Tattoo im Ohr

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
  • #41
Innerlich sträubt es mir wenn ich an ein Tattoo denke, Aeo hat schon recht, die sehen aus wie Autoschilder.
naja,"schön" ist sicherlich etwas anderes,aber ein Tattoo ändert nix am Charackter der Katze,noch wird sie dadurch eingeschränkt.Im Gegenteil.Sie kann somit einem Halter zugeordnet werden.
Und mir wär es piepsegal ob da Nummern,Buchstaben oder Strichcodes die Ohren der Miezen verzieren,solange sie nicht im Th als herrenlos landen,sollten sie mal ausbüchsen.

Und solange viele TAs und auch THs nicht automatisch nach einem Chip schauen,ist ein Tattoo die sichere Variante (wobei ich natürlich zusätzlich noch chippen lassen würde)
 
A

Werbung

  • #42
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Gibt es denn auch kleinere Tattoos?
Ich kenn bis jetzt nur die wo die einzelnen Buchstaben gut 1cm hoch sind.

Wie oft versagt so ein Chip?
Müsste ein RFID-Chip sein, oder?

(

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Warum müssen die Tattoos auch immer so groß sein?
 
  • #44
Es gibt so schon immer wieder Probleme bezüglich der Lesbarkeit von Tätowierungen. Zum Beispiel Verwechslungen von B und 8 usw., wenn die Buchstaben/Ziffern noch kleiner wären, wäre die Lesbarkeit noch mehr gefährdet.

Zugegeben, so eine Tätowierung sieht nicht unbedingt chic aus - je nach Ohrenfarbe kann sie ganz schön auffallen ( wie zum Beispiel bei Oskar mit seinen "schweinchenrosa" Ohren).
Das wird dir aber schlagartig egal sein, wenn du deine Katze mal vermisst.
 
  • #45
Das wird dir aber schlagartig egal sein, wenn du deine Katze mal vermisst.

Das glaube ich allerdings auch!
Ich find`s auch nicht toll, dass die schönen Ohren von meinem Tiger so "verunstaltet" werden, aber wenn ich mir vorstelle, er würde mal nicht wiederkommen und wäre dann nicht tätowiert... das wäre echt schlimm!
 
  • #46
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
ich wollte meinen kleinen eigentlich nur chippen lassen, aber als ich mit informiert habe und festellen musste das es leider noch nicht sehr verbreitet ist das katzen gechippt werden und auch wenige überhaupt ein lesegerät haben hab ich mich entschieden in bei seiner kastration chippen und tatowieren zu lassen.

kann hier jemand was zur haltbarkeit der tatto`s sagen, muss man die irgendwann nachstechen lassen??
 
Werbung:
  • #48
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich denke dass wenn sichtbar ist das ein verschwommenes, unleserliches Tattoo vorhanden ist, dann wird auch gescannt, oder?


Mir ist grad eine (ganz lustige) Idee gekommen:
Könnten meine beiden theoretisch die selben "Nummernschilder" bekommen?
Sehen ja schon aus wie Zwillinge, und sie werden beide für immer zusammen bleiben (nämlich bei mir). Chips kriegen sie natürlich dann unterschiedliche.

Das wäre schon cool, dann könnte ich mir ein "Wunschkennzeichen" aussuchen und beide hätten das selbe. Das wäre immerhin was. :) Aber so durchnummeriert wie so zwei Knastbrüder... bitte nicht...

Gleiche Tatoos machen keinen Sinn. Eine Tätowierung ist zur Identifizierung und kein Spaß.
 
  • #50
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Könnt ihr vielleicht noch ein paar Bilder von tätowierten dunklen Ohren einstellen?
 
  • #52
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher...
Zwei meiner Kolleginnen sagen das ich es nicht machen lassen soll und ihr seit da ja anderer Meinung. Jetzt bin ich in der Zwickmühle... Wahrscheinlich wird das dann erst vor Ort mit dem TA geklärt.
 
  • #53
Ja das stimmt, bei deiner Emma sieht man es wirklich kaum und weil man es überhaupt weiß. Der Temin wurde jetzt auf Mitte Dezember verlegt, früher gehts bei uns einfach nicht. Hoffentlich haben wir bis dahin Ruhe und es wird nicht in der Wohnung markiert.
 
  • #54
*auch mal Senf dazugeb*

Also, ich habe mich dafür entschieden meine Katze tätowieren zu lassen. Und zwar aus folgendem Grund:

Sollte sie je weg sein, so sieht der Finder auf den ERSTEN Blick, dass diese Katze einen Besitzer hat. Die Tätowierung dient damit in erster Linie dem Schutz der Katze. Mit Hilfe von Tasso kann sie schnell zugeordnet werden.

Grüss,
kiwi
 
Werbung:
  • #55
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Das man sich die Farbe selbst aussuchen kann wusste ich noch gar nicht. Das ist ja echt toll, denn ich finde dieses grün/blau echt schrecklich. Mir gefällt schwarz auch am Besten. Danke das du das gesagt hast Aeo.
 
  • #57
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
Lillyrose
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
tinetierchen
Antworten
93
Aufrufe
3K
tinetierchen
tinetierchen
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben