Sunny ist kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
..... und noch etwas Schönes:

Die letzte Nacht hat er mit im Bett verbracht, mich morgens zur üblichen Zeit geweckt, sich durchknuddeln lassen und ist dann mit aufgestanden. Gefuttert und Tablette genommen.

So darf es ruhig weitergehen, man nimmt ja demütig jede kleine Rückkehr zur üblichen Routine als riesiges Geschenk an.

Euch allen ein schönes Wochenende! 🙂

:pink-heart: weiter so, Sunny!
 
A

Werbung

Danke Kai!

Tina, nicht mein TA hat keine Ahnung, ich bin in diesem Fall Diejenige. Mein Fehler. Wir hatten uns nämlich bewußt GEGEN Omeprazol und FÜR Sucrabest entschieden, weil uns der Eingriff von Omeprazol in die körpereigenen Abläufe ( Verringerung der Produktion der Magensäure) zu massiv erschien. Da Ulcogant vom Markt genommen wurde, blieb nur Sucrabest. Sunny ist zum Glück sehr kooperativ, das Verabreichen von daher kein Problem.


Ah, ok, wollte deinem TA nix Böses unterstellen und dir auch nicht 🙂

Frag doch mal nach, ggf. wäre es in der momentanen Situation tatsächlich besser, jetzt auf einen PPI umzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man dauerhaft zuviel Magensäure hat, das auch belastet, auch wenn man was gibt, was dieses Zuviel am Hochkriechen hindert und neutralisiert.

Alles Gute für den kleinen Schatz und dir viel Kraft!
 
Tina, Sunny hatte vor einigen Monaten Magenbluten. Stellt sich die Frage nach dem WARUM? Hat er wirklich zuviel Magensäure oder liegt es an den -zu dem Zeitpunkt- 6 Tabletten, die er täglich nehmen muss? Die Tabletten sind nicht eben magenfreundlich!

Nach US des Magens, Urteil unseres Haus-TA und Sunnys Kardiologen haben wir uns für Sucrabest entschieden. Und sind damit die ganze Zeit über gut gefahren. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, guten Appetit. Was wollen wir mehr?

Jetzt, wo scheinbar Sunnys Uhr schnell abläuft, werde ich ihn daher nicht mehr umstellen.


Danke Gabi 🙂
 
Antje, war nur ein Vorschlag, eben weil es ihm gerade schlechter geht und ich dachte, dass der Magen da ggf. ein Problem sein und ein PPI helfen könnte. Aber die Einzelheiten weiß ich ja nicht, da bist du drin und wenn du sagst, dass das Sucrabest gut ist, dann ist das so.

Ich wünsch euch, dass ihr trotz der momentanen Krise noch eine schöne gemeinsame Zeit habt!
 
Tina, ist doch ok. 🙂
Zum Glück bereitet ihm der Magen keine Probleme, das einzige, was derzeit positiv ist. So kann er nämlich wenigstens fressen.
 
Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsamme Zeit.

Peilen wird doch alle zusammen erstmal 2017 an.🙂
 
Werbung:
Liebe Antje, wie geht es Sunny?
 
Hallo liebe Ina, danke für die Nachfrage!


Bei Sunny ist es ein Auf und Ab, wobei er tagsüber generell kaum sichtbar ist, erst Abends, wenn "Papa" nach Hause kommt, steht er auf der Matte. Er schläft viele Stunden am Stück. Von daher muss ich ihn leider mehrmals täglich für die Medikamentengabe wecken, ihn aus seiner Höhle locken. Er bewegt sich auch viel zu wenig, baut Muskelmasse ab und ich habe wahnsinnige Angst vor einer Aortenstenose.
Lag er früher immer auf meinem Schreibtisch, wohnt er jetzt unterm Schreibtisch. Ein dickes, großes Kissen, Fußbodenheizung, einen geschützten Raum, aber dennoch immer in unserer Nähe.......... was will Kater mehr.

Abends wird er dann etwas munterer, will ins Gehege, geht zum Papa schmusen. Aber alles eben auf Sparflamme. Viele Unternehmungen, die er vor 2 Wochen noch schaffte, unterläßt er jetzt völlig. Wirklich von einem Tag auf den Anderen.

Aber letztes Jahr um diese Zeit war Weihnachten das erklärte Ziel, so halten wir es in diesem Jahr auch wieder.
Außerdem habe ich Sunny klar gemacht, dass wir erst seinen Medibestand für 2 Monate aufgefüllt haben......... er solle ja nicht auf dumme Gedanken kommen, und sich verabschieden wollen, solange die Tabletten nicht aufgebraucht sind. 😉 Und ich sorge natürlich dafür, dass immer für ausreichend Nachschub gesorgt wird, die Tabletten also nie zu Neige gehen! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Auf und Ab geht sicher an die Nerven. Aber solange immer noch ein Auf dabei ist ist es gut.
Sunny ist wirklich ein Kämpfer.:pink-heart::pink-heart:
 
Heute früh fürchteten wir, Sunnys letztes Stündlein hätte geschlagen......

Zunächst war alles ganz normal, er stand mit uns auf, ging mit ins Bad usw....... die üblichen Rituale eben. Normal wäre es anschließend auf den Futtertisch zu klettern, ein wenig Futter abholen. Heute ging er zunächst zum Brunnen, schlabbern.
Da muss irgendetwas passiert sein. Tiggi raste plötzlich mit durchdrehenden Pfoten von dort weg, Joshi sass wie erstarrt auf dem Schreibtisch. Ok, aber wo ist Sunny???? Der Schatz lag auf der Seite, hechelnd, unterm Schreibtisch. :sad::sad: Klaus hat ihn gestreichelt, beruhigend auf ihn eingeredet, das Hecheln legte sich recht schnell. Auch die Atmung war erstaunlicherweise ziemlich ruhig und gleichmäßig, allerdings waren die Extrasystolen extrem, ich konnte sie mit der Hand fühlen.

Er drehte sich zwar auf den Bauch, blieb aber liegen.

Meine Gedankten rasten, müssen wir ihn jetzt gehen lassen? Kann ich den TA erreichen? Wie kriegen wir das jetzt hin mit einem Auto, Klaus muss zur Arbeit? Oder Urlaub nehmen? Ein Gedankenchaos, während Sunny auf dem Fußboden lag, zwar wach und ruhig, aber wie unter Schock stehend.
Ich hob ihn auf, legte ihn vorsichtig auf die Couch. Da wurde er munter, hüpfte runter und ging -wenn auch wackelig- Richtung Küche und kletterte auf den Futtertisch.
Kaum zu glauben, aber er schlabberte etwas Gelee und nahm einige Brocken Trofu! Im Laufe des Vormittags erholte er sich weiter, wollte sogar in den Garten, war mit Monico 1/2 Stunden draußen.
Jetzt liegt er hier neben mir und schläft ganz entspannt.


Wir wissen, dass seine Tage gezählt sind, dass wir jederzeit mit einem Zusammenbruch rechnen müssen. Wir sind auch in irgendeiner Form darauf vorbereitet. Aber wenn man dann in genau solcher Situation steckt, kann man dennoch keinen klaren Gedanken fassen.
 
Oh Mann Antje, was n Schreck🙁.

Ich schick hier mal viele liebe Genesungsgrüße für den Sunnyspatz und euch viel Kraft, Mut und Zuversicht...auch wenn schwer ist.
 
Werbung:
Antje, ich kann auch nichts weiter tun, als Euch in Gedanken ganz fest zu drücken und Euch zu wünschen, dass Eure gemeinsame Zeit doch noch lange dauern wird.
 
Dem möchte ich mich anschliessen!
Ich denke an euch, Antje!
 
Bin ich froh, dass es gut gegangen ist .
Viel Glück für Sunny und euch.
 
Oh, mann.... :verstummt:

Antje, ich drück Euch! :pink-heart:
 
Es ist noch mal gut gegangen, ja.
Es ist allerdings für uns auch eine riesige Belastung, jederzeit mit solchen Notsituationen rechnen zu müssen. Aber wir können ihn doch deshalb nicht einfach über die RBB schicken.........:sad:
 
Werbung:
Genau, der Samba Bus fährt vorbei.
 
Ach liebe Antje, was für ein schlimmes Erlebnis! Wenn die Nerven ohnehin schon blank liegen... Um so schöner, dass Sunny dem nicht die große Bedeutung beimisst, sich erholt hat und einfach zur normalen Tagesordnung übergegangen ist. Unsere Katzen sind so unglaublich starke, kleine Persönlichkeiten.

Ich denke an euch.
 
Ja Kai ......... unsere Katzen........

Gestern noch recht gut drauf, heute totaler Absturz.
Sunny frißt kaum, selbst beim Assistenzfüttern -was er eigentlich mag- fallen ihm die Bröckchen aus der Schnute. Zum Glück hat er ReConvales aus der Spritze genommen.
Von allein ist er heute nur aufs Klo gegangen, sonst nur geschlafen. Das Gehen strengt ihn sehr an, nach einigen Schritten setzt er sich und bleibt dann minutenlang auf der Stelle sitzen, schaut ins Leere. Das Verabreichen der Tabletten wird mehr als schwierig, weil ich ihn mit Futter/Leckerchen nicht aus seinem Versteck locken kann.
 
Ach Mensch, ich kann nur für Euch hoffen, dass es morgen wieder besser wird. Armer Sunny-Schatz.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
8K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
T
Antworten
2
Aufrufe
328
TailTale
T
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
16K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben