auch zu diesem Sprach-Stamm?
Ich frage jetz so ins Blaue rein, hab mich vorher nicht schlau gemacht.

Ich hatte mal ne finnische Nachbarin, olle maja: die hat anstatt "au" "oi" gesagt, wenn ihr was wehttat.

Und ich kann mich noch nur erinnern, dass "eins, zwei, drei" so ähnlich klang wie "gixi, gaxi, golmen"...faszinierend.

Und das Worte danke, ich habs leider vergessen, war einen Kilometer Lang...im türkischen hängen sie ja auch alles wesentlich hinten an....

Stopp!

OT: es geht hier um Täubchen.

Mein Fussfetischist hat grad ne Wahnsinns-Granate gelegt...die wird auch durch grösstmögliches Getöse gefeiert....und jetzt kegelt er, aber so richtig mit Schmackes...

Lg

Birgit
 
  • #67
Ich möchte eine kurze Frage stellen, da ich bisher nur hörende Katzen gehalten habe und gerade am überlegen bin, ob eine handicap Katze zu uns passen könnte bzw ob wir uns an sie anpassen können... ;)
Können taube Katzen ganz normal nach fraußen oder ist es zu gefährlich?
 
Werbung:
  • #68
äh....

wie sollen sie auf Autos reagieren? sie hören sie doch nicht kommen.

Wie sollen sie auf feindliche Revierlinge reagieren? Sie hören sie doch nicht kommen.

Tip: lauf mal einen Tag mit Oropax durch deine eigene Wohnung.

Du wirst Dich wundern über die Ängste, die Du entwickelst.

Lg

Birgit
 
  • #69
eine taube katze sollte NIEMALS schutzlos in den freigang geschickt werden!!! du kannst sie an ein geschirr gewöhnen und mit ihr gassi gehen, aber alleine rauslassen ist viel zu gefährlich, wenn du nicht irgendwo auf einer almhütte wohnst wo niemals ein auto hinkommt!
 
  • #70
Würde ich auch nie machen. Die hören ja keine Gefahr kommen.

Vielleicht gesicherter Freigang im Garten, aber ungesichert..niemals :eek:
 
  • #71
Hallo,

mein tauber Kater ist mal aus seinem Geschirr ausgebückst und lief frei rum.

Als ich ihn fand lief er mitten auf der Straße, hinter ihm ein immer wieder hupendes Auto....
Glücklicherweise war es unser Nachbar der unseren Kater erkannt hat, ich möchte gar nicht daran denken wenn jemand anderes das gewesen wäre....

Also ich würde dir auch raten die Katze niemals allein rauszulassen, entweder Gassigehen oder mit einer langen Leine im Garten.
 
  • #72
Oder ein gesicherter Garten ist bestimmt auch okay. Oder ein Gehege im Garten.
 
  • #73
Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen eine 6-jährige katze aus dem Tierheim. Es ist eine schneeweisse und leider Taube Katze. Sie ist die liebste Katze der Welt, sie ist sehr verschmust und sehr gut erzogen. Nur ein Problem gibt es, dadurch das sie Taub ist schreit sie ziemlich laut, was noch nicht einmal so schlimm wäre wenn sie es nicht früh um 4 Uhr tun würde. Sie hat viel Spielzeug und viele Liegemöglichkeiten. Sie darf in jedes Zimmer, sogar ins Bett. Eine zweite Katze können wir uns nicht anschaffen da uns im Tierheim gesagt wurde das sie sich nicht mit anderen Katzen versteht und deshalb alleine gehalten werden muss. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich noch machen kann das sie aufhört uns Nachts zu wecken.

IMG_20121229_163811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Hallo cooper,
also mein Täubchen fährt voll auf Zeitungspapier ab. Entweder du tust es in eine grooooooooße Box/ Pappkarton oder Ähnliches oder du tust es in eine Ecke des Zimmers... das raschelt dann zwar die ganze Zeit, aber besser als das "Geblöke". *glaub*
Mich stört beides gleich, daher ist es mir egal, ob sie hier wild durch die Wohnung fetzt, dabei schreit oder auch nicht, sich mit Vicky anlegt und die dann knurrt...
Meine Taube hat aber auch ne bestimmte Zeit, zu der sie loslegt....
Ich habe das geschafft, das etwas nach hinten zu verlagern, dadurch, dass ich so ne Stunde oder halbe Stunde bevor ich ins Bett gehe, nochmal so richtig mit ihr gespielt habe. Also in ihrem Fall "Fang das böse Schnürchen"...:D Das hat in unserem Fall geholfen, dass sie länger geschlafen hat; außer, ich habe über Nacht Besucht... da ist es komischer Weise egal...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #75
Ich habe mir grad die ersten Posts durchgelesen und musste wirklich lachen.

Taube Katzen und Vorteile. Ich lach mich schlapp.
Meine beiden Stuben-Fellpfoten , er taub, sie verrückt. :) -
Sind ein ausgefuchstes Team. Egal ob es morgens ist sobald der Wecker schellt. Sie kommt angesprungen, und die taube Nuss fängt an loszubrüllen im wahrsten Sinne des Wortes.
Als ich erfahren habe, dass er taub ist , dachte ich noch, dass es Vorteile habe und er eventuell ruhiger is als
Gewöhnliche Katzen. Pustekuchen. Er ist lauter, aufgedrehter und hibbeliger als jede Katze d ich jemals kennenlernten durfte. :)

Wie ist es bei euch? Haben eure Täubchen auch komische angewohnheiten?
Haku zb rennt drei mal um den WohnzimmerTisch um sich anschließend auf den schoss zu setzen und sich kraulen zu lassen. Verrückt der Kerl . :)
 
  • #76
Klickertraining mit Täubchen?

Also mitlerweile hat sich hier leider das Blatt zum Schlechteren gewendet.
Seit gestern oder vorgestern wird sie immer lauter. Mitlerweile hat sie heute den Pegel erreicht, den ein brüllendes Baby auch hat. Und es klingt auch seeeeehr nah dran am selben Geräusch. Wie eine unstillbare Heulattakte eines Baby/Kleinkindes... Oder anders: Furchtbar und nervig!!
Überlege jetzt schon seit längerem, wie man mit ner tauben Katze Clickertraining machen könnte... :confused:
Also was könnte den Klicker ersetzen?
Lasermouse geht wohl nicht mehr, denn die haben wir zum Spielen schon "verballert/verschwendet". Da würde sie sofort hinterher hechten...
Jemand ne Idee?
Jemand schonmal auf ne ähnliche Idee gekommen?
Und angefangen sie umzusetzen?
Tipps erwünscht?

Achso, warum ich das machen will:
Ich denke, dass sie nicht genug ausgelastet ist und sich unterbeschäftigt vorkommt. Und das Training sehe ich als gute Alternative, damit auch das Köpfchen was zu tun hat... Außerdem ist sie verdammt clever!! ;)
 
  • #77
also ich mache mit samson kleine kunststücke, du musst halt wirklich sehr schnell reagieren, wenn er eine richtige reaktion zeigt blitzschnell leckerli geben, oder ein zeichen zeigen, das zeichen solltest du aber sonst nie nutzen. zB ein ok-zeichen (kreis mit daumen und zeigefinger) oder einen daumen hoch.
ich persönlich arbeite ohne diese "klickerzeichen" und es haut auch so gut hin, ich gebe halt sehr schnell das leckerli, damit er damit sofort belohnt wird...
ich hab hier ein videound noch ein video von uns. ich spreche auch mit samson, da sich dadurch die mimik verändert und die liest er genau ab

man sieht auch gut daran wie wichtig für ihn die mimik is, dass er kaum lust hat mit mir zu üben wenn ihc filme, weil ich da nicht hundert prozentig mit dem kopf dabei bin und meine mimik eine andere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
ich persönlich arbeite ohne diese "klickerzeichen" und es haut auch so gut hin, ich gebe halt sehr schnell das leckerli, damit er damit sofort belohnt wird...
ich hab hier ein videound noch ein video von uns. ich spreche auch mit samson, da sich dadurch die mimik verändert und die liest er genau ab

Tolle Videos! (Ich find ja Deinen "Batman" in bewegten Bilder noch ein Stück cooler als auf Fotos :pink-heart: :glubschauge:)
 
  • #79
Tolle Videos! (Ich find ja Deinen "Batman" in bewegten Bilder noch ein Stück cooler als auf Fotos :pink-heart: :glubschauge:)

das problem an charly ist, er ist total unfotogen :stumm:
er wirkt zwar auf bildern sehr süss, aber das kommt nicht mal im ansatz an das orginal ran ^^

aber danke fürs kompliment, ich werds ihm ausrichten ^^ auch der kleinen zicke die keinen bock auf übungen hatte ^^
 
  • #80
Ich zweifle mal wieder daran ob Lord Wattebausch wirklich taub ist. Werde wohl wirklch den Hörtest bei ihm machen lassen.

Ich clicket ihn trotzdem ganz normal ;-) scheint auch zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Elona
Antworten
150
Aufrufe
174K
Nelia_cats
N
Schwerelos
Antworten
17
Aufrufe
7K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Keyla
Keyla
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
O
Antworten
24
Aufrufe
21K
Panther
Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben