Tierarzt - jetzt tot

  • Themenstarter Sir_Findus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sir_Findus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich schreibe hier, weil ich absolut verzweifelt bin. War bislang noch nie hier.
Bekam vor zwei Jahren einen kleinen Babykater. Er entpuppte sich zu einem wahren Traum. Sehr entspannt, hörte aufs Wort.
Wenn wir (ich bin Studentin) zu meinen Eltern mit dem Zug fuhren, holte ich ihn aus seiner Transportkorb und er setzte sich auf meinen Schoß und schaute raus. Er war genial. Wirklich super.
Letzten Freitag (heute vor einer Woche) musste er abends auf die Toilette, gurgelte und fauchte und kam wieder runter. Da ich Biostreu verwendete, bemerkte ich, dass nichts drin war, wollte aber nochmal warten.
Nachdem es am nächsten Morgen nicht besser war und sein eigentlicher Tierarzt 150km weg ist, fuhr ich in die Tierklinik.
Dort wurde er kurz untersucht. Ich merkte bereits am Telefon an, dass er weder urinierte noch abkotete, nachdem die Tierärztin allerdings nur Kot im Darm fand, beschloss sie mir keinen Glauben zu schenken und meinte, dass er sicherlich nicht urinieren könne, weil die Harnröhre durch den verstopften Darm etwas blockiert sei. Sie würde ihm Einläufe geben und etwas Lactulose und in der Tierklinik zur Überwachung behalten. Ich solle morgens nochmal anrufen.
Dies tat ich dann auch und er hatte immer noch nichts gemacht, obwohl er mehrere Einläufe erhielt. Ich durfte ihn allerdings wieder mitnehmen, da dies sicherlich der Stress war.
Bei mir daheim fing er an zu erbrechen und schreien und verzog sich ins letzte Eck. Immer noch machte er nichts.