Suche Tierarzt in Nürnberg und Umgebung (+50km) für Kastra unter 6 Monaten

• Themenstarter Themenstarter TierFreund89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TierFreund89

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich nun lange durch diverse Kastrathemen gelesen habe, quält mich nun die Frage "wann kastrieren"!
Meine zwei Jungs sind 4 Monate alt und dürfen in den gesicherten Auslauf (relativ großer Garten, komplett gesichert, meine Katzen kommen nicht raus, fremde Katzen nicht rein!). Ich möchte allerdings nicht, dass sie von weiten (katzenreiche Gegend) ev. unkastrierte Katzen riechen oder eben aus anderen Gründen potent werden. Ich möchte ihnen und mir den Stress nicht antun.

So, habe jetzt bei meinem Haustierarzt (bin eigentlich zufrieden) angefragt. Erst ab 6+! Verschiedene TÄ angerufen, die wollten teilweise erst ab acht Monaten :wow: kastrieren!!!

Also, bitte immer her mit guten, katzenerfahrenen TÄ! Bin durchaus bereit auch ein Stück zu fahren!
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

A

Werbung

Falls sich hier keiner mit einem entsprechendem Tipp meldet, wende dich doch bitte an einen TS-Verein in deiner Nähe und frage dort nach. Die Leute dort kennen immer einen TA, der früher als mit 6 Monaten kastriert.

Soviel ich weiß kastriert unsere Tierklinik unter 6 Monaten, ist zugleich auch unser Haustierarzt schon seit Jahren und ich kann ihn wirklich nur empfehlen

Ruf doch einfach mal an und soweit ist es von Nürnberg auch nicht zu fahren (mein Mann arbeitet in Nbg und fährt die Strecke 2x täglich)

http://www.tieraerztehaus-neustadt.de/

Vielen Dank Kiu. Wenn sich nichts findet,werd ich dort mal anfragen.

Danke Paty für den Tipp.
Werde heute gleich mal dort anrufen.
Darf ich fragen, was du für den Kater Kastra gezahlt hast? Möchte beim TA selbst nur ungern gleich nach'm Preis fragen. 😉
Habt ihr in der Klinik einen speziellen TA, zu dem ihr geht oder sind alle ähnlich kompetent?

Liebe Grüße

Die Tierkliniken in Nürnberg kastrieren auch unter 6 Monaten... Shirkhan war damals zwischen 4 und 5 Monate alt und wurde kastriert (Tierklinik Nordring).

Die am Hafen kastrieren auch unter 6 Monaten... hab da Trasto kastrieren lassen... auch etwas über 4 oder 5 Monate war er da alt

Also meine letzte selbstgezahlte Kastra war Merlin vor 2,5 Jahren - da habe ich mit Chip, Untersuchung und Kastra 86 Euro gezahlt

Ach ja - wir sind normalerweise bei Dr. Hofmann aber die sind alle super dort

Werbung:
Hallo,

also ich habe am Montag in der Tierklinik am Hafen angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass sie erst mit 7/8 Monaten kastrieren! 😱

Am Nordring habe ich noch nicht gefragt. Werd ich auch mal anrufen.

@Paty: der Preis ist echt noch human. Mein Stamm-TA nimmt 60€ pro Kater. Aber kastrier leider erst mit 6 Monaten. Allerdings ist der Preis ohne Chip. Daher relativiert sich das wieder.

@Schokolala: warst du zufrieden mit der Klinik am Nordring? Ich war da paar Mal mit unserer Hündin (ebenso am Hafen), meine Begeisterung hielt sich dort jedoch in Grenzen!

Danke für eure Hilfe.

LG 🙂

Sagen wir mal so, kastriert haben sie - ja ... andere Behandlungen lasse ich wegen diverser Vorfälle da nicht mehr machen.

Bei Notfällen bin ich am Hafen (Aussage mit dem Kastrationsmonat ist übrigens kompletter Quatsch, wer weiß was du da für eine Tante am Telefon hattest 🙂 ) aber auch nur, weil ich ca 2 Minuten davon weg wohne.

