Suche neuen Zweitkater

  • Themenstarter Katrin mit Felix
  • Beginndatum
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
Hallo Ihr lieben,
ich suche ein neuen Kumpel für mein Tiger, da seiner am Montag die Regenbogenbrücke überquert hat. Er fehlt uns vor allem ihm. Damit er nicht den Rest alleine bei uns in der Wohnung verbringen muss, haben wir uns entschlossen wieder ein Zweitkater zu uns zu holen.
Wäre schön ein Kumpel in seinem Alter zu finden und Kinder mögen.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter:7-10
Geschlecht:männlich ( da ich nicht weiß wie er auf weibliche Katzen reagiert)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:verschmusst, frech, kommunikativ und kinderlieb




Behinderungen vorstellbar?:kommt drauf an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein jungtier



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja

Wenn ja:
Alter:8 jahre
Geschlecht:männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):eine Mischung zwischen dominat und ruhig und sehr offen Zweibeinern gegenüber, verschmusst kontaktfreudig


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?:Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Kleiner Austritt Balkon.
Kinder?:Ja
wenn ja: Alter der Kinder: 4 Jahre
 
Werbung:
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
OOh ein schwarzer, sehr hübsch. Danke werde da mal Kontakt aufnehmen. Mit Herz find ich jetzt nicht weiter schlimm. ;-)
Wie kommt dieser Kater dann nach Leipzig?
Weil da wohnen wir. Ooh ich seh gerade, er ist zu jung , suchen einen im gleichen Alter wie meinem, ca 8-9 Jahre. :-(
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
OOh ein schwarzer, sehr hübsch. Danke werde da mal Kontakt aufnehmen. Mit Herz find ich jetzt nicht weiter schlimm. ;-)
Wie kommt dieser Kater dann nach Leipzig?
Weil da wohnen wir. Ooh ich seh gerade, er ist zu jung , suchen einen im gleichen Alter wie meinem, ca 8-9 Jahre. :-(
lg

Schade, denn mit den Herztabletten sind sie ruhiger wie die gleichaltrigen, das weiß ich von meinem HCM Kater
 
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
Ich werde mir es noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ganz abgeneigt bin ich ja nicht. :zufrieden:
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank, da freue ich mich sehr drüber
Die Leiterin der Organisation sagt immer, dass schwarze Katzen so schwer zu vermitteln sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
Leider such ich immer noch. :sad:
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
  • #10
Badalo Hat wohl nicht gepasst?
 
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
  • #11
Hmm ich denke er ist vielleicht zu wild für meinen. Sonst hätte ich schon längst mal angeschrieben. Bin mir halt nicht sicher. Seit unser felix nicht mehr da ist, ist er sehr ruhig und anhänglich geworden. kann mich auch täuschen. Schwierig. hab dann auch wieder Angst das irgendwas nicht passt.

lg
 
Werbung:
Paula_am_Strand

Paula_am_Strand

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2012
Beiträge
2.272
Ort
Hamburg
  • #12
Seit unser felix nicht mehr da ist, ist er sehr ruhig und anhänglich geworden. kann mich auch täuschen. Schwierig. hab dann auch wieder Angst das irgendwas nicht passt.

Das kann aber wirklich am Alleinsein liegen und/oder der Trauer. Unser Kater war ganz schnell wieder viel aktiver, nachdem er eine neue Freundin bekommen hat. Wie aktiv war er denn als Felix noch gelebt hat?
 
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
  • #13
Auf jeden Fall ist er etwas mehr durch die Bude gerannt. Hat auch mehr gespielt.
 
Paula_am_Strand

Paula_am_Strand

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2012
Beiträge
2.272
Ort
Hamburg
  • #14
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
  • #15
Am besten du sprichst direkt mit Frau Lindner , sie macht dort die Vermittlungen
Und sie sagt dir auf den Kopf zu wenn es nicht passt
Es wird dir keine Katze vermittelt die nicht zu deiner Passt
Ich habe vor der Aufnahme von meinen Blacky mehrfach mit ihr telefoniert
 
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
  • #16
Ok da werde ich mal Kontakt aufnehmen, danke für den Tipp. ;-). Habe jetzt zu 2 Tierschutzvereinen kontakt auf genommen. Wurde aber bis jetzt kein weiterer Vorschlag gemacht, welcher Kater zu uns passen würde.

Lg
 
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
  • #17
Hallo ihr Lieben, die Suche ist nun beendet und nun hoffe ich das der Neue Kater bald einziehen kann. Dann mal schauen wie die Zusammenführung klappt.
LG
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #18
Wer zieht ein? :)
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #20
Das freut mich jetzt wirklich sehr:yeah:

Er sucht schon so lange, der süße Kater:pink-heart:

Alles Gute für die Zusammenführung und berichtest du bitte weiterhin.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
738
minna e
minna e
C
Antworten
2
Aufrufe
723
Catwoman87
C
F
Antworten
22
Aufrufe
7K
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sabrina8181
S
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben