Zweite Freigängerin Nähe München

E

Emmi2014

Gast
Das hier ist mehr ein vorsichtiger Versuch als ein Gesuch ;)

Meine Katze ist mir vor 3 Monaten zugelaufen und ich könnte mir eine zweite gut vorstellen, möchte aber dass Emmi mit ihr glücklicher ist als ohne sie. Ich möchte eigentlich keine Katze behalten müssen, mit der Emmi nicht glücklich ist und vielleicht sogar wieder auszieht. Daher meine Vorsicht. Vielleicht können mir die Experten hier weiterhelfen wie man dann am besten vorgeht.

Emmi ist ca 2,5 Jahre alt und hatte schon zweimal Junge bevor sie kastriert wurde. Sie ist auch geimpft. Sie ist absoluter Freigänger und kann 24h am Tag raus und rein wie sie will. Einsperren kann ich sie nicht und würde das auch nur im absoluten Notfall tun, wenn sie zB eine OP hatte oder krank ist. Sie einzusperren, damit sie nicht wegläuft vor einer neuen Katze, möchte ich nicht. Wenn das ein K.O. Kriterium für eine Zusammenführung ist, bitte sagen.

Da ich auf manche Katzen allergisch reagiere möchte ich die Katze vorher sehen können und es muss eine Möglichkeit geben, sie wieder zurückzugeben wenn es nicht klappt und Emmi wieder ausziehen will.

Mir ist klar, dass das nicht einfach wird und ich habe nicht den Anspruch dass das gleich klappt. Aber wenn in meiner Nähe eine Katze wäre, die evtl passen könnte, würde ich sie mir gerne anschauen.

Wenn alle sagen, dass das mit diesen Voraussetzungen nicht geht, bitte auch sagen. Dann muss ich drauf warten dass sie vielleicht mal jemanden mitbringt ;)

Steckbrief:

Ich suche eine weibliche Katze

Anzahl Katzen: eine
Alter: die vorhandene ist ca 2 1/2, dazu passend
Geschlecht: w

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: kein Langhaar
gesuchter Charakter: verschmust wär toll, da meine nicht ganz so verschmust ist


Behinderungen vorstellbar?: wenn es beim Freigang nicht stört
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein Langhaar, nicht zu wild



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, eine

Wenn ja:
Alter: 2,5 Jahre
Geschlecht: w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, vorsichtig, zeigt aber was sie möchte, kratzt nicht, beißt nicht, absolut lieb, Fremden gegenüber eher scheu, lässt sich streicheln, kommt aber nur selten von selbst, ein bisschen verspielt, nicht sehr.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus mit Garten, ungesichert
Kinder?: nein
 
Werbung:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
E

Emmi2014

Gast
Danke! Werde mich mal bei ihr melden.

Bin gerade etwas verunsichert weil ein Tierheim mir sagte, erwachsene Freigänger, die sich nicht von früher kennen, lassen sich schlecht vergesellschaften.

Hoffe dass das nicht stimmt, habe aber bisher noch nicht sooo viele Erfolgsstorys gefunden :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
Frau Kaiser hat selbst auch Freigänger und kann dir sagen wie Maya sich in die dortige Gruppe hat integrieren lassen.
 
E

Emmi2014

Gast
Ok, hab ihr schon ne Mail geschrieben. Danke.
 
E

Emmi2014

Gast
Gerade war die Kollegin von Frau Kaiser da, mein Zuhause bekommt eine 1 mit Sternchen für Katzen :D

Am Montag telefoniere ich mit Frau Müller, der Katzenpsychologin (Buch: Katzen WG) und dann sehen wir weiter.

Emmi nähert sich immer mehr an, heute lag sie eine ganze Stunde auf meinem Schoß, das ist neu :pink-heart:

Das Tierheim in meiner Nähe war ja auch da, und fand alles toll für Katzen, haben aber jetzt wohl gerade keine die sie für geeignet für Emmi halten.
 
E

Emmi2014

Gast
Hallo Juik,

Ja das hört sich auch gut an, vielen Dank.

Ich fahre am Samstag erstmal nach Donauwörth zu August und Pina Colada, ich hätte gerne was verschmustes :p da meine noch etwas zurückhaltend ist.

Ich hatte jetzt auch ein sehr schönes Gespräch mit Frau Müller, der Katzenpsychologin, die mir auch absolut zugeraten hat.

Melde mich wieder, spätestens am Samstag :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
Viele Grüße an Birte Kaiser :)
 
E

Emmi2014

Gast
  • #10
Ich bin schon ganz zappelig....

Emmi will jetzt auch immer mit mir spielen, auf Katzenart, mit Jagen und Wegrennen und so :eek: und sie langweilt sich manchmal, auch wenn sie immer rauskönnte.

Nach meinen menschlichen Maßstäben wartet sie nur auf einen Spielkameraden :rolleyes:

Ich hoffe so dass ich eine gute Wahl treffen werde! Bin ein bisschen verliebt in August, und ich hoffe dass das auch in Real Life passen könnte :pink-heart:

Werde die Grüße ausrichten!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
2
Antworten
25
Aufrufe
10K
layena9
Antworten
3
Aufrufe
545
Saphira15
Antworten
22
Aufrufe
7K
Antworten
27
Aufrufe
6K
Taskali
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben