Suche ein Weibliches Baby Kätzchen

  • Themenstarter Susi23
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Hi ja danke für die Hilfe aber ich schaue mal woanders . Gruß Lena

Aber nun doch nicht , weil keiner dir zu einem Kitten rät oder ? :oops:

Was mich interessieren würde ist, wie alt der kater war als er verstorben ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
  • #24
Mal halblang hier..........
vielleicht auch, weil es eine Weile braucht, sich von Träumen und Ideen zu verabschieden.... soviel Zeit sollten wir Lena schon geben.

Schlaf mal drüber, Lena, und schau morgen noch mal rein, wenn dies alles ein bisschen gesackt ist..........
 
  • #25
Ich finde es schon erstaunlich, dass fast alle von einem Kitten abraten und gar nicht näher auf die Umstände (Temperament der "Alt"katze) eingehen :rolleyes:

Ich habe zu meinen drei Katzen (sechseinhalb, ca. fünf, viereinviertel) auch gerade ein "Kitten" von 16 Wochen geholt - und habe hier jetzt das Dreamteam schlechthin! Der vierjährige Jerez ist nämlich auch noch ein "Kind" und Wirbelwind und hat mit Janos, dem jetzt Halbjährigen, genau den Kumpel gefunden, den er brauchte. Auch der Rest der Bande kommt super mit dem Kleinen klar.

Meine Entscheidung, ein Kitten zu holen, war also goldrichtig.

Oder möchte mir jemand das Gegenteil erzählen? ;)
 
  • #26
einige hier haben aber auch geraten, sich an ein Tierheim zu wenden, dass seine Tiere charakterlich einschätzen kann und eine Beratung gemäß der Altkatze gibt...
 
  • #27
Oder möchte mir jemand das Gegenteil erzählen? ;)
Nein, aber das ist ein individueller Fall und es gibt genauso viel Fälle, wo es nicht geklappt hat.
Die TE hat von ihrer Situation nichts näheres geschrieben (die mir ohnehin etwas verworren vorkommt), es wurde mehrmals drauf hingewiesen, daß es auf die Katze(n) ankommt und ich persönlich bin der Meinung, daß man das generell nicht so machen sollte.

Auch wenn jetzt wieder zig kommen und Erfolgsgeschichten präsentieren .. kann gut gehen, muß aber nicht.

Die Frage ist beantwortet, die TE weg, man muß nicht weiter drum streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
*hallo*

ich rate generell auch dazu immer zwei kitten zu nehmen!
ich hatte vor kurzem selbst das "vergnügen" mir ein bild davon zu machen wies nicht laufen darf!

ich wusste auch nicht , das kitten gleichaltrige gefährten gut gebrauchen können....also hab ich zu Daina und Shadow die süße kleine Bailey geholt...war auch am Anfang alles easy aber dann:
bailey spielte mit shadow und der schmiss sich auf die kleine als wäre sie so schwer wie er.sie quiekte wie doof und das ging gar nicht mehr!
wenn er nicht spielen wollte und sie doch, hat sie ihn so genervt das er ihr eine gewatscht hat!
also GANZ schnell umgedacht und Joki dazu geholt...
und nu???
zu viert. perfekt!
die beiden jungen hüpfer käbbeln,testen ihre grenzen, messen ihre kräfte. bailey, joker, daina und shadow passen super zusammen!
die beiden "alten" pennen und die jungen rennen :yeah:

aber außnahmen bestätigen die regel!

NUR: EIN KITTEN GANZ ALLEINE davon würde ich IMMER egal wie die Umstände sind dringenst abraten! (ist hier ja nicht so aber wollt ich mal so sagen)
 
  • #29
Auch wenn jetzt wieder zig kommen und Erfolgsgeschichten präsentieren .. kann gut gehen, muß aber nicht.

Die Frage ist beantwortet, die TE weg, man muß nicht weiter drum streiten.

Ich streite nicht, ich stelle nur fest, wie es bei mir war. Und warum sollten nicht "zig Erfolgsgeschichten" kommen. Denn ich denke mir, wenn man mal rumfragen würde, würden die meisten Beispiele doch positiv sein .....

Zu einer 10jährigen oder älteren würde ich übrigens auch kein Kitten nehmen, aber das steht hier ja nicht zur Debatte (und selbst dafür gibts Positiv-Beispiele ;)), vier hingegen ist für mich noch kein Alter.

Die Thread-Eröffnerin wird sich schon ihre Gedanken machen, auch wenn sie das hier nicht lang und in epischer Breite kundgetan hat. ;)
 
  • #30
Was mich immer wieder wundert: Die wenigsten Züchter haben Probleme damit, eine Babykatze zu einer erwachsenen Katze zu geben. Warum eigentlich, wenn sie doch nur das Beste für ihre Katzen wollen und es so falsch ist, wenn der Altersunterschied größer ist :confused:
 
  • #31
Meinst Du die Züchter, die ihre Kätzchen mit RC TroFu aufziehen?
Oder ihre Kater in Zwingern halten?

Nichts gegen Züchter, aber ein Heiligenschein ist in der Grundausstattung nicht dabei.
 
  • #32
einige hier haben aber auch geraten, sich an ein Tierheim zu wenden, dass seine Tiere charakterlich einschätzen kann und eine Beratung gemäß der Altkatze gibt...

Ich schließ mich Petra kurz vorm zu Bett gehen mal an!
Stimmt - der Vorschlag wurde aber ignoriert & daraufhin wurde sich verabschiedet! :confused:

Außerdem hieß es im E.Post dass sie in den Tierheimen nur alte Katzen gehabt hätten. Stimmt ja so nicht ganz; sie war bisher nur in 1 einzigen TH! Also, woher dann diese Erkenntnis?
Deswegen auch die Frage, ob sie auch vor Ort war oder sich nur telefonisch erkundigt hat! ;)

Warum müssen es immer nur Kitten sein? Und warum kann man sich denn bitte nicht einfach mal anständig beraten lassen? Es geht doch um das Wohl der Katzen & nicht Primär um mein Eigenes, oder? Ich verstehe es nicht! Sorry!

Es gibt momentan genug Kitten, da wird sich mit Sicherheit für Lena was finden! Und dann kann ich für alle Parteien nur hoffen, dass es gut geht und ich hier nicht wieder den nächsten Fred mit der Überschrift lesen darf:
Hilfe - meine Katze ist unsauber! Oder Probleme bei der Zusammenführung!

Und nu krabbel ich in mein Bett. Gute Nacht!:)
 
  • #33
Meinst Du die Züchter, die ihre Kätzchen mit RC TroFu aufziehen? Oder ihre Kater in Zwingern halten?
Ich meine alle, ich hatte sowohl mit schlechten als auch mit sehr guten Züchtern Kontakt. Bei keinem war das Alter meines Katers ein Problem. Allerdings ist er erst knapp 3 Jahre alt, vielleicht wäre die Reaktion in höherem Alter anders ausgefallen. Vielleicht können es sich Züchter aber auch gar nicht leisten, darauf Rücksicht zu nehmen, weil es sonst für sie zu schwierig wird, Käufer zu finden? :confused:
 
  • #34
Hallo Lena,

erstmal tut es mir leid, dass du deinen Kater verloren hast.

Ich habe jetzt nicht alle Post´s durchgelesen, also sorry falls irgendetwas doppelt.:oops:

Du kennst dein Katze letztendlich am Besten und musst überlegen welcher Partner zu ihr passen könnte. Schließlich ist es für deine Maus und für dich am schönsten, wenn es zu einer möglichst reibungslosen Zusammenführung kommt.
Immerhin hat auch dein Maus einen Verlust zu verarbeiten.;)

Warum du unbedingt ein Kitten haben möchtest habe ich jetzt auch nicht gelesen.:oops:

Es kann gut gehen. Auch ich habe zu einer beim ersten Mal 3-jährigen Katze ein Kitten hinzugenommen. Dann wieder als sie bereits 10 Jahre alt war.

Beide Male ging es gut und meine Sternenmaus hat die Kitten sogar erzogen.

Das muß aber nicht so sein. Im nachhinein habe ich schon daran gezweifelt, ob das für meine Grosse so das Wahre war.

Das bisher harmonischte Zusammenleben von zwei Katzen hatte ich mit zwei ungefähr gleichaltrigen Katzen.

Überlege es dir bitte gut. Ein passender Artgenosse im Alter von so 3 oder 4 Jahren ist doch noch nicht "alt"?

Vielleicