Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke ihr lieben Daumendrücker, ihr unterstützt uns ganz doll!!!!

Krissi, du bringst mich auf eine Idee.
Ich bin vorhin schon mit der Blumenspritze rumgerannt, um etwas Feuchtigkeit hier in die Luft zu bringen. Wir haben im Winter extrem niedrige Luftfeuchtigkeit, das Haus ist aus Yton gebaut, das zieht die Feuchtigkeit aus der Luft.
Aber ich habe von Joshi einen Pariboy. Joshi kommt damit nicht zurecht, das Ding ist ja sehr laut. Aber einen Versuch mit Sunny wäre es wert.
Merci 🙂

Elin, im Moment scheint das utopisch zu sein. Wir sind auf Reconvales und Bioserin angewiesen und das gibt es mit der Spritze, da nimmt er das Köpfchen nach oben. Aber nicht ganz ungefährlich, er könnte sich verschlucken.

Ja, du hast Recht, es geht sowohl bei Sunny als auch bei mir an die Substanz. Mir fehlt vor allem der Schlaf. Aber ich höre nun mal jedes kleinste Geräusch von den Tieren, selbst im Tiefschlaf.

A

Werbung

Ich würde das Fressen auch erhöht stellen das weniger Rotz läuft - geht das irgendwie?

Und für die trockene Luft würde ich versuchen Schüsseln mit Salzwasser auf die Heizungen zu geben. Je mehr desto besser.

Bei uns steh zb auch immer eine auf dem Kamin wenn der im Winter jeden Abend brennt - man merkt die trockene Luft richtig - es wird immer richtig arg statisch geldane wenn wir Zeus streicheln 😱 - mit dem Wasser auf dem Kamin ist das besser geworden!

Silvia, danke für deine Tipps.

Das mit dem Futter höher stellen meinte ich schon mal geschrieben zu haben, das funktioniert trotzdem nicht. Er müßte zum Fressen den Kopf quasi in den Nacken legen -wie eine Giraffe- und das geht nicht, außer, wenn ich ihn aus der Hand füttere.
Er hat heute nichts weiter genommen als das kleine Fitzelchen zum Frühstück, nichts kommt geruchstechnisch bei ihm an.

Nun mit den Schüsseln bzw. Luftfeuchtigkeit.
Wir leben in einem etwas ungewöhnlichen Haus. Bis auf den hinteren Bereich total "offen", Flur, WZ, EZ, Computerzimmer und Küche, alles geht ineinander über, das sind ca. 80m². Dieser Bereich ist bis zu 4 1/2 Meter hoch. Rechne dir mal die Kubikmeter aus. Wieviele Badewannen mit Wasser soll ich da aufstellen?

Mist, oder?

Ja, mit Spritze muss man vorsichtig sein. Und dass er nicht riecht, ist natürlich schlecht, so hat er keine Lust, selbst das Handgefütterte zu nehmen.

Habt Ihr Heizkörper oder Fußbodenheizung? Wenn Ihr Wasser in die Nähe der Hitzequellen stellt, müsste sich wenigstens etwas vom durch die Hitze verdunstenden Wasser in der Luft verteilen. Ansonsten wäre nur noch eine Lösung, ihm in einem Raum, den man abtrennen kann, eine höhere Luftfeuchtigkeit zur Verfügung zu stellen, z.B. im Bad. Ob Sunny das annimmt, ist natürlich fraglich.

Ach mensch, ich drücke Dich mal ganz lieb! Bleibt nur noch zu hoffen, dass es ihm bald besser geht.

Würde Sunny denn Trofu aus der Hand nehmen? Ist zwar ernährungstechnisch nicht doll, aber das wäre mir grad egal, Hauptsache, er frisst etwas.

Daumen bleiben gedrückt, gute Besserung!

Werbung:
Ich würde so gerne helfen .
Sunny hat so viel überstanden , da kann doch so ein saublöder Infekt Sunny nicht umhauen.
Alles Liebe

Nur kurz das Update, auf eure Kommentare antworte ich morgen.

Positiv ist, dass Sunnys Temperatur im Normbereich liegt, das Synolux schlägt also an. Die Entzündung und die Schwellungen im oberen Rachen haben gut nachgelassen, auch der Kehlkopf ist schmerzfrei. Dahinter liegt allerdings noch ein Schmerzbereich.
Wir haben dann entschieden, das Cortison abzusetzen und statt dessen Metacam zu geben, AB natürlich weiter. Sunny muss unbedingt fressen, er baut zu sehr ab, sonst kriegt er die Kurve nicht.
Gegen die Schmerzen bekommt er etwas, nur wie können wir den Fließschnupfen stoppen? Damit er wieder riechen und dann wohl auch fressen kann.

Nun steht ja Weihnachten vor der Tür, also Feiertage. Was machen wir mit dem AB? Da Sunny immer noch 7 Kilo auf die Waage bringt, müßte er 2x tgl. Tabletten nehmen, zusätzlich zu ganzen Herzmedis. Ausserdem würde er von den Tabletten wieder Durchfall bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, auch über die Feiertage fahren wir in die Praxis und Sunny wird das Synolux gespritzt.

Ich kann einfach nicht mehr klar denken, ich versuche es jetzt mit schlafen.
Bis morgen und gute Nacht!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Erholsamen Schlaf.

Ja, ruh dich aus. Ich wünsch euch beiden eine ruhige, erholsame Nacht.
LG

Wir war die Nacht?
Und wie geht es dem Spatz???

Werbung:
Ich hoffe, dass diese Nacht besser für Euch lief, Antje! Sunny schicke ich weiterhin viele hochwirksame und superschnell wirkende Besserungsbussel.

Guten Morgen.

In Kürze. Ich habe Sunny mit ins Bett genommen, gegen fünf wurde ich wach und hörte ihn unter mir bzw. dem Bett schnorcheln. Er stand nicht von allein auf :reallysad:
Wir mußten ihn mit einem Besen herausschieben. Getrunken hat er, auch Pipi gemacht, aber er frißt nicht den kleinsten Happen selbstständig. Wenn das bis heute Abend so bleibt........ Das ist für ihn keine Lebensqualität mehr. :sad:

Meine Gedanken sind bei euch.

Du hast recht das hört sich nicht wirklich nach Lebensqualität an.🙁

Bitte halte noch ein bisschen durch.

Ich kann, also so von außen, durchaus Verbesserungen erkennen. Guck, der Fiber ist weg, Sunny ist soweit mobil, sein Zustand bessert sich und gestern hast du geschrieben, dass er durchaus futtern möchte, kann leider halt nicht, seine Nase ist zu. Er hat jetzt die Wahl, entweder futter ich oder hole Luft. Wenn er bloß mal so richtig die Nase schnauben könnte.

Und das hat auch nichts mit seinem Herzchen zu tun (wenn es mitmacht), herzgesunden Katzen ginge es auch so, wenn sie so einen dollen Infekt hätten.

Versuche ihn aus der Hand zu füttern, immer wieder ein Bröckchen, auch TroFu oder was auch immer, was er halt nimmt, was ihm am leichtesten fällt.

Und dann besprecht Euch mit dem TA. Er kann, denke ich, seinen Hasen schon ganz gut einschätzen.

Hat es mit dem inhalieren geklappt? Wenn der Pariboy so laut ist, dann kannst du es auch mit einem Topf heißes Wasser versuchen. Sunny in den Kennel, Badehandtuch drüber, Kennel mit Sunny davor und dann so ca. 10 Minuten, so drei mal am Tage.

Alles Gute weiterhin.

Aber es ist ja bloss so schlimm wegen diesem Infekt...
Das ist wirklich grosser Mist 🙁

Ah, lese krissi jetzt erst.

Ich hoffe, sie und ich haben das gleiche Empfinden und ich hoffe sehr, dass er sich bis ihr zum TA fahrt berappelt u. er ihm weiter helfen kann!
Ich wünsche es euch so, so sehr!

*Daumenquetsch bis zum gehtnichtmehr*

Sunny, komm Schatz!

Werbung:
.... dann kannst du es auch mit einem Topf heißes Wasser versuchen. Sunny in den Kennel, Badehandtuch drüber, Kennel mit Sunny davor und dann so ca. 10 Minuten, so drei mal am Tage.

Alles Gute weiterhin.

So macht es nicker mit Nine.

Viell. kannst du sie um Tips fragen?

Nine hat/te ja grad auch wieder einen Infekt.
Das ist echt die Jahreszeit... 🙁

Wegen Infekt, holt euch einen Ultraschall Kaltvernebler und aus der Apo ACC Akut Lösung, sowie isotonische Kochsalzlösung 500 ml.
Da mit der Spritze MIT Nadel!!! 2 der Ampullen aufziehen und in die Kochsalzlösung rein. Die Nadel dabei im Stopfen der Flasche lassen!
Danach Spritze an die Nadel und entsprechende Menge für den Vernebler rausnehmen.

3xtäglich 10 Min über die Maske nebeln.

Das hat meinem Quack sehr geholfen bei seinem üblen Schnupfen (Calici).

Antje, ich hoffe weiter auf unserern Doc! Und auf Sunny's Lebenswillen.

Wir denken an Euch! :pink-heart:

Ich kann mich nur allen anderen anschließen. Aber eben von außen.
Wenn die Entzündung oder die Schwellung zurück geht wird es sicher wieder.