7 Monate alter kater sucht. ..

L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
Hallo ihr ich benutze mal die Vorlage

Ich suche... aus Berlin

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca 5-9 Monate
Geschlecht: m

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Heilige birma /ragdoll oder Hauskatze
gesuchter Charakter: aktiv/verspielt, verschmust und zutraulich, sozialisiert




Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): perser oder andere "SchlafKarten" bestmöglich nicht langhaarig



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 7 Monate
Geschlecht: m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr aktiv und verspielt, sehr verschmust und gesprächig beißt jedoch ab und zu aus lange weile, mit 8 Wochen eingezogen daher unsozialisiert


Ich besitze eine Wohnung Balkon ist nicht vorhanden und Freigang möchte ich nicht...mein kleiner sollte einen Partner bekommen dieser wird nur leider von der Züchterin mitgenommen weil er sich hier nicht wohl fühlt und meinen Kater nicht an sich ran lässt. .. mein kater ist jedoch sehr aufgeschlossen und freute sich sehr und wollte ihn sogar putzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Das mit der Züchterin verstehe ich nicht?:confused:

Eine Vergesellschaftung braucht nunmal Zeit.:confused:
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
Verstehe ich auch nicht er ist Grade mal zwei tage hier aber weil er nicht frisst will sie ihn unbedingt wieder hab gestern sehr stark geweint
...
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
Wie sieht denn der imaru aus?
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Kennt jemand dieses Tierheim?

http://www.tierheim-brandenburg.de/das-tierheim/katzen/türkisch-van/

durch zufall entdeckt und vllt. sollte man es ja mal wagen eine eck zu fahren`? vllt. ist da etwas dabei...ich habe gerade gelesen das türkisch van vom charakter meiner thai ähneln..? funktioniert das? ich fühl mich grade überfordert:dead:

Hast du gelesen das in deinem TH-Link überall Freilauf gewünscht wird ?
Vielleicht magst du noch etwas über deine Wohnungsgröße, Klettermöglichkeiten etc. schreiben. Du hast jetzt einen Thai-Kater ?
Vielleicht passt auch hier ein Jungkater ;): http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/sammy-alicante-spanien/


Warum ein Züchter ein Kitten wieder mit nimmt kann ich aus deinen Gründen nicht ganz verstehen, meist passt dem Züchter irgendetwas anderes nicht :oops:.
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
  • #10
Also ich habe eine 2-Raum-Wohnung, er hat hier 2 Kratzbäume und eine Kratztonne und einiges an Spielzeug...ich könnt sogar noch 2 Kratzbäume aufstellen, die Wohnung ist jedoch nicht die größte einen Balkon gibt es nicht ich hab 47m² ....Ja ein Thaikater =)

Die Züchterin meinte nach einem Tag das er sich wohl nicht wohl fühlt bei mir...Er hatte den ersten Tag nichts gefressen...und dann meinte Sie gleich die Chemie stimmt nicht und hat ihn nun abgeholt und es vielen einige Worte die ich selbst nicht gerade freundlich fand... Angeblich stimmt die Chemie nicht (wie kann man das nach einem Tag wissen? Er hat sich von mir streicheln lassen und hat sich immer komplett geöffnet...) aber das ist mir nun egal ich möchte nicht mehr dran denken...Das klingt mir sowieso sehr merkwürdig...Wichtig ist für mich das es meinem kleinen gut geht und das er einen Spielpartner findet
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
  • #11
Ich muss dazu sagen das ich vllt. sowieso noch vllt. 2 Jahre hier wohne und dann in eine größere Wohnung ziehen möchte
 
Werbung:
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
  • #12
Ob die Größe reicht kann dir am besten die jeweilige Pflegestelle sagen, aber einen Kumpel braucht dein Kater auf jeden Fall.
Wie wäre denn der kleine Sammy aus dem Link ? Wenn du an ihm Interesse hast musst du dich jedoch über das Kontaktformular bewerben ;) . Da du in einer Hauptstadt wohnst wäre eine Übernahme sicher einfacher.
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
  • #13
Ich kann leider keinen Freigang anbieten
 
M

Music-Mau

Gast
  • #14
evtl. Rasse/Fellfarbe: Heilige birma /ragdoll oder Hauskatze

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): bestmöglich nicht langhaarig

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Du bist der Heiligen Birma bzw der Ragdoll nicht abgeneigt, willst aber gleichzeitig nix langhaariges??
Aber grad die beiden Rassen haben doch langes Fell, oder bin ich doof:confused:
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
  • #15
Nein das ist mittellang das ist ok, mir ist wichtig das es flauschig ist und nicht verfilzt ich mag eben das fell der perser nicht so recht, finde schon das es da einen unterschied gibt
 
M

Music-Mau

Gast
  • #16
Ähm, jedes Fell kann verfilzen, sogar bei kurzhaarigen Katzen.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
  • #18
Unter folgendem Link findest du alle Vermittlungskatzen hier im Forum die für die Wohnungshaltung vermittelt werden. Die Überschrift sagt schon wo die PS ist und wie alt die Katzen sind ;): http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
39
  • #19
Sammy wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt und auch nicht als reine Wohnungskatze. Gern zu einem bereits vorhandenen Katzenkind hinzu oder im Doppelpack mit einem unserer Katzen in seinem Alter. Zudem soll er ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten.

Was heißt es dann?
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Antworten
9
Aufrufe
778
Dalma-Tina
Antworten
22
Aufrufe
7K
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tutnix1988
  • dieFeminine24
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
1K
Saari84
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben