Wir sind zurück von unserem Haustierarzt. ( Wie Gabi sagen würde, beim Chef!)
Danke für euren guten Wünsche.
Der Verdacht auf Lungenödem hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sunny hat "nur" einen schweren Infekt der oberen Atemwege, besonders Rachen und Kehlkopf. Ausserdem 40° Fieber. Er ist sehr schwach und kann sich kaum auf den Beinen halten, selbst in der Box fiel er um.
Das Convenia, dass am Freitag gespritzt wurde, kann DEN Infekt nicht ausmerzen, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Also hat Sunny heute Baytril und Predni gespritzt bekommen, eigentlich sollte sich sein Zustand bis zum Abend hin deutlich verbessern, falls nicht, gebe ich ihm zur Nacht Metacam.
Morgen dürfen wir dann wieder beim TA auflaufen, zur Kontrolle. Bis dahin soll ich noch Sunnys Akte durchsehen, ob es denn ein kräftiges AB gibt, vom dem unser Schwarzfuss keinen Durchfall bekommt.
Vllt. können wir das auch anders regeln. Unser Doc hat nämlich Zylexis (Interferon) ins Spiel gebracht, soll als Kur. 1., 2.,3. + 5. Tag. Und wenn das gespritzt wird, könnte ja auf dem Wege auch weiter Baytril gespritzt werden. also kein DF.
Wir sind nun seit einer guten Stunde zurück, bisher kauert der Schatz unter dem Tisch in Esszimmer. Zum Glück auf warmen Fliesen. Aber er hustet noch fleißig.
Anett, Sunny hat Convenia-Erfahrung
🙂, er verträgt es ausgesprochen gut.
Aber ich werde das trotzdem mal im Hinterkopf behalten bzw. unseren Doc morgen drauf ansprechen. Sunny wurde am 17. Nov. auch Convenia gespritzt und die Woche drauf ist er 2x umgekippt. So ganz leise regte sich da bei mir der Verdacht eines Zusammenhangs.