Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich habe so Angst.

Hat Pünktchen aber so geschrieben und ICH will es durchaus wissen, denn Sunny liegt mir unbekannterweise am Herzen.

Bei Pünktchens Satz hab ich mich sehr erschrocken.:reallysad:

Bitte nicht streiten. Piepmatz hat es sicher anders gemeint, als es sich auf den ersten Blick vielleicht liest. Ich hab Pünktchens Beitrag auch nicht gleich verstanden...🙁

Nein ihr Lieben, um Himmels willen, doch nicht DEN Termin!!!!!
Hatte ich gestern nicht geschrieben, dass wir heute zur Kontrolle fahren?
Dann sorry, dass das so mißverständlich rüberkam 😳

Stand der Dinge:

Sunny hatte wieder höhere Temperatur als gestern, 39,5
Also hat Baytril nicht wirklich etwas gebracht, nun Wechsel auf Amoxicillin.

Das größte Problem ist natürlich, dass er nicht futtern kann bzw. inzwischen nicht mehr mag. Heute früh versuchte er es ja wenigstens, seit Nachmittag dreht er den Kopf weg.

Nur mit Reconvales allein kann ich ihn nicht lange bei Kräften halten. Zum Glück hat er die letzen Wochen sehr gut und hochkalorisch gefuttert, dass er wenigstens ein kleines Polster hat. Sollte er morgen früh nicht fressen, haben wir ein ernsthaftes Problem.

Ach Antje, ich bin so erleichtert! Und die Daumen für den Löwenkönig bleiben gedrückt.
(Ich hab das mit dem Kontrolltermin nicht mehr auf dem Schirm gehabt...)

Werbung:
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Löwen!

Nimmt Sunny auch nichts mit Thunfisch? Der riecht und schmeckt ja sehr stark, vielleicht kannst du ihn damit überlisten.

Erst mal bin ich erleichtert und hoffe auf das neue Medikament.

Liebe Antje, ich wünsche Sunny auch ganz ganz doll gute Besserung!
Meine TÄ sagt, zur Zeit grassieren diese Infekte auch bei Katzen. Tarzan hat das auch, heftige Mandelentzündung, Heiserkeit und anfangs fast 40 Fieber. Nun ist Tarzan ansonsten gesund, aber bei Sunny ist das natürlich ungleich schlimmer, der arme Schatz :pink-heart:

Alles Gute!

Wie schön, dich mal wieder zu lesen. Danke 🙂

Ina, Thunfisch habe ich schon rausgestellt, damit er etwas temperiert. Aber im Moment brauche ich ihm noch nichts anzubieten, er schnorchelt wieder dolle und wahrscheinlich habe ich daran sogar schuld. 🙁 Er bekommt Reconvales per Spritze ins Mäulchen und ich habe das Gefühl, er könnte etwas in die Luftröhre bekommen haben. 😡 Ich wüßte nicht, wieso er sonst wieder so stark schnorcheln sollte und immer wieder husten muss. Das war doch so gut wie weg......:sad:

Boah, ich wollte auch nicht ins Forum gehen, weil ich auch dachte, es sei DER Termin. Gottseidank! Ich drücke DOPPELT und DREIFACH die Daumen, ich werfe richtig viele Heilungsbussels in den Ring!

Ich bin so erleichtert.

Werbung:
Ich bin auch sehr erleichtert, hab mich gestern wegen der Frage, ob es DER Termin ist, doch erschrocken.

Für mich hört sich Sunnys Zustand so an, dass jetzt der Infekt rauskommt, mit allen Symthomen was halt dazu gehört. Armer Spatz, hoffentlich geht das jetzt schnell und dass das Schlimmste nun hinter Euch ist........und vor allem, dass sein Herzchen auch alles gut mitmacht.

Ich hoffe sehr, dass sich nun alles bessert.

Wie sieht es aus?

Guten Morgen!
Den Fragen schließe ich mich an. Wie sieht bei Sunny aus?

Wollte ich auch grad fragen.

Werbung:
Die Nacht war nicht schön.

Gestern Abend begann der fast verschwundene Husten wieder von vorn. Also wieder keine Nachtruhe, weder für Sunny noch für mich. Er war vorn im Haus geblieben, aber dennoch hörte ich ihn. Irgendwann war Schluss mit Schlafen, ich hab ihn zu mir geholt und ihn beruhigend gestreichelt, ihn getröstet und traurigen Gedanken nachgehangen.

Aber er stand normal mit uns auf, war Pippi, kam auf den Futtertisch und schlabberte auch wirklich mal übers Nafu. Es ist nur so, sobald er den Kopf etwas senkt treten die Röchel- oder Niesanfälle auf. Das stört ihn natürlich und er gibt entnervt auf.

Er bewegt sich, ich mußte ihn sogar daran hindern, ins Gehege zu gehen, er wollte sich wirklich an Monico vorbei drängeln. Das Fieber scheint gesunken zu sein.

Entwarnung geht anders. Ich bin gespannt, was der Doc nachher sagt bzw. unternimmt.

Wenigstens immerhin, er nimmt am Leben teil, also soweit er kann.....das ist, denke ich mir, schon mal ein gutes Zeichen. 🙂

Kannst du mit Sunny inhalieren?
Das könnte seine Atemwege weiter befreien, damit er leichter atmen kann. Und wenn er mehr riechen kann, dann wird er hoffentlich auch bald Appetit bekommen.

Daumen bleiben ganz fest gedrückt.

Kann man ihn denn nicht "waagerecht" füttern? Sprich, die einzelnen Stückchen so reichen, dass er den Kopf dabei nur ganz wenig und ganz kurz runternehmen muss. Sößchen oder Reconvales könnte man in ein kleines Schälchen geben, damit er es auf Maulhöhe schlabbern kann ... ist das utopisch?

Ich wünsche Sunny ganz ganz ganz schnell eine gute Besserung, vor allem fürs Röcheln und Husten. Ich schicke ihm das dick-flauschigste und wirksamste Genesungs-Bussel mit Antihusten und Nasefrei drin, das ich schicken kann, damit es ihm bald besser gehen kann. So krank ist ja richtig anstrengend und geht an die Substanz (auch an Deine, gell, Antje?).

Hier sind auch weiterhin alle Daumen, Pfoten, Hufe und Krallen für Sunny gedrückt!