Suche Rat bezüglich Zusammenführung

  • Themenstarter Basic_cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vergesellschaften hauskatze
  • #21
Geschaut, und am Ende bei den AGB oder Vermittlungsbedingungen gescheitert.
Ich weiß was Tiere kosten, habe in meinen Kater genug gesteckt. Das wusste ich aber vorher, es war meine Entscheidung und alles ist gut.
Ich hätte lieber ein Tier aus dem Tierschutz ... fragt sich nur wie das funktionieren kann hier in der Situation ...
 
A

Werbung

  • #22
Frage ist, lasse ich meinen Kater alleine bei mir weiter laufen? (Er kann rein und raus, wie er will) oder riskiere ich eine zweite Katze dazu? Lebt mein Kater alleine unglücklich (trotz Freigang)?
 
  • #23
Ich hätte lieber ein Tier aus dem Tierschutz ... fragt sich nur wie das funktionieren kann hier in der Situation ...

Schnack doch mal mit den Pflegestellen hier aus dem Forum.

Einfach wird das ganze bestimmt nicht, aber ich denke auch nicht aussichtslos.
 
  • #24
Frage ist, lasse ich meinen Kater alleine bei mir weiter laufen? (Er kann rein und raus, wie er will) oder riskiere ich eine zweite Katze dazu? Lebt mein Kater alleine unglücklich (trotz Freigang)?
Ob es für eine Katze gut/okay ist Einzelkatze mit Freigang zu sein, gibt es hier geteilte Meinungen. Ich bin von der Fraktion die findet, solange Katzen Freigang haben, müssen sie nicht auch noch mit einer anderen Katze wohnen (vllt mit Ausnahme von kitten). Je nach Charakter der Katze bringt es ihr vllt extra etwas nicht nur draußen einen Freund zu haben, aber gerade bei einer sehr kleinen Wohnung ist das vllt doch eher Stress...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und basco09
  • #25
Vom Gefühl her, bin ich ehrlich ... bräuchte er jemanden. Unabhängig von der Wohnung hier, es geht ihm gut. Er hat paar Kratzbäume und kann 24/7 rein und raus mit Katzenklingel, ich koche für ihn regelmäßig 🤣🥰😂 daran scheitert es nicht
 
  • #26
Ist die Küche mit in dem Zimmer? Die könnte man sonst nutzen.

Von wie vielen Quadratmetern reden wir denn? Ich frage mich, ob man mit etwas Mühe und Aufwand auch in dem großen Raum zeitweilig einen Teil abgrenzen kann.
 
  • #27
Ich persönlich finde es schwierig, wenn man zur Ankunft nicht separieren kann und im Zweifel nicht die Möglichkeit hat, eine Gittertür einzubauen. So hätten wir unsere Caro direkt wieder abgeben müssen, die sind sich gleich an die Gurgel gegangen. Dann ist es ein Lottospiel, ob die zwei sich spontan mögen. Da sollte man Plan B gleich mitdenken, wenn man es unbedingt versuchen will.
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse und Mel-e
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Korksandale
Antworten
44
Aufrufe
3K
Silberfund
Silberfund
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
tinetierchen
Antworten
5
Aufrufe
282
tinetierchen
tinetierchen
Capella
Antworten
30
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben