Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich trau mich momentan kaum den Thread zu öffnen ...

Einschläfern? Ich finde, dass sich da ein Außenstehender sowieso sehr schwer tut, das irgendwie beurteilen zu können, aber ich wäre jetzt ehrlich gesagt bei Sunny noch nicht mal auf den Gedanken gekommen. Er hat eine große Krise, ja, vielleicht wird das auch nicht mehr besser, das weiß keiner, aber er hat doch noch Freude am Leben und ist für seine Verhältnisse auch mal wieder aktiv, auch wenn er viel schläft.

Gibt es Liegeflächen, von denen er nicht abstürzen kann? Wenn ja, könnt ihr versuchen ihn dort morgens so lange zu kuscheln, bis er dort einschläft oder zumindest liegenbleibt. So wären vielleicht wenigstens die ersten Stunden gesichert, während ihr weg seid. Die Wohnung so umzugestalten wird ja kaum möglich sein.

Viel Kraft weiterhin ...

A

Werbung

Ich finde, wie du das siehst Pünktchen ist es genau richtig. Aufwendig aber gut.
Euch auch noch einen guten 1. Advent.

Vielleicht gibt es ja wirklich einen Zusammenhang mit den Medikamenten. Und ans Einschläfern würde ich jetzt auch nicht denken, so wie du Sunny beschreibst.
Die Daumen sind weiterhin fest für euch gedrückt!

Nix ist mit dem Anruf von Dr. T., seine Assistentin hat geantwortet, wegen eines Personalengpasses.
Leider konnte ich mit den Antworten nicht viel anfangen, besonders die Frage bzgl. des Aspirin. Und heute steht Aspirin wieder auf dem Medikamentenplan und ich habe dabei ein sehr unangenehmes Gefühl.
Aber eigenverantwortlich absetzen ohne Rücksprache mit Dr. T., das tue ich nicht!

Tina, wir habe einige "absturzgefährdete" Plätze schon mit Kissen & Co. gepolstert. Aber Sunny wäre nicht unser Schwarzfuss, wenn er nicht trotz seiner Einschränkungen plötzlich wieder auf einen anderen Platz klettern würde. So sass er heute morgen glücklich und zufrieden in der Fensterbank!

Ich rede ja mit vielen Katzenmenschen über Sunnys Zustand. Und da wurde schon diskutiert, ob es nicht für Sunny barmherziger wäre, ihn gehen zu lassen, bevor er wieder solch einen Anfall erleidet, abstürzt, sich böse verletzt und wir sind zu dem Zeitpunkt ausser Haus. Er sich also allein, voller Angst und mit schlimmen Schmerzen quält.
Klar, undenkbar ist das Szenario nicht, aber ich versuche schon, nicht länger als 2 bis 3 Stunden ausser Haus zu sein, wobei auch das der Horror sein könnte. Aber im allgemeinen schläft Sunny, wenn niemand zu Hause ist, steht erst auf, wenn er das Auto hört.

Wenn er so schlecht futtert, wird er ohne entsprechend angepaßte Entwässerung schnell zu trocken. Evtl. hat er daraus folgend einen Kaliummangel.
Und auch die Arrhytmien können sich so äußern.

Dass es am ASS liegt, glaube ich keineswegs und er braucht es gerade jetzt dringendst.

Ich hoffe sehr, dass Aspirin gestern keine schlimme Auswirkungen hatte und der Abend/Nacht gut verlief.

Finde ganz, ganz tapfer wie ihr euer Schicksal meistert. Meine Daumen bleiben für euch gedrückt.

Werbung:
Sunny ist heute guter Dinge, war bis jetzt mehr oder weniger wach, hat auch gut gefuttert. Also kein Anfall. 🙂 Er wollte sogar in den Garten, aber wir haben 6 Grad minus, da mochte ich ihn nicht gehen lassen. Erst eben ist er in seinem Versteck verschwunden und wird wohl bis zum frühen Abend schlafen.

Allerdings, etwas habe ich gestern geändert: das Clopidogrel schon am frühen Mittag verabreicht und die sonst gemeinsame Gabe Lanitop/Aspirin getrennt, mit 2 Stunden Zwischenraum.

Nur mal zur Klarstellung: Sunny futtert schon wieder ganz ordentlich, orientiert sich zwar leider mehr Richtung Trofu, aber das ist mir inzwischen ziemlich egal, Hauptsache mein Schatz frisst. Trinken tut er entsprechend, sehr, sehr ausgiebig. Er wird nicht entwässert, auch beim letzten US war die Lunge frei. Aber wir haben Dimazon und für den Notfall auch UpCard vorrätig.
Gestern lag seine Atemfrequenz bei 20/24.

Den Umständen entsprechend hört sich das doch recht gut an 🙂 - vielleicht besteht wirklich ein Zusammenhang mit den Medikamenten.

Und ich würde ihm auch das zu Futtern geben, worauf er Appetit hat! Trofu hin oder her...hier geht es ja auch um ein Stück Lebensqualität.

Weiterhin alles, alles Gute!!!!

Sehr schön, das liest sich sehr gut. 🙂

Ich glaube, ich würde ihn auch bei Minusgraden rauslassen, wenn er will. Du kannst ihn ja nach einiger Zeit wieder reinrufen. Er soll sein Leben genießen, jeden Tag, und ein bisschen frische Luft kann auch nicht schaden, er hat ja auch einen dicken Pelz mit dabei. 😉

Gestern lag seine Atemfrequenz bei 20/24.

Das ist sehr gut, könnte nicht besser sein.

Bitte lieber Sunny, immer so weiter. 🙂

Ich glaube, ich würde ihn auch bei Minusgraden rauslassen, wenn er will. Du kannst ihn ja nach einiger Zeit wieder reinrufen. Er soll sein Leben genießen, jeden Tag, und ein bisschen frische Luft kann auch nicht schaden, er hat ja auch einen dicken Pelz mit dabei. 😉

Vom Grundsatz her sehe ich das auch so. Aber er laboriert immer noch an seinem Infekt herum, steht noch unter Antibiose. Das ist mir einfach zu riskant.

Oh, von einem Infekt wusste ich nichts 😳
Dann hast du sicher recht, Sunny muss noch ein bisschen mit Frischluft schnuppern warten, aber der Infekt ist sicher bald weg.

Ihr macht es prima. 🙂

Werbung:
Wie geht es Sunny?

Zufriedenstellend Birgit! 🙂

Eigentlich fotografiere ich ja totkranke Tiere nicht, aber Sunny sieht heute auch richtig gut aus, vorhin habe ich ihn im Garten geknipst- allerdings mit dem Handy. Ja, ich bin zwar nicht mehr blond, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich nicht weiss, wie ich das Foto ins Netz hochladen kann. Also morgen den Liebsten fragen.

Und dann bekommt ihr ihn zu sehen, unseren Schwarzfuß!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören das ich nicht das einzige nicht mehr ganz blondchen bin.😳

Auf die Bilder freue ich mich schon.🙂

Irgendwie geht mir Sunnys geschichte sehr nahe.
Schon komisch das man an Tieren hängen kann ,die man kennt.
Doch bei Sunny ist das bei mir so.

Ach Birgit *drück*

Vielleicht kann man -oder können wir😉- uns auch in ein Foto von einem Katzi verlieben? Und dann alles verfolgen, was es von diesem Wesen zu berichten gibt?

Mir ist das kürzlich passiert, bei einem wirklich nicht hübschen, aber für mich allerliebst aussehenden 17jährigen Perserkater. Wir wollten ihn gern bei uns aufnehmen, da stellte sich heraus, dass er eine Autoimmunerkrankung hat, die einen ziemlichen Pflegeaufwand erforderte und er Medikamente brauchte, die sehr teuer sind. Aufgrund unserer Situation mussten wir absagen :reallysad:
Letzte Woche ist er gestorben und ich hab mir hier die Augen ausgeheult......

Ich freu mich auch schon auf Bilder. Jedesmal, wenn hier ein neuer Beitrag erscheint, mache ich dein Thema mit Herzklopfen auf...aber fast immer gibt es doch recht gute Nachrichten. Meine Daumen sind weiter für euch gedrückt!!!!

Werbung:
Ach Pünktchen, du hast so viel für deine kranken Tiere getan. Ich denke da an Joshua und Sunny.
Das es heute Sunny besser geht ist so schön und Grund zur Freude.
Jeder gute Tag mit Sunny ist Grund zur Freude.

Ach Birgit *drück*

Vielleicht kann man -oder können wir😉- uns auch in ein Foto von einem Katzi verlieben? Und dann alles verfolgen, was es von diesem Wesen zu berichten gibt?

Mir ist das kürzlich passiert, bei einem wirklich nicht hübschen, aber für mich allerliebst aussehenden 17jährigen Perserkater. Wir wollten ihn gern bei uns aufnehmen, da stellte sich heraus, dass er eine Autoimmunerkrankung hat, die einen ziemlichen Pflegeaufwand erforderte und er Medikamente brauchte, die sehr teuer sind. Aufgrund unserer Situation mussten wir absagen :reallysad:
Letzte Woche ist er gestorben und ich hab mir hier die Augen ausgeheult......

Kann ich gut nachvollziehen.
Hübsch ist egal.
Was das Herz will,will das Herz.
Schlimm das das nicht immer geht.🙁

Ach ja, wenn man immer so könnte wie man möchte 🙁

Hier die versprochenen Fotos von gestern, zwar nicht künstlerisch wertvoll, aber ein lieber Gruß von unserem Schwarzfuß!

mhA0heGZmpkWxHcaBjcznDmynGgGOYpSWL9m86cmwhXWZz1DqAye9O7ikdgT28MP0MczbKazlRGV61Ci9sqyQDckDfNjhlf_hRPDCmojM49bbWAtsYt97LjRbeo9pNFYb1U9gR6d1M3cyduRUmUaDr0fJzqF2XZV4s9dZXGu4KzYb5j6wrvEuEnmjSJ4SZsJ5FSxD_VWESYZr4qcOrjjCXFISjmQR25Ai1K5yAvssFajX9BVp1L-uS-8oyC7NbTUsp1z1fsopOLan19vB83AuUQeaduLG2S6A7Z1lBatQPrOjii9_nk1S5qGZw65DKQj6DkMoX-7B0-qPUgMYvfhN4IqMD4ksNYUDz7jQdV7U25LbHJMEOzntcUH_yg_OjaH6DweTKINvtcWESqg-0bHVXXP4GvTF96c0O32-uhVksvHQjOxZB88QWw-GsSzukSPoykQr9Js0lUZIVLkoS479VEtvXNcIHfPhR6DcTNYEDkEAHIrtkHzJujmWLO-uusPFaL547gzVjudXOwWGooGqzejZN_hAOHiz9lmxsexJkrIzfYVvNzGpOmNIpFeanNnHNuI_oBMx_raSvDVkKnJ1Bc_GxcuCZ_p21bmvTu-NW7wjyyg=w200-h400-no

xQH5AfG-SmDMnz-ajFkVK25NsHvX7mn0H6KIqUs0BtFEbJ5xqoTJz_yi32yqMtX0myNI-PkAoF56YZ8-yNZ1u93nzxM07VGNuxf-Ol8QtlqzQVvbOMTC9SbUYscrVbGQaMB6rX6nrzfPdiT-xCc5SYY8h2O3wIL_X2QxKGNtyietT_HYdD6yvgexiZjMp0EgqC2QhlxeseaeBNpefLpC9TP9qUXR3v1pdwptPaO71c5lfMh7BlhettJL4fxzV4leeshwQiVWswgGfi0UVDx3aJdcjtbH6QXlJVm8LvMobHhcZnBHk8pDjXkKZ9DzC4QYABT7NiqOHGohYRC6mD5tlAnAh1zqcmym43emB4qi345aos5dk3a13CCA2KxykgyosXRl0uGCX8rH3LXZ0M4BRlX_F349IUq2wzc1G1_YeocJSRAFtKZJTh-9Q2dxok7b-EqswHLQGDMcQFuzX7rAbVbHAp0inzKTINO9FU-QfyC9w8BSLM4E8LxnjjapXngoi_U4MMANNgMB3BaPtFXqmjS2xuGruwNg3qLRl-ZDEeN1b5x09wdQB2fVLTvC1Kr6s624SG2Cu3-3vHuI5QQ89YXv6sm8XEXnf2Ka01q4ZiLe4_Wr=w200-h400-no

Euch allen ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent!

Vielleicht nicht künstlerisch wertvoll, aber wunderschön🙂