Alles andere lasse ich dann bei Spezialisten machen... z. B. Herzschall beim Dr. Schramm in Erlangen.

Schokolala: Wo gehst du denn sonst hin?
Wir waren früher immer in der TK am Hafen, aber nachdem sie unsere alte Hündin geimpft haben, sagten das Herz sei ok und erst im VERGLEICH zu unserer jüngeren Hündin (hatten wir auch zum impfen mit) gemerkt haben, dass es sich doch komisch anhört (und das wir nicht der einzige Fall!) bin ich nicht mehr hin, obwohl ich auch nur 5-10 Autominuten entfernt wohne.
Erlangen wäre auch net weit, ich studiere dort und fahr 4x die Woche diese Strecke.

Also ich gehe jetzt mittlerweile zum Dr. Schramm nach Erlangen (Herzultraschall und auch Zahnsanierung).

Wer noch gut sein soll, ist Herr Dr. Meyer in Nürnberg (an der Sternwarte).

Da ich eher selten zum Tierarzt gehe ist eben die Tierklinik am Hafen mein erster Anlaufpunkt bei Notfällen (Wespe verschluckt oder ähnliches) und bei Routineuntersuchungen Dr. Schramm.

Ok, dann werde ich mal nach Dr. Schramm googeln. Ist ja sicher nie schlecht einen sehr guten TA zu kennen und zu wissen, wo man hin muss.
Er kastriert ja sicherlich auch.

Danke.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast doppelt geposted 🙂 hab dir schon geantwortet auf Seite 1

Habs gemerkt und abgeändert! 😉

Hallo
ich kann auch noch Frau Dr.Till empfehlen.Ihre Praxis liegt auch in Hafennähe,Straße fällt mir jetzt nicht ein😳
Ich finde sie fachlich sehr kompetent und menschlich sehr nett😉

was sie normalerweise für Kastras verlangt,kann ich aber nicht sagen...

Ok, dann werde ich mal nach Dr. Schramm googeln. Ist ja sicher nie schlecht einen sehr guten TA zu kennen und zu wissen, wo man hin muss.
Er kastriert ja sicherlich auch.

Danke.

LG

Ich kann die Gemeinschaftspraxis Schramm/Eisele absolut nicht empfehlen.

Die Empfangsdamen sind äußerst unfreundlich. Die TÄ nicht an den Tieren interessiert. Es geht nur ums schnelle Geld. Es werden unnötige Untersuchungen gemacht und falsche Diagnosen gestellt.

Ich war mit meiner Häsin dort weil sie blutete. Es war Notdienst und ich wurde abgekanzelt mit der Begründung, dass es nicht sein könnte und es sich sicher um Flecken von Paprika handele... Eine Woche später war das Tier tot, eine Gebärmutterentzündung. Das Tier war verblutet.

Bei meinem Meeri wurde außerdem eine total falsche Diagnose gestellt, die dem Tier einen langen Leidensweg und schliesslich den Tod beschert haben. 😡

Viele sind von der Praxis begeistert, mir stellen sich die Nackenhaare auf... Viele meiner Freunde und Bekannten waren auch mit ihren Tieren u.a. Katzen dort und würden nicht wieder hin gehen! 😳

Also ich würde auch in jedem Fall immer die TK von Dr. Hofmann in NEA empfehlen.

Er ist selbst Spezialist, äußerst erfahren, kompetent, erklärt auch alles im Vorfeld und im Nachgang sehr gut, macht sehr viel für den TS und das von ihm betreute TH, hat eine Narkosespezialistin (Fr. Dr. Geißendörfer) und noch andere Fachleute mit diversen Spezialgebieten um sich herum.

In jedem Fall absolut empfehlenswert!

Mit meinen Tieren gehe ich nirgendwo anders mehr hin 🙂

Wenn man Noten vergeben könnte, bekäme diese TK von mir eine EINS PLUS mit Sternchen!

Werbung: