TA-Erlebnis: Zu schnelles Wachstum durch zu viel Futter???

  • Themenstarter Staschi
  • Beginndatum
  • #21
Und ich dachte, ich wäre die einzige die das so macht. ;)
nö, meine bekommen auch so viel wie sie wollen und wann sie wollen, wenn ich grade da bin. Allerdings ist TroFu bzw. Leckerli bei Tom gestrichen, wenn er die 7 kg deutlich überschreitet :stumm: Mit Frischfleisch und NaFu alleine hält er sein "Kampfgewicht".

Ich denke, ein Teil der übergewichtigen Miezen sind TroFu-Fresser :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Und ich dachte, ich wäre die einzige die das so macht. ;) Aber durch die Schichtarbeit am Flughafen ging das nie anders.
Hast du feste Fütterungszeiten oder einfach, wenn sie was wollen?

Sorry für das OT!!

Naja...morgens ist fest so 07:30 +/- 1h. Abends gibt es vor dem schlafen gehen auf alle Fälle noch was. Das ist dann mal 22:00 und mal 00:00.
Dazwischen kann es zwischen kein-dreimal Futter geben.

Ich denke auch, dass die Ernährung an sich der Punkt ist, ebenso wie der Grad der Bewegung. Meine Kater schlafen zwar auch viel, rennen, prügeln, toben, hibbeln aber ansonsten nonstop rum. Dazu spielen wir auch noch recht viel mit ihnen.
Trofu gibts hier auch aber nicht als Mahlzeit, eher als Snack. Leckerchen ebenso.
Ansonsten gibt es viel fettarmes Futter wie reine Geflügel oder Fischsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich denke, ein Teil der übergewichtigen Miezen sind TroFu-Fresser :smile:

Genau das denke ich auch! Das kannste der "Zweitbesetzung" ja vielleicht beim nächsten Mal vor die Nase texten. Dann kriegste aber wahrscheinlich erzählt, wie gut Trockenfutter von RC ja ist :grummel:
Meine Zweitbesetzung regt mich auch langsam auf mit komischen Sprüchen, minimalstem Zeitaufwand und mangelnder Sorgfalt. Ich bin drauf und dran, wegen der die ganze Praxis zu wechseln - obwohl die Erstbesetzung so klasse ist. Es nutzt mir aber wenig, wenn ich wegen Dringlichkeit und ohne Termin fast nicht an sie rangeraten kann :-(
 
  • #24
Meine Zweitbesetzung regt mich auch langsam auf mit komischen Sprüchen, minimalstem Zeitaufwand und mangelnder Sorgfalt. Ich bin drauf und dran, wegen der die ganze Praxis zu wechseln - obwohl die Erstbesetzung so klasse ist. Es nutzt mir aber wenig, wenn ich wegen Dringlichkeit und ohne Termin fast nicht an sie rangeraten kann :-(

Wir haben auch den TA gewechselt, nachdem da immer so nen kleines Mäuschen rumsprang (die im übrigen mit ihrer genialen Art bei "Menschen Tiere & Doktoren" war). Die kleine Uschi hat bei meinen Katzen 2x FIP diagnostiziert, behandelte ein Triefauge von Tico ohne jegliche Abstriche und Tests mit einer Chlamydien-Salbe (er hatte nur Zug bekommen) und das gute Hills i/d Trofu war "the one and only" gegen Durchfall!
ARGS!!!!
 
  • #25
Tierarzt ist bei uns hier ne schwierige Sache... sorry schonmal vornweg für OT.

Die bei der ich momentan bin, ist jetzt mittlerweilen glaub ich der 4te Tierarzt, den ich hier im Bamberger Raum angesteuert hab (nicht nur mit den Katzen sondern auch schon vorher mit meinem sonstigen Getier). Irgendwie findet sich nichts wirklich Optimales - leider. :sad:

Wir hatten da z.B. :einen der allen ernstes fragte, ob ich das mit den Farbratten behandeln erst meine. Den anderen der uns in der Waschküche zwischen Waschmaschine und Trocker verarztet hat. Den der den Miezen mit Durchfall und Futterverweigerung nen Termin in 3 Tagen geben wollte, und dann noch so eine Hinterhofpraxis zu dem wir notgedrungen am WE mussten... und nicht mehr hin wollen. Es bleibt auf alle Fälle spannend, was uns beim nächsten Wechsel erwartet :aetschbaetsch2:

Wir werden wohl weiter auf der Suche sein...

LG Staschi
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
453
Chrissi86
Chrissi86
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
4
Aufrufe
6K
AnBiMi
A
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Miezenmieke
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben