Tasche oder Box

  • Themenstarter hessebiebchje
  • Beginndatum
hessebiebchje

hessebiebchje

Benutzer
Mitglied seit
19. September 2008
Beiträge
47
Ort
mittelhessen
Irgendwann werd ich einen Termin beim TA machen wollen, meine frage was ist besser eine Transportbox oder eine Transporttasche?

Ich fahre mit den Auto ca. 5km zum TA!
 
A

Werbung

Also ich hab Transportboxen.

Sehr praktisch sind die Boxen die man von vorne sowie auch von oben öffnen kann.

Erleichtert beim TA Besuch oft die Fellis da raus zu bekommen :D
 
Halli hallo!
Ich habe die Transporttasche "More 4 Cats Magic Box" von Fressnapf.
http://www.more4cats.de/de/transportboxen.html
Stabil, aus Nylon, Tragegurte, herausnehmbarer Boden
und man kann sie vorne und oben komplett mit Reiß- und
Klettverschluß öffen. Meine TÄ ist auch ganz begeistert davon. Die
Tasche ist groß genug, sodass beide Katzen hineinpassen. Ich
finde die Tasche super.
 
Hallo,
wir haben Transportboxen, finde ich persönlich praktischer.
Gruß
Meike
 
Ich bin eher für Transportboxen. Meine lassen sich ebenfalls oben öffnen und können mit dem Sicherheitsgurt im Auto angeschnallt werden, was ich persönlich nicht unwichtig finde wenn man länger fahren muss bis zum TA. Bei uns sind es zwar nur 500 m
 
Hat beides Vor- und Nachteile.

Die Taschen sind meiner Meinung schöner und für Katz und Mensch bequemer aber auch kleiner.
Boxen sind größer bzw. in großen Größen erhältlich und wenn man eine Katze hat die gerne mal ihr Essen beim fahren auswirft eindeutig besser zu reinigen.

Ich hab beides, ziehe generell die Tasche vor, für meinen Kater muss ich allerdings die Box nehmen weil er mir jedesmal in die Box kot... und sch.... , die Tasche bekomm ich da nicht mehr sauber.
 
Ich finde Transporttaschen schöner, weil sie praktische Reißverschlussfächer haben (meine jedenfalls;)), wo man den Impfpass oder sonstige wichtige Dokumente verwahren kann und weil ich meine Transporttasche auch als Rucksack oder mit Schultergurt tragen kann. Leider ist die Tasche recht klein und so passt nur Emma rein, für Othello musste ich eine Plastiktransportbox kaufen.
 
Werbung:
Ich habe zwei Boxen, oben und vorne zu öffnen. Sind auch aus dem Fressnapf, die grösten, die die hatten.

Ich werde mir aber noch eine Tasche aus dem Fressnapf holen.

Falls ichmal mit beiden los muss kann ich eine Tasche umhängen. Ich kann aufgrund einer alten Verletzung links nicht gut heben.
 
also die tasche mit dem link sieht ja scharf aus, aber ich denke da ihr eher auf nboxen schwört zwecks reinigung usw.! werd ich wohl ne box holen!
 
  • #10
Wir hatten für alle Katzen immer Transportboxen. Einfache Boxen aus Plastik, stabil und sicher zu verschließen. Sie sind super zu reinigen, falls mal in dem Stress ein Malheur passiert. Bei Taschen wäre ich mir unsicher, ob das auch wirklich hält, gerade bei der Autofahrt oder auch beim Tragen der Tasche. Die Kennel's sind uns da echt lieber.
 
  • #11
  • #12
Eine große Box finde ich viel praktischer: Man kann sie im Auto festschnallen + falls es mal einen Unfall gibt, geben Boxen doch mehr Stabilität - das gilt auch für eine Bus- oder Zugfahrt, oder eben auch, falls Mensch mal stolpert beim Katze-Tragen...

Eine Box kann man gut sauber machen - und sie ist auch besser, wenn Katze mal beim TA bleiben muss, z.B. nach einer OP.

Und von Dickie zumindest weiß ich, dass er sich in der festen Box relativ sicher fühlt - auch wenn's beim TA mal voller ist.

LG,
Marion.
 
  • #13
Ich rate dir ganz klar zu einer Box. Finde diese wesentlich sicherer beim Autofahren. Und wenn die Katze mal muss, bleibt es in der Box auch sicherer. Da kannst du es auch eher reinigen.
 
  • #14
Hi zusammen...

Ich müsste 20min zum TA laufen oder Velo-Fahren (fahrrad heisst das bei euch) und ich fürchte mich jetzt schon davor, schon mit meinen Ratten war das ne Ewigkeit... Eine Katze kann ich ja nicht tragen, ne... Und das Fahrrad ist mir zu gefährlich. Sprich: Ich brauch was, was ich tragen kann... ihr habt nicht ne empfehlung? Ich mein für 20 min, sind da Transportboxen nicht unbequem / und die Taschen, wie sicher und gerade ist da der Boden?

Liebe Grüsse^^
 
Werbung:
  • #15
allen ernstes:borg dir einen kinderwagen aus,und stell eine transportbox rein.

mio
 
  • #16
Ich hab schon Fahrräder gesehen, deren Kinderanhänger auch für Tiertransportboxen perfekt geeignet waren. Da würde ich der Sicherheit wegen auch eine schöne Box einer Tasche vorziehen.

Zugvogel
 
  • #17
Hi ihr beiden!

Ihr seit lustig - woher zum Teufel soll ich einen Kinderwagen herkriegen wenn alle in meiner Verwandtschaft schon über dieses Alter raus sind und die Nachbarn meist zur vorigen Generation (billige Wohnungen auf dem Land XD ) gehören XD Und ein kinderanhänger... So was ist einfach extrem teuer - ausserdem wüsste ich nicht wo ich den herkriegen und dann auch hinstellen soll - den brauch ich wenns hochkommt höchstens 1x im Monat, besser wär ja noch weniger - wird wohl auch so sein...

Sprich, eine anschaffung eines Kinderwagens oder dergleichen... Kann ich nicht machen. Weiss denn wer was zum Tragen bequemer (Für die Katze natürlich) ist und was unangenehmer?

Liebe Grüsse
 
  • #18
Die Taschen sind eigentlich auch recht stabil. Trotzdem finde ich die richtigen Boxen besser. Für beide Pateien :smile:

Schau aber, dass du eine richtig gute kaufst. Gerade, wenn du noch 20 Minuten laufen musst...
 
  • #19
Eine große Box finde ich viel praktischer: Man kann sie im Auto festschnallen + falls es mal einen Unfall gibt, geben Boxen doch mehr Stabilität - das gilt auch für eine Bus- oder Zugfahrt, oder eben auch, falls Mensch mal stolpert beim Katze-Tragen...

Eine Box kann man gut sauber machen - und sie ist auch besser, wenn Katze mal beim TA bleiben muss, z.B. nach einer OP.

So seh ich das auch. Haben auch eine Transportbox. Noch passen beide zusammen rein, aber werde mich wohl nach einer 2ten umschauen
 

Ähnliche Themen

Sumarion
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
Luthien
Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra
Petra
Bleedthedream
Antworten
4
Aufrufe
6K
Bleedthedream
Bleedthedream
J
Antworten
17
Aufrufe
6K
Gigaset85
G
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben