Suche Zweitkater für 3 jahre alten Rabauken

  • Themenstarter Fline
  • Beginndatum
  • Stichworte
    3 jahre gesuch kater wohnungskatze
  • #21
@Fline

und hast du schon eine entscheidung gefällt???

Hallo allerseits, nur ganz kurz, denn ich fahre gleich für ein paar tage weg und kann nicht oft online kommen.
Vielleicht würde Rodrigo ja auch passen, aber wir können leider kein Pärchen nehmen. Wir haben jetzt ein paar dates, dieses Wochenende mit fipus Maximus in Köln. Bei dem sitzt auch tigri, der unter Umständen passen könnte. Und Anfang November kommt uns die Pflegestelle von September besuchen, der momentan unser Favorit ist.
Bis bald!

Habe ich jetzt mal aus dem anderen Thread genommen... "schwieriger Tierheimkater"
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
wir bekommen am Sonntag Besuch von einer Tiertherapeutin und ich bin sehr gespannt was sie von unserem Kater hält. Bisher scheint sie eher der Meinung zu sein, noch mit ihm zu arbeiten, bevor er vergesellschaftet wird. Die Termine die wir bisher haben nehmen wir natürlich trotzdem wahr, wobei Fipus und Tigri vielleicht zu jung und wild sein könnten. Und September möchten wir auch kennenlernen.
Alle anderen Vorschläge von mir oder anderen, also was Partnerkatzen/kater angeht haben sich bisher zerschlagen und als nicht passend herausgestellt. ich bin selber recht gespannt wie das bei uns in Zukunft weitergeht....
 
  • #23
Seit ihr von eurer "Katzen-Tour" zurück? Was gibt's neues?

Sagen wir mal so.. ich habe mich auf unserer Katzentour verliebt. Aber ich will noch nicht mehr dazu sagen, denn wir müssen noch mit unserer Vermieterin sprechen und ich will mir selber keine falschen Hoffnungen machen..
Wegen der Zugstreiks konnte die Tiertherapeutin erst heute zu uns kommen. Das war interessant und ich habe einige Tipps bekommen wie wir mit Paulchen trainieren können. Wir versuchen jetzt sein Selbstvertrauen aufzubauen und seine Nervosität in den Griff zu kriegen. Sie hielt ihn auch nicht für unverkuppelbar :) Wir probieren es jetzt mit Bachblüten, darauf bin ich ziemlich gespannt. Natürlich wäre es besser wenn er etwas mehr in sich ruhen würde, wenn wer neues dazu kommt, als er es momentan tut. Bücher über Katzenverkupplung habe ich mir nun auch bestellt ^^

aus dem schwieriger Tierheimkater thread
 
  • #25
Uff.........
 
  • #27
Moonie ist eine unserer Pflegekatzen. Sie kommt mit jedem hier gut klar, lässt sich auch nicht einschüchtern. Ich glaube, dass es mit Moonie tatsächlich gut klappen könnte. Natürlich kann ich nicht sicher sein.
Vor kurzem haben wir eine souveräne Katze zu einem 7jährigen Kater vermittelt, der bis dahin Einzelkater war. In der Katzenpension wurde er immer von den anderen ferngehalten, weil er sich rüpelhaft benommen hat. In Tina hat er sich schockverliebt, die beiden sind ein Herz und eine Seele.
 
Werbung:
  • #28
Fliene ist Mooni nun bei euch eingezogen ?
 
  • #30
Danke Engelsstaub für die Info :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Katrin mit Felix
  • Katrin mit Felix
  • Gesuche
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katrin mit Felix
Katrin mit Felix
M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben