Surefeed mit Akkus betreiben?

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
  • #21
Vielen Dank fuer diesen Thread! Ich wollte meinen Surefeed auf Netzteil umbauen, aber nach dem Oeffnen war ich mir nicht sicher, ob ich 3 V oder 6 V Spannung brauche, da die Batterien in 2x2 angeordnet sind und nicht offensichtlich in Reihe sind.

Ich hab den Umbau dann ohne Loeten vorgenommen, da man an den Batterieterminals gut Draehte befestigen durch Klemmen oder Wickeln. Falls jemand das auch so machen moechte, hier sind ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1aaNLApMkMw1KPjeoQd4ZEtbY7wxOUc2K

Danke nochmals!
 
A

Werbung

  • #22
Funktionieren die Surefeeds alle noch mit Akku, habe Bedenken wenn der Hersteller das nicht anbietet.
 
  • #23
Hah! hab eben gegoogelt, weil gleiche Frage.. wollte unsere zwei surefeeds nun dochmal aktivieren, und mal schauen ob es klappt (beim ersten Mal Probleme mit dem Empfang zu dem Funkmast gehabt - dies ist aber ein anderes Thema)
Wollte nun nämlich auch eigentlich wiederaufladbare Akkus kaufen, und sehe in der Bedienungsanleitung dass das nicht geht.
Mal schauen, werd nun einfach mal nachher Akkus kaufen.
 
  • #24
Batterien kosten beim Edeka,.. unter 1€/Stück.
Ich hab die Idee sehr schnell verworfen. Aber hau gerne deine Ergebnisse raus wenn du es testest :)
 
  • #25
Batterien kosten beim Edeka,.. unter 1€/Stück.
Ich hab die Idee sehr schnell verworfen. Aber hau gerne deine Ergebnisse raus wenn du es testest :)

es ging mir darum genau diese Wegwerfmentalität zu umgehen... ;)
wegen dem Erfahrungsbericht: ja klar mache ich.
Allerdings gibts hier im Thread ja schon einige davon .. ;)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mel-e und Frollein_S
  • #26
Batterien kosten beim Edeka,.. unter 1€/Stück.
Ich hab die Idee sehr schnell verworfen. Aber hau gerne deine Ergebnisse raus wenn du es testest :)

Die halten aber keine 6 Monate durch und müssen dann in den Müll. Und wenn man Pech hat, dann umfunktioniert der Surefeed gar nicht damit, weil sie auf Dauer zu schwach sind.
 
  • #27
Die halten aber keine 6 Monate durch und müssen dann in den Müll. Und wenn man Pech hat, dann umfunktioniert der Surefeed gar nicht damit, weil sie auf Dauer zu schwach sind.
Die Batterien?
Alles was du sagst habe bisher nur über Akkus gehört. Eben deshalb dachte ich nehm ich gleich Batterien. Nicht dass ich alles neu programmieren muss nur weil ich am falschen Ende gespart hab.
 
Werbung:
  • #28
Wir haben das alles schon durch: Billige Batterien vom Lidl / Action, sowie Akku-Batterien. Bei den Lidl-Batterien gibt der Surefeed bei uns schon nach ein paar Wochen auf.

Am längsten halten zwar tatsächlich die teuren Long Life Batterien für High-End Geräte, aber die EBL Akkus funktionieren auch, man muss sie nur (viel) öfters laden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
0
Aufrufe
164
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben