Sunny ist kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch von mir alles Liebe nachträglich...und schön, dass bei dem Spatzinger soweit alles klar ist:zufrieden:.
 
A

Werbung

Danke für eure lieben Wünsche. 🙂 Und ja: dass unser Sunny am Geburtstag munter dabei sein konnte, war das allerschönste Geschenk.

Aber etwas, wie ich jedenfalls finde, durchaus Witziges rund um meinen Geburtstag: die ersten Glückwünsche kamen 3 Tage zu früh, die letzten heute. Damit meine ich nicht die Grüße wie z.B. hier im Forum, sondern wirklich aus dem Freundes- und engeren Bekanntenkreis. In Zeiten, als man die Geburtstage noch in irgendeinen Kalender von Hand eingetragen hat, passierte das nicht. Nur jetzt, wo wir uns auf unsere elektronischen Kalender verlassen, verlängert sich der Geburtstag doch tatsächlich auf eine ganze Woche 🙂😀
 
Ich trage Geburtstage nach wie vor in einen Papierkalender ein. Wie auch Termine. Und Urlaub...ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch. Aber ich schreibe auch noch Karten und Briefe. (Soll übrigens grad wieder total in Mode kommen!)
 
Von mir auch alles Gute und Liebe nachträglich 🙂

Mit Sunny ist es schön, dass ihm soweit gut geht, ein braver Bub :pink-heart:.......Weihnachten kann kommen, Ihr schafft es.
 
So schnell kann sich alles ändern. Sunny geht es seit gestern Abend überhaupt nicht gut, wir fahren in 2 Stunden zum TA.
Ich kopiere Teile der Mail von heute Nacht an unseren TA herein, dann wißt ihr mehr.



Am Samstag reagierte Sunny auf das Convenia mit heftigen Niesattacken, mehrmals hintereinander und zig Mal am Tag. Alles kein Problem.
Heute Vormittag auch noch. Wir waren dann ein paar Stunden außer Haus, als wir heimkamen begrüßte uns Sunny zwar, aber verhielt sich eigenartig.
Er gibt Laute von sich, die irgendwo zwischen röcheln und schnorcheln (kein Gluggern), nach Luft schnappen, Schluckauf und Husten liegen. Er bekommt schlecht Luft, teilweise atmet er durchs Maul, aber kein Hecheln. Das fortwährend, die Pausen dazwischen sind nur 5-10 Sekunden lang, er kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
Ich kann das in keiner Form einordnen, ob das mit einem Infekt zusammenhängt, er den gelösten Schleim nicht los wird, ob es an der Ohrentzündung liegt, ob er etwas im Rachen hat und und und, es kann alles Mögliche sein, auch sicher sein Herz.
Erstaunlich: er hat Hunger und frißt auch, aber das Herunterbeugen fällt ihm schwer, leichter geht es, wenn ich ihn aus der Hand füttere.
Er scheint aber auch vom Maul her Schwierigkeiten zu haben ein Futterbröckchen aufzunehmen.
Am Abend telefonierte ich dann mit Frau Dr. XXXX, schilderte ihr kurz Sunnys Herzerkrankung, erzählte ihr aber auch, dass er am Freitag Convenia gespritzt bekommen hat. Sie empfahl mir zu entwässern, es könne sich um Herzhusten handeln, es könnte sich ein Ödem gebildet haben.
Sie versicherte mir, dass ich Sunny damit nicht schaden würde, wenn er Diuretika bekommt. So habe ich Sunny vor ca. 3 Stunden eine Dimazon 10mg gegeben,
verändert hat sich überhaupt nichts. Er versucht verzweifelt zu schlafen, aber alle paar Sekunden zuckt er röchelnd hoch.
Ich sende eine kurze Sequenz mit, die aber in einer etwas harmloseren Phase gedreht wurde. youtu.be/owhq8CAPIVQ



Die Nacht war für alle schlimm. Er hat nun auch keinen Appetit mehr, speichelt teilweise und schluckt sehr schwer.
Ich mache mir große Sorgen. 🙁
 
Das kann ich so gut verstehen.

Sunny so leiden zu sehen ist bestimmt sehr schwer.
Wenn ich könnte würde ich dich tröstend in den Arm nehmen.
Ach mann.
 
Werbung:
Oh nein, Ihr Lieben......was für eine Nacht 🙁
*das Video kann ich leider nicht sehen*

Ich denke, die Entwässerungstablette war schon mal gut und nein, die eine Tablette kann nicht schaden.......es könnte vllt. ein Lungenödem sein und dann ist die Tablette defitiv sehr gut........und auch sehr gut, dass ihr so schnell zum TA könnt.

Ich gebe euch ganz, ganz viele gute Gedanken für den Termin mit und drücke ganz feste die Daumen.


EDIT: mein Chester hatte vor fast zwei Jahren ein Lungenödem, er bekam in der Klinik Entwässerung gespritz und dann auch Tabletten........es wurde nach so 3-4 Stunden alles wieder gut.
 
Fühl Dich auch von mir mal ganz feste gedrückt, Antje🙁
 
Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen für Sunny! So was ist aber auch immer an einem Wochenende.... 🙁.
 
Oh Antje wie schlimm🙁.
Hat Sunny schon einmal Convenia bekommen und vertragen???

Ich frage nur weil Zitat:
Leidet Ihr Hund oder Ihre Katze unter einer Allergie gegen Penizilline oder Cephalosporine, kann auch Convenia® eine allergische Reaktion hervorrufen. Es ist ratsam, bei allen möglicherweise allergischen Symptomen, wie Hautausschlag, Atemproblemen oder Anschwellen von Haut, Gesicht oder Lippen, sofort einen Tierarzt oder Tiernotdienst zu rufen.

Hier sind ganz feste die Daumen für den Spatz gedrückt!
 
Ich denke auch an euch, Antje!
 
Werbung:
Habt Ihr Termin beim Chef? Ich drück die Daumen!!!
 
Ich denke an euch und drücke euch die Daumen.
 
Wir sind zurück von unserem Haustierarzt. ( Wie Gabi sagen würde, beim Chef!)
Danke für euren guten Wünsche.

Der Verdacht auf Lungenödem hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sunny hat "nur" einen schweren Infekt der oberen Atemwege, besonders Rachen und Kehlkopf. Ausserdem 40° Fieber. Er ist sehr schwach und kann sich kaum auf den Beinen halten, selbst in der Box fiel er um. :sad:

Das Convenia, dass am Freitag gespritzt wurde, kann DEN Infekt nicht ausmerzen, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Also hat Sunny heute Baytril und Predni gespritzt bekommen, eigentlich sollte sich sein Zustand bis zum Abend hin deutlich verbessern, falls nicht, gebe ich ihm zur Nacht Metacam.

Morgen dürfen wir dann wieder beim TA auflaufen, zur Kontrolle. Bis dahin soll ich noch Sunnys Akte durchsehen, ob es denn ein kräftiges AB gibt, vom dem unser Schwarzfuss keinen Durchfall bekommt.
Vllt. können wir das auch anders regeln. Unser Doc hat nämlich Zylexis (Interferon) ins Spiel gebracht, soll als Kur. 1., 2.,3. + 5. Tag. Und wenn das gespritzt wird, könnte ja auf dem Wege auch weiter Baytril gespritzt werden. also kein DF.

Wir sind nun seit einer guten Stunde zurück, bisher kauert der Schatz unter dem Tisch in Esszimmer. Zum Glück auf warmen Fliesen. Aber er hustet noch fleißig. :reallysad:


Anett, Sunny hat Convenia-Erfahrung 🙂, er verträgt es ausgesprochen gut.
Aber ich werde das trotzdem mal im Hinterkopf behalten bzw. unseren Doc morgen drauf ansprechen. Sunny wurde am 17. Nov. auch Convenia gespritzt und die Woche drauf ist er 2x umgekippt. So ganz leise regte sich da bei mir der Verdacht eines Zusammenhangs.
 
Der arme Spatz🙁...aber schonmal gut, dass es kein Lungenödem ist!

Ich sende dem Schätzchen viele, viele Genesungspusteküsschen.
 
Von mir kommt auch ein dicker Knuddler für den tapferen Löwenkönig.
 
Werbung:
Ach menno, eine Verbesserung jetzt aktuell kann ich bei Sunny noch nicht feststellen, er hustet vor sich hin und was mich total irritiert ist das viele Speicheln. Als ob er etwas für ihn Widerliches gefressen hätte.......lange Fäden, der ganze Brustpelz ist schon nass und stinkt wie Fußschweiß. Sorry.
 
Hach das ist aber Mist:sad:...Daumen bleiben weiterhin auf Anschlag gedrückt!
 
Oh weh, armer Sunny. Ich schicke einen extra Knuddler für Sunny und für dich. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es bald wieder besser geht.

Bist du dir sicher, das er nicht irgendwas gefressen, oder an irgend etwas geleckt hat / in Kontakt gekommen ist, was diese Reaktion mit Speicheln auslösen kann? (z.B. Putzmittel oder ähnliches)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
8K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
T
Antworten
2
Aufrufe
325
TailTale
T
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
16K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben