Sylvetser - Besuch ja oder nein?

  • Themenstarter Birdie
  • Beginndatum
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
48
Ort
Bremen
Hallo!


Ich möchte um eure Ratschläge und Anregungen bitten.
Folgendes:

Wie ja einige mitbekommen haben, hae ich seit Juni meinen Kater hier, der sich gut eingelebt hat.
Mit Missi und mir kommt er gut klar und sofern alltags nichts außergewöhnliches passiert, ist er meiner Meinung nach, zufrieden.

Jetzt steht Sylvester an. Zu Sylvester hatte ich geplant, mich mit meiner rpg-Runde zu treffen, hier bei mir. Jetzt allerdings kommen mir doch Zweifel, denn ich weiss, dass Puschel sich verkriecht, wenn andere Menschen außer mir in der Wohnung sind und er bleibt auch so lange verschwunden (vorzugsweise unter meiner Bettdecke), bis die Luft wieder rein ist. Das hält er schon stundenlang aus.
Meine Freunde wären dann, wenn sie denn kämen, schätzungsweise von einem Tag nachmittags bis zum nächsten Tag mittags (vielleicht auch länger) hier.
Was also tun?
Rücksicht nehmen auf den Kater? (Und die Leutchen ausladen)
Den Kater ignorieren? (Die Verabredung bestehen lassen? Steht übrigens seit letztem Sylvester aber das wäre mir auch egal, denn im Zweifelsfall gehen mir meine beiden vor)

Was meint ihr? Ich hätte gerne einen regen Austausch an Meinungen und Ideen / Erfahrungsberichten!

:)
 
A

Werbung

Kannst Du ihn separieren? D. h. ein eigenes Zimmer für ihn, wo er Futter und Streu bekommt und seine Ruhe hat (wenn er möchte)?
 
Das wäre möglich. Ich habe zwei Klos und nachts würde dann ich in dem Zimmer schlafen, in dem er ist.
tür dicht machen oder ihm noch die Möglichkeit lassen, rauszukommen, wenn er es wollte? (Was ich aber eh nicht glaube)
 
Dann würde ich's bei Eurer Verabredung belassen und gemeinsam bei Dir Silvester feiern ;)
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Aud DIE einfache Lösung wäre ich von alleine vermutlich nicht gekommen. :verschmitzt:
 
Ich würde ihn auch im Schlafzimmer belassen. Du kannst ja die Türe auflassen, vielleicht will er sich irgendwann die Gesellschaft ja anschauen. :verschmitzt:
 
Ich hab das letztes Jahr Silvester auch gemacht obwohl ich wusste dass meine kleine Jady keine Besucher mag und sich dann verkriecht. Aber ich denke das ist immernoch besser und die fühlen sich dann immernoch sicherer bei der ganzen Knallerei als wenn man weggeht und sie alleine lässt....
 
Werbung:
Was spielst du denn für RPGs? Foren-RPGs?

Wichtig ist, dass das ganze nicht in Stress für die Katze ausartet, d.h. sie sollte nen Rückzugsort haben, aber auch die Möglichkeit, mal mit Gästen kontakt aufzunehmen (ich glaub, sie wird wählen was ihr behagt) und pass bitte auf bei den Bollern und dem Krach, wäre gut wenn der Rückzugsort auch nicht sehr hellhörig ist. Das verursacht meist stress, dieses Knallern. ich halte es so, dass meine Katzi und ich Sylvester gemeinsam bibbernd auf dem Sofa verbringen werden und gemeinsam werden wir darauf warten, dass dieser ganze Spuk aufhört. Hat aber nicht jeder wie ich was gegen Sylvester und 1. August...
 
Tja, die Knallerie ist ja nochmal ein Stressfaktor mehr... mir passt das alles nicht :(

Ich weiss, dass Missi es nervt aber sie kommt damit klar. Sie verkriecht sich, wenn es zu laut wird, ich lasse in Ruhe und sobald der Spuk wieder vorbei ist, ist sie wieder die Alte. Da mach ich mir keine Sorgen.
Wie der Puschel drauf reagiert, weiss ich ja noch gar nicht, er ist erst seit Mitte des Jahres bei mir.
aber ich werde es auf jeden Fall so machen, dass er ins Schlafzimmer kommt, Tür angelehnt. Dass er sich die Leute mal ansehen will, bzweifle ich zwar sehr aber er soll ja nicht eingesperrt sein.
Andererseits kann es sein, dass ich mir umsonst Gedanken gemacht habe, denn einer unserer Mitspieler hat gestern die Runde verlassen :( Vielleicht gibt es gar kein Sylvestertreffen.

Ich spiele momentan eine Runde am Tisch und eine Runde online. Foren-rpg mach ich nicht, ich hab es mal ausprobiert aber es liegt mir nicht so.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben