Schön wäre es, wenn es sich nur um eine Krise handeln würde.
Und gestern Abend sah es gar nicht so schlecht aus mit unserem Schwarzfuss.
Hatte dann auch sein Fleisch gefuttert, die letzten 2 Tabletten bekommen, gegen 12 wollten wir uns Bett, dann gibt es noch NaFu für die Nacht.
Sunny klettert auf den Futtertisch, Joshi setzt sich daneben.........Sunny sitzt nicht, sondern liegt, Bauchlage. Während ich noch verständnislos schaue, will Sunny aufstehen, will scheinbar vom Tisch springen. Der Hinterleib gehorcht nicht, er kippt zur Seite weg Richtung Tischkante, dreht sich............ dann fange ich ihn sicher in meinen Armen auf. Sein Herzschlag flach aber rasend, die Lunge pumpt, aber er ist bei Bewußtsein. Ich setze ihn auf den Boden, er bleibt entspannt sitzen, die Atmung wird ruhiger.
Einen Augenblick später läßt er sich sein Futter schmecken, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was geschehen wäre, wenn ich eben nicht fast daneben gestanden hätte.......Er wäre , ohne sich in seinem Zustand drehen zu können, auf den Fliesenboden geknallt, aus fast einem Meter Höhe.
🙁
Das war nun das 2. Mal in dieser Woche! Meine Angst steigt jetzt ins Unermessliche, es ist nur eine Frage der Zeit. Es ging alles so rasend schnell. Er merkt also, dass ihm übel, schwindelig oder was auch immer wird und legt sich platt hin. Sein Instinkt sagt ihm aber auch, dass er nicht auf einem erhöhten Platz liegen bleiben sollte, sondern auf den Boden runter muss, aber das schafft er nicht mehr!

Jetzt kann Klaus auch das Geräusch vom Dienstag zuordnen, ein metallisches Geräusch. Er ist vom Schreibtisch gefallen, direkt auf meinen Rechner (Metall eben) und weiter auf den Fußboden, da lag er halb unter dem anderen Schreibtisch und dem Bürostuhl.
Was soll ich nur tun? Ich bin doch nicht immer in seiner Nähe? Ich habe tierische Angst........