Tattoo versaut--was nun?

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde auch erstmal abwarten, was da nach zwei, drei Wochen noch erscheint. Dann das registrieren lassen, was ein Finder ablesen könnte und auch beim TA in der Datei so ändern lassen. Ob Tasso überhaupt Satzzeichen wie Punkte in die Registrierung aufnimmt? Meine Leila hat z.B. einen Schrägstrich 179/2, den habe ich auch angegeben, Tasso hat den aber weggelassen. Eine lesbare 29 ist doch auch schonmal was:) Falls später Punkte erscheinen, würde ich das vielleicht eher unter "Kennzeichen" eintragen lassen, z.b. "Tätow. enth. Punkte" oder je nachdem wie das später aussieht "Tätowierung schlecht lesbar". Die Frage mit dem einzelnen deutlichen Punkt kann ich irgendwie nicht beantworten, sollte deine Katze irgendwann verschwinden, würde ich vielleicht tricksen und zwei verschiedene Katzen vermißt melden, eine mit "29", eine mit "29." und mich nicht ausschließlich auf Tasso verlassen. Na hoffen wir mal, dass sie häuslich ist:). Vielleicht weiß der TA auch Rat, der das vermurkst hat.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo erstmal.

Ich habe diesen Thread hier mal vervolgt und frage mich gerade ernsthaft;
Ob wir aus der Zeit der Tattoo´s bei Tieren nicht langsam raus sind?
Ich finde, der Katze eine weitere Narkose anzutun,
ist nicht richtig.
Dann würde ich ihr lieber nen Chip verpassen lassen (was ich eh gemacht hätte)!
Was bringen Tasso denn nur ein A oder ein I in ihrer Datenbank????
Also wenn möchte ich auch das mein Tier eine richtige Nummer zum erkennen hat! Sonst ist es blödsinn und ich kann es direkt sein lassen.

So das war meine Meinung dazu,
hoffe es ist nicht zu grob rüber gekommen.

LG Jessi
 
  • #23
Hallo erstmal.

Ich habe diesen Thread hier mal vervolgt und frage mich gerade ernsthaft;
Ob wir aus der Zeit der Tattoo´s bei Tieren nicht langsam raus sind?
Ich finde, der Katze eine weitere Narkose anzutun,
ist nicht richtig.
Dann würde ich ihr lieber nen Chip verpassen lassen (was ich eh gemacht hätte)!
Was bringen Tasso denn nur ein A oder ein I in ihrer Datenbank????
Also wenn möchte ich auch das mein Tier eine richtige Nummer zum erkennen hat! Sonst ist es blödsinn und ich kann es direkt sein lassen.

So das war meine Meinung dazu,
hoffe es ist nicht zu grob rüber gekommen.

LG Jessi

Hallo,

warum tätowieren?

Wen du magst kannst du das hier mal durchlesen:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/Chip-Taeto/chip-taeto.html

Darum.;)

Eine Tätowierung kann locker bei der Kastration mitgemacht werden, selbst wenn ein Täto nicht mehr richtig lesbar ist, ist es für viele Menschen ein Zeichen das die Katze zu wem gehört.;)

Grundsätzlich immer chippen und tätowieren.
 
  • #24
Frl. Maunzi ist tätowiert und das leuchtend grün in ihrem Ohr ziert sie nicht wirklich und wirkt auch etwas verschmiert mittlerweile, obwohl sie das schon Jahre, Jahre hat. Es wird nun langsam unleserlich, aber die Farbe bleibt! Gechipt ist sie nicht.

...

Das erinnert mich total an den Somali, den meine Eltern damals hatten (damals = vor über 20 Jahren). Den haben sie auch tätowieren lassen und sich hinterher geärgert, weil es total auffällig war. Knallgrün und wie verlaufen, verschmiert.
Da gab es noch keine Chips.
 
  • #25
@raupensüchtig: wer lesen kann, ist klar im Vorteil;)

GsD ist Hoolie zusätzlich gechipt, aber ärgerlich ist es trotzdem!!!!

Außerdem (hatte ich aber auch geschrieben), habe ich es schon bei einem meiner Kater erlebt, dass der Chip wieder rausgewandert ist...



@ Leila: das hört sich vernünftig an, vielen Dank. Dann werde ich Montag erst mal TA und Tasso anrufen und das weitere Vorgehen besprechen.
 
  • #26
@ Leila: das hört sich vernünftig an, vielen Dank. Dann werde ich Montag erst mal TA und Tasso anrufen und das weitere Vorgehen besprechen.

Gute Idee.:D

Ruf aber wirklich bei Tasso an, versuche es nicht mit einer Mail.;)
 
  • #27
Werbung:

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
R
Antworten
9
Aufrufe
754
ringelnet
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben