Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf jeden Fall frage ich da nach, erstelle gleich ein Update für den Doc, das bekommt er vorab per mail.
Morgen um diese Zeit sind wir dann wieder in der Praxis.

A

Werbung

Mit Bangen hab ich heute Morgen hier reingeschaut...und hoffe keine Nachrichten sind keine schlechten!

Hat sich der Schatz etwas stabilisiert?

Ach ihr Lieben, wir werden uns wohl heute von unserem Schwarzfuss verabschieden müssen. :sad:

Gestern Abend hat er null fressen mögen, das hätte eigentlich nach den Medis vom Vormittag der Fall sein sollen. Wenigstens nahm er ReConvales aus der Spritze. Getrunken hatte er aber gut.
Ich entschied mich dann für Metacam, weil ihm scheinbar die Schnute sehr weh tat und bin dann ins Bett, auch fest geschlafen, denn ich hatte von der Nacht davor einiges aufzuholen.

Heute früh sprang ich aus dem Bett, weil mich lautes Hecheln weckte. Sunny lag auf der Seite, speichelte wie verrückt und hatte die Blase entleert, ein absolutes Bild des Jammers. :reallysad: Er wollte uns wohl wie gewohnt wecken, aber der Weg bis ins Schlafzimmer war einfach zu viel. :sad:

Nach einiger Zeit stabilisierte er sich wieder, zeigte sogar Interesse am Futter, aber irgendwie ging das nicht mit dem Fressen. Jetzt liegt er seit 2 Stunden neben dem Brunnen, trinkt aber nicht. Der Kopf fällt immer wieder herunter.

Er hustet zwar weniger, statt gestern alle paar Sekunden jetzt "nur" noch 2-3 mal pro Minute, aber das alles ist zu anstrengend für sein Herz. Wenn also nicht noch ein Wunder in den nächsten Stunden geschieht :sad::reallysad::reallysad:

Ich hab immer nur still mitgelesen aber nicht weniger gehofft und gebangt -...das liest sich ja gar nicht gut :sad:

Ich drück euch die Daumen das sich euer Schwarzfuss nochmal berappelt und erholt! :sad:

Werbung:
Ich denke ganz fest an euch Antje! Wie traurig! :reallysad:

Ich drücke alle Daumen bis sie blau werden und hoffe auf ein kleines Wunder!
:sad:

Sunny...König der Löwen...ich weiß nicht, was ich schreiben soll 🙁.
Meine Gedanken sind bei dir, Antje, ich drück dich ganz fest.

Ach Antje🙁

Lange habe ich überlegt ob ich das schreiben soll.
So wie du das schreibst ist Sunny bereit seine letzte Reise anzutreten.

Ich weiß es ist unendlich schwer diese letzte Entscheidung für sein Tier zutreffen.
Ihr habt Sunny sein ganzes Leben lang begleitet.
Sunny weiß das er von euch über alles geliebt wird.
Die Zeit ist gekommen ihn gehen zu lassen.

Er durfte bei euch in Würde leben.
Jetzt sollte er auch in Würde seine letzte Reise antreten dürfen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommenden Stunden und die nähsten Tage.

Birgitt, ich weiß eben nicht, ob er wirklich gehen will. Mir scheint es eher, dass er weiter kämpfen will.
Er ist inzwischen aufgestanden, hat getrunken, sich ein klein wenig geputzt, sogar Gelee vom Futter geschleckt...........aber..........dieses verflixte Husten und das Sabbern. Ich tendiere beinahe dazu, dass ihm etwas im Rachen steckt, aber da wären wir absolut machtlos, denn ohne Narkose geht da nichts. Nur Sunny würde keine Narkose überleben!!!! Unser Doc hat natürlich nachgeschaut, aber eben nur Sichtbefund, weil .....siehe oben.

Darf ich aufgeben, wenn er so tapfer kämpft?

Werbung:
:reallysad: Ich bin in Gedanken bei euch.

Nur Du siehst,wie es Sunny geht und Du entscheidest,wie es es weitergeht
Ich wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße
Rosi

Birgitt, ich weiß eben nicht, ob er wirklich gehen will. Mir scheint es eher, dass er weiter kämpfen will.
Er ist inzwischen aufgestanden, hat getrunken, sich ein klein wenig geputzt, sogar Gelee vom Futter geschleckt...........aber..........dieses verflixte Husten und das Sabbern. Ich tendiere beinahe dazu, dass ihm etwas im Rachen steckt, aber da wären wir absolut machtlos, denn ohne Narkose geht da nichts. Nur Sunny würde keine Narkose überleben!!!! Unser Doc hat natürlich nachgeschaut, aber eben nur Sichtbefund, weil .....siehe oben.

Darf ich aufgeben, wenn er so tapfer kämpft?

Ich kann dir darauf leider auch keine Antwort geben.🙁
Ihr kennt Sunny am besten.
Und nur ihr könnt da eine Entscheidung treffen.

Wie ihr auch Entscheidet,es wird die richtige Entscheidung sein.

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.

Mir fällt es wirklich sehr schwer das hier zu schreiben.
Diesen zwiespalt und das kämpfen,hoffen und bangen kann ich gut nachempfinden.
Doch wenn Sunny mein Kater währe würde ich ihn gehen lassen.

Nur Du kennst den Süßen gut genug um für ihn zu entscheiden🙁; aber wenn Du wirklich das Gefühl hast dass er kämpfen will, solltest Du nicht aufgeben.

so ist es.......klar geht es ihm momentan schlecht, er ist ja krank 🙁.......wenn der TA Heilung für möglich hält (also mit dem Infekt), dann lohnt es sich ja zu kämpfen.
Und Sunny weiß, dass du an seiner Seite bist, so oder so.

Alles, alles Gute

Werbung:
Für heute gibt es Entwarnung, Sunnyschatz ist glücklich wieder zu Hause.

Heute morgen hätte ich auf sein Leben keinen Pfifferling mehr gegeben, aber im Laufe des Tages gab es kleine -ganz kleine- Lichtblicke. Er mochte sich durchaus etwas bewegen, hatte auch Hunger, aber es klappte mit dem Aufnehmen der Bröckchen nicht.
Das Wichtigste war wohl das Schlafen und noch dazu auf der Seite, damit das Nachlassen der Häufigkeit des Husten/Röchelns. Das war für mich der Auslöser, Energie zu sammeln und die traurigen Überlegungen wegzuschieben.

Zu den Fakten: das Fieber ist von gestern 40,0 auf 39,2 gefallen. Nicht umwerfend, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Rötung im Rachen hat nachgelassen.
Er ist wacher, guckte sich in der Praxis ganz interessiert um, er hat scheinbar registriert, dass wir in einem anderen Behandlungszimmer waren.

Der Doc hatte sich etwas mehr gewünscht, aber er gibt selber zu, dass er da etwas ungeduldig ist. Dennoch würde er "seinen Hasen" jetzt nicht einschläfern wollen. Wir schauen, wie es Sunny morgen geht.
Also hat er wieder AB und Predni (kein Depot) gespritzt bekommen und ich gebe ihm zur Nacht noch Metacam.

Wir werden von Tag zu Tag überprüfen und entscheiden, d.h. wir fahren auch morgen wieder zum Doc. Zum Glück fährt Sunny gerne Auto, das bedeutet keinerlei Stress für ihn.

Ja ihr Lieben, das ist der Stand der Dinge. Wer hätte das heute morgen erwartet........

Das klingt gut! Heute Morgen hat das wirklich nicht gut geklungen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit Sunny! :pink-heart:

Ich freue mich,dass es Sunny wieder etwas besser geht und drücke natürlich auch weiterhin die Daumen für ihn