Suche Trockenfutter für Alllergiker? Hilfe bitte.

  • Themenstarter Luna34
  • Beginndatum
  • #61
Man sollte bedenken, daß in jedem Trockenfutter über kurz oder lang Futtermilben drin sind und daß die Fette ranzig werden.
Die Stoffwechselausscheidungen der Futtemilben haben hohes Allergiepotenial, ranziges Öl und Fett ist etwas vom Schlimmsten, das man sich antun kann (auf Dauer hohes Risiko von Karzinom).


Zugvogel

einfache lösung...
trockenfutter 10tage einfrieren und nur die menge auftauen die am tag vertüttert wird...
problem gelöst...




EDIT:
ich selber barfe übrigens und wenn ich auf arbeit bin steht hier halt nix...
alergiker ist alergiker und trofu gehöhrt da nit rein...
:oops: sorry aber is so :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Solch denaturiertes Futter zu geben und damit die Katzen systematisch krank füttern, halte ich für Tierquälerei. Allein die Krankheiten, die dadurch provoziert werden können, sind schmerzhaft, belastend und mindern die Lebensqualität enorm.

Ich habs leider miterleben müssen :oops:


Zugvogel

Es gibt viele Katzen (und natürlich auch andere Tiere), die NICHTS zu fressen kriegen, das halte ich dann für Tierquälerei!
Und überhaupt finde ich es anmaßend, es als Tierquälerei zu deklarieren, wenn an seine Tiere füttert und andere sogenannte Menschen ihre Tiere wirklich quälen! Das möchte ich einmal deutlich gesagt haben!
 
  • #63
Dann werde ich das Royal Canin mal bestellen danke sehr
 
  • #64
Mal abgesehen davon, dass man bei Durchfall Trockenfutter absolut nicht füttern sollte - das entzieht dem Körper nämlich zusätzlich Wasser und damit Elektrolyte, also genau das, was der Körper bei Durchfall dringend braucht - wäre vielleicht das Green Pea and Duck etwas für Euch.

Das Futter wurde ganz vorne schon einmal genannt, hier die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
grüne Erbsen, Entenfleischmehl, frisches Entenfleisch, Canola Öl, Leinsamen

Zusätze:
Vitamine und Mineralien: Methionin, Cholin Chlorid, Taurin, natürliche Antioxidantien (gemischte Tocopherole), Zink, Vitamin E, Niacin, Magnesium, Kupfer, Zinksulfat, Magnesiumsulfat, Kupfersulfat, Thiaminmononitrat (Vitamin B1), Vitamin A, Biotin, Potassiumiodid, D-Kalzium Pantotenat, Riboflavin (Vitamin B 2), Pyridoxin (Vitamin B 6), Vitamin B 12, Mangan, Sodiumselenit, Vitamin D, Folsäure (Vit. B)

Ich nehme das hier unter anderem auch für meinen Allergie-Kater.
 
  • #65
Ich kann das nassfutter nicht 10 Std stehen lassen meine Katzen sind momentan empfindlich im Darm un da ist das schon nach 30 min kaputt das Futter bei der hitze
 
  • #66
Ich kann das nassfutter nicht 10 Std stehen lassen meine Katzen sind momentan empfindlich im Darm un da ist das schon nach 30 min kaputt das Futter bei der hitze

na barf kannste erst recht nicht so lange stehen lassen...
hier wird morgends gefüttert und dann wenn ich heim komme (8-10 manchmal 12 stunden)
und dann halt später nochmal insgesamt gibts 4 mahlzeiten hier...

hast du sanofor schon mal versucht? wirkt hier immer super bei df!
 
  • #67
Futterentzug bei Schutzbefohlenen empfinde ich durchaus als Brachialgewalt.
Ach nein, Futterentzug ist keine Brachialgewalt, das ist eiskalte Konsequenz, dem Sinn des Wortes nach.

Futterentzug geht hoffentlich nicht mit roher, körperlicher Gewalt einher, oder?

Die Betonung liegt auf roh - körperlich - Gewalt.


Das aber jetzt genug zu 'Brachialgewalt'. ;)


Zugvogel
 
Werbung:
  • #68
Nein, ich weiß wirklich nicht, was Du mit 'Brachialgewalt' meinst :confused:

Duden definiert das so: "rohe körperliche Gewalt als Mittel zur Durchsetzung von Zielen"

Quelle

Du meinst sicher 'zu harte Konsequenz'?


Zugvogel

Alles was ich gegen den Willen des anderen tue ist Gewaltanwendung und du wirst einer Katze doch wohl einen eigenen Willen zusprechen oder?
Ich setze der katze ein Futter vor,was sie nicht will,also tue ich etwas gegen ihren Willen,also wende ich Gewalt an.
So definiert es vielleicht nicht dein duden,aber das Gesetz tut es.Bei Menschen jedenfalls.Und ich werde meine Katzen bestimmt nicht schlechter behandeln als einen Menschen.
 
  • #69
Futterentzug bei Schutzbefohlenen empfinde ich durchaus als Brachialgewalt.

Genau! Schon der Satz "Noch keine Katze ist vor einem vollem Napf verhungert!" stimmt bei meiner TroFu Katze nicht! Sie würde verhungern die zieht das durch ohne Konsequenzen....sie frisst schon so garde nur so viel wie sie unbedingt braucht!

Sie hat bei einer meiner "konsequenten Versuche" mal stark an Gewicht verloren u. ein Tier aushungern zu lassen ist "Gewalt" die ist eh schon so zierlich..........das mache ich nie wieder! :(
 
  • #70
Hallo :)
Hier geht es doch nicht darum welches Futter jeder füttern darf oder soll..

Jeder kann füttern was er möchte da kann man doch niemandem was vorschreiben

Und seitdem meine Katzen hochwertiges nassfutter bekommen sind sie krnk. Bei der Vorbesitzerin haben sie nur Whiskys usw bekommen und waren gesund... Nur soviel dazu das kann auch ein Fehler sein

Ich denke jeder der seine Katze nicht verhungern lässt ist verantwortungsvoll egal welches Futter man gibt . Ich finde es gibt kein schlechtes Futter ich sehe das nicht so eng. Ist ja wie beim Menschen: die die nur Grünzeugs und Bio und so essen werden eher bzw. Genauso krank wie welchevdie Burger King und Co essen und geniessen :)
 
  • #71
Hallo :)
Hier geht es doch nicht darum welches Futter jeder füttern darf oder soll..

Jeder kann füttern was er möchte da kann man doch niemandem was vorschreiben

Und seitdem meine Katzen hochwertiges nassfutter bekommen sind sie krnk. Bei der Vorbesitzerin haben sie nur Whiskys usw bekommen und waren gesund... Nur soviel dazu das kann auch ein Fehler sein

Ich denke jeder der seine Katze nicht verhungern lässt ist verantwortungsvoll egal welches Futter man gibt . Ich finde es gibt kein schlechtes Futter ich sehe das nicht so eng. Ist ja wie beim Menschen: die die nur Grünzeugs und Bio und so essen werden eher bzw. Genauso krank wie welchevdie Burger King und Co essen und geniessen :)

Bin absolut Deiner Meinung!
 
  • #72
Genau! Schon der Satz "Noch keine Katze ist vor einem vollem Napf verhungert!" stimmt bei meiner TroFu Katze nicht! Sie würde verhungern die zieht das durch ohne Konsequenzen....sie frisst schon so garde nur so viel wie sie unbedingt braucht!

Sie hat bei einer meiner "konsequenten Versuche" mal stark an Gewicht verloren u. ein Tier aushungern zu lassen ist "Gewalt" die ist eh schon so zierlich..........das mache ich nie wieder! :(

Ja, das kenne ich auch von Sterni und Lisa! Und während Sterni still leidet und hungert, schreit Lisa wie eine Bekloppte wenn es nichts als Nassfutter gibt. Fazit: ich füttere beide mit Trockenfutter, Lisa bekommt Diät-Trockenfutter und Sterni Hills Nature`s Best und SOßE vom Nassfutter, die mag sie nämlich!
Hungern lassen darf man Katzen auch gar nicht um nicht die Leber zu schädigen, hat mir meine Tierärztin ausdrücklich gesagt.
 
  • #73
Ich finde es gibt kein schlechtes Futter ich sehe das nicht so eng. Ist ja wie beim Menschen: die die nur Grünzeugs und Bio und so essen werden eher bzw. Genauso krank wie welchevdie Burger King und Co essen und geniessen :)

Tut mir leid, aber das hat nichts mehr mit "einer Meinung haben" zu tun, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Und letztere werden dazu noch fett, warum wohl?

Jeder kann füttern was er will, jeder kann auch essen was er will, aber merkwürdigerweise kann keiner der Trofuverfechter hier vernünftige Gründe für eine Trofufütterung anbringen. Die, die dagegen sind schon.
 
  • #74
Lieber füttere ich minderwertiges nassfutter oder Trockenfutter als dass ich meine Katze verhungern lasse... Sorry aber das artet hier aus und man kann's auch übertreiben
 
Werbung:
  • #75
Nein das ist nicht falsch. Genauso ist es :)

Ich bin so ein Burger Mensch der ungesund isst :) ich Wiege bei 1.70. 55 kg ich denke hier kann man nicht von fett reden. Weiterhin bin ich kerngesund

Auch die Gegner können keine vernünftigen Gründe anführen, mich überzeugt das zb nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Toxoplasmose ist auch über rohes Gemüse/Erde/Eier übertragbar. Theoretisch dürfte man dann nie im Garten arbeiten und Obst beim Händler nur mit Handschuhen anfassen.
Wenn man für längere Zeit mit Katzen zusammengelebt hat, ist die Wahrscheinlichkeit darüber hinaus ziemlich hoch, dass man sich bereits damit infiziert und Antikörper gebildet hat.
Eine gesunde Katze kann sehr wohl mit den im Rohfleisch enthaltenen Erregern umgehen, denn stark antiseptische Magensäure und ein kurzer Darm tun ihr Übriges.



Ich vermute, dass das an den unterschiedlichen allergenen Proteinen liegt.

Es gibt ja nicht nur Toxoplasmose was über das Rohfleisch übertragen wird.
Jetzt hakt euch nicht an dem einen beispiel fest,ich denke es war schon deutlich was ich mit den Beispielen sagen wollte.
 
  • #78
Lieber füttere ich minderwertiges nassfutter oder Trockenfutter als dass ich meine Katze verhungern lasse...
Sorry aber das artet hier aus und man kann's auch übertreiben
ich denke mal das muss die jeweilige situation entscheiden...
micky mein senior hatte früher nur trofu und hat erst bei mir nafu bekommen...
dann kamen 2 kleine dazu wo sich rausstellte das kiara absolut 0,0 nix an reis im futter verträgt und bagira noch mehr probleme hat...
da wurde das futter für alle umgestellt...
trofu gibts nun seit ner ewig keit nicht mal mehr für micky, ab und zu, alle jubel jahre mal, 5-6 brocken aber mehr auch nicht und das nur unter aufsicht weils einfach zu gefährlich ist das bagira da was von abbekommt...
die situation entscheidet heir das futter!!
 
  • #79
Alles was ich gegen den Willen des anderen tue ist Gewaltanwendung und du wirst einer Katze doch wohl einen eigenen Willen zusprechen oder?
Ich setze der katze ein Futter vor,was sie nicht will,also tue ich etwas gegen ihren Willen,also wende ich Gewalt an.
So definiert es vielleicht nicht dein duden,aber das Gesetz tut es.Bei Menschen jedenfalls.Und ich werde meine Katzen bestimmt nicht schlechter behandeln als einen Menschen.

Jetzt aber mal ruhig Blut :p

Es gibt verschiedene Arten von Gewalt, aber genau brachialgewaltig geht mit körperlicher starker Gewalt einher.
Ob man nun kaltschnäuzig ist ohne auch nur einen Finger zu heben, ob man stur das Gejammer der Katzen überhört, ob man sie einfach nicht beachtet, wenn sie ihre Bedürfnisse anmelden, sind das alles herrischer Ausdruck, vielleicht Gefühlskälte oder gar Sadismus - aber haben nicht mit Brachialgewalt zu tun.

Mit Brachialgewalt geht wirklich körperliche Kraft bis zur ungewollten Verletzung einher. Im Wort 'brachial' steckt 'brach' von brechen.


Zugvogel
 
  • #80
Also rohfleisch dürfen meine gar nicht essen wegen der genannten Gründe Bakterien usw.. Das ist bei einem geschwächten sensiblen Darm sehr gefährlich
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
7K
Paulchen-Minou
P
consti
Antworten
31
Aufrufe
4K
All4MyCats
All4MyCats
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
catbuttler
Antworten
40
Aufrufe
7K
Suse21
Suse21
kerstin
Antworten
1
Aufrufe
2K
Arborea
Arborea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben