Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Sunnylein, man könnte heulen.
So schlimm wie der Magen war, war es ein Wunder, dass er so gut gefressen hat.

A

Werbung

War alles gut beim Arzt?

Wir hatten ja nicht unseren Doc, sondern eine der TÄ. Von daher wurde wirklich nur Convenia nachgespritzt, nachdem wir Sunny gewogen haben, das war alles.
Sunny hat 300g abgenommen :sad:

Sunny Terminplanung für die nächsten 2 Wochen sieht so aus:
Donnerstag, 10. März, Kardiologe, Kontrollschall
Freitag, 18. März, HausTA, Kontrolle und Convenia nachspritzen

Es ist schier zum verzweifeln.Positiv ist, dass Sunny so kämpft.
Alles Liebe.

Sorry, wenn ich nerve, war alles gut beim Kardiologen?

Du nervst nicht, du nimmst Anteil, danke dafür! 🙂

Es ist spät geworden, den Termin hatten wir zwar um 18:30 Uhr, aber es kam noch ein Notfall dazwischen. Ausserdem hatten wir eben Zuhause noch ein etwas schwieriges Thema auszudiskutieren.......

Dr.T. war von Sunnys Werten positiv überrascht und ist mit den Leistungsdaten zufrieden. Bei den Organen selber gibt es eine geringe Verbesserung, aber eben eine Verbesserung im schlechten Bereich. Von Narkosefähigkeit sind wir noch weit entfernt.

Wir haben das Magenthema diskutiert, auch die Medikation. Zunächst hat er den Magen geschallt, er sieht katastrophal aus. Seine Idee: Helicobacter, also Kotsammelprobe zu Idexx, bei Positivbefund dann Triplebehandlung.
Antra Mups (Omeprazol) sieht er auch kritisch, er meint, dass es nicht aromatisiertes Maaloxan noch auf dem Markt geben würde, das ist dann eine Alternative, die unser Dr. W. auch befürworten dürfte.

Soweit in Kürze, Kontrolle: Oktober!!!!! :juhuu:

Werbung:
Helicobacter könnte man in den Griff bekommen.
Ich finde es gut, dass er sich auch der Magenproblematik angenommen hat.
Ihr seid ganz große Kämpfer, andere hätten schon aufgegeben, :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Gute und gute Nerven weiterhin für Euch! Da sind noch einige der sieben Leben übrig😉...gut, daß Sunny Euch hat.

Unsere Daumen bleiben auch fest gedrückt für Sunny 🙂!!!

Werbung:
Danke Ihr Lieben! :pink-heart:

Aufgeben ist wirklich nicht angesagt.
Sicher frage ich manchmal nach Lebensqualität, wenn er 10x täglich etwas mehr oder weniger unter Zwang ins Mäulchen bekommt, das macht ihm wahrlich keinen Spass. Aber andererseits nimmt er am Leben teil, geht mit in den Garten, will ins Gehege und abénds ist sogar eine Rauferunde mit Monico angesagt.

Erschwerend für uns Menschen kommt allerdings dazu, dass sich unsere generell inzwischen angespannte finanzielle Lage dahingehend verschlechtert, dass ich meinen Job verlieren werde, die Firma hat Insolvenz angemeldet. Das heißt, dass schon jetzt die Gehaltszahlung für Februar aussteht.
Und Insolvenzgeld etc. das ist auch noch nicht geklärt, da ich Minijobberin bin.
Mist.

Ach du Sch... Immer Alles auf einmal!
Ich weiß grad nicht, was ich dir Aufbauendes sagen kann!
Aber auch hier wird an euch gedacht und mitgefühlt!
Ich wünsche euch alles Gute und das sich Alles zum Guten wenden möge!

Erschwerend für uns Menschen kommt allerdings dazu, dass sich unsere generell inzwischen angespannte finanzielle Lage dahingehend verschlechtert, dass ich meinen Job verlieren werde, die Firma hat Insolvenz angemeldet. Das heißt, dass schon jetzt die Gehaltszahlung für Februar aussteht.
Und Insolvenzgeld etc. das ist auch noch nicht geklärt, da ich Minijobberin bin.
Mist.

🙁 Fühl dich mal dolle umärmelt.
Ich schick Dir von Herzen Kraft und wünsche Dir/euch alles Liebe und Gute dieser Welt.

Liebes Pünktchen, es tut mir leid. Wenn es kommt dann immer dick.
Vielleicht hast du Glück, Minijobs bekommt man evt. leichter, aber die soziale Absicherung ist halt schlechter.
Wenn ich reich wär......, so Arzt kosten sind schon sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Arzt- und Medikamentenkosten sind immens hoch, das stimmt.
Vor einem Jahr begann diese Odyssee, als Füchschen erkrankte und dann am 18. Mai starb. Nahtlos ging es dann mit Sunny weiter......

Werbung:
Du hast es dir auch nie leicht gemacht.Hast ein großes Herz.
Ich denke nur an Joshua:pink-heart::pink-heart:

Antje, es tut mir so leid, ihr bekommt es im Moment aber auch knüppeldicke ab 🙁.

Alles Gute für morgen.

Danke dir! 🙂

Sunny ist guter Dinge, futtert wirklich richtig fein.
Kotprobe haben wir zusammen, nun schauen wir mal nach den Ergebnissen.

Aber damit es nicht einfacher wird, muss Joshi mit zum Doc. Zum einen stinkt er fürchterlich aus dem Mäulchen, wahrscheinlich ist die nächste Zahn-OP angesagt, der Kleine hat FORL, von daher dürfte das eine größere Angelegenheit werden.
Außerdem schnauft er so doll, fiept, weil er kaum Luft bekommt.
Der Doc soll ihn mal durchchecken.