Deutschland Seniorkater 8-12 Jahre gesucht PLZ 82(2)..

J

Jassi2

Gast
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 8 und 12 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang nur wenn wir zuhause sind, also keine Katzenklappe

evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal
gesuchter Charakter: verschmust, verspielt, kuschelig, anänglich, gemütlich

Behinderungen vorstellbar?: nach Möglichkeit nicht, da wir vollberufstätig sind (zwecks Medikamentengabe oder Hilfestellung im Alltag(Toilettengang o.ä.))
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Siam, kein Langhaar (Allergie), keine Nacktkatze, NICHT SCHWARZ!!

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja
Alter: 15 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):verspielt, verschmust, lieb, leicht zickig


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein, Garten, 30er Zone, ruhige Gegend
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -
 
Werbung:
J

Jassi2

Gast
Ui, wie schnell! Den hab ich glaub ich schonmal gesehen, aber vor lauten Katzesuche....
Hab grad angerufen und warte auf Rückruf!
Danke schonmal!
 
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
Also für mich sind 8 jährige Katzen keine Senioren auch wenn die Futtermittelindustrie mir weiss machen will, dass ich dann Seniorenfutter füttern muss.
Mein ältester ist jetzt ungefähr 7. Weder sieht er aus wie ein Senior noch verhält er sich so. Wenn der nächste Jahr zu einem 15 jährigen "Senior" vermittelt werden sollte, dann würde der sich aber bedanken, es sei denn das wäre der Mick Jagger unter den Katzen.
 
J

Jassi2

Gast
Darum geht es doch jetzt garnicht! Und außerdem zählt ein Kater mit 12 Jahren durchaus zu den Senioren!
Meine Catty ist auch 15 und macht mir auch noch keinen richtigen Senioreindruck!
Aber was trägt das jetzt zu meiner Suche bei?
 
N

Nicht registriert

Gast
Bommel, 13 Jahre

http://www.tierheim-ostermuenchen.de/vermittlung/index.php?anz=1

Bereits im Herbst 2012 stand Bommel bei einer Familie im Garten und hat sich dort Futter erhofft. Dies bekam er dann auch glücklicherweise, darum blieb er dort. Woher er kam, konnte nicht ermittelt werden. Auch war er trotz seines Alters nicht kastriert, auch nicht gechippt oder tätowiert. Nachdem er den letzten Winter draußen mehr schlecht als recht überstanden hatte, brachte ihn die Familie zu uns. Wegen einer Katzenhaarallergie konnten sie ihn nicht ins Haus lassen. Hier stellte sich dann heraus, dass der arme Bommel vermutlich noch nie einen Tierarzt gesehen hatte. Er brauchte eine komplette Zahnsanierung, denn in seinem Mäulchen sah es echt schlimm aus. Auch ist sein rechtes Auge getrübt und damit kann er auch nichts mehr sehen. Da der Augendruck dort stark erhöht ist, wird dieses Auge in Kürze entfernt. Dann ist Bommel sozusagen „Rundumerneuert“ und könnte bald in ein neues Zuhause ziehen. Wir vermuten, dass er noch nie ein richtiges Zuhause hatte und auch nie die Vorzüge einer liebevollen Betreuung genießen konnte. Jetzt wäre es wirklich an der Zeit, dem verschmusten und sehr lieben Katerchen mal die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause, mit Menschen, die ihn viel schmusen und ihm die Möglichkeit geben, auch nach draußen zu gehen.
 
N

Nicht registriert

Gast
junger Senior, Kater Lutschi

http://www.tierschutzverein-bad-toelz.de/3.html

Lutschi ist ein etwas zerfledderter älterer Kater, der in einem ganz schlimmen Zustand gefunden wurde, er konnte nichts mehr fressen und saufen, seine Zähne und sein Kiefer warten total vereitert und aus einer Eiterbeule am Kiefer tropfte der Eiter. Beim Tierarzt mußten in einer langwierigen Operation sämtliche noch vorhandenen Zähne entfernt werden und er hat danach wochenlang Antibiotika für die Wundheilung bekommen.

Er ist ein zäher Bursche und hat das alles gut überstanden, er kann auch ohne Zähne wieder problemlos Naßfutter und Trockenfutter fressen und sein Appetit ist enorm. Er war bereits kastriert und hat hier im Tierheim jetzt seine erste Impfung bekommen. Er ist sehr verschmust und zutraulich wir schätzen sein Alter auf ca. 8-10 Jahre. Es wäre schön wenn sich eine mitleidige Seele findet, die ihm ein neues Zuhause bieten könnte.
 
J

Jassi2

Gast
Liebe Claudia, ich danke dir sehr :yeah:für deine Hilfe und Bemühungen!
Doch bitte nicht allzu weit weg von 82(2), und bitte keinen schwarzen Kater! Mein Leo war schwarz und er war der erste den ich gehen lassen musste und ich schaffe es einfach noch nicht, einen anderen schwarzen Kater nicht ständig mit'm Leo zu vergleichen!
Bitte versteh das!
 
J

Jassi2

Gast
  • #10
Guten Morgen!
Moment-a, wegen dem Schorschi bin ich gestern noch zurückgerufen worden! Die Frau war sehr nett und es machte mir alles einen guten Eindruck!
Sie schickt mir ein Formular zum Ausfüllen zu, dann schaut sich jemand unser Zuhause an und ich Schorschi anschauen gehen! Bin echt gespannt!

Dennoch könnt ihr mir nach wie vor sehr gerne noch Infos von Katern zukommen lassen!!!
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #11
Hi Jassi,

ich drücke die Daumen.

Beschreibe Deine Catty charakterlich gut, damit die Leute entscheiden können, ob Schorschi zu Euch passt.

Dann wird sich alles finden :)
 
Werbung:
J

Jassi2

Gast
  • #12
Ich gebe mein Bestes!! Danke!
 
J

Jassi2

Gast
  • #13
So, Schorschi hat leider nicht gepasst, schade!
Aber für weitere Vorschläge bin ich immer noch dankbar!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
7K
E
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
922
Miameuschen
Miameuschen
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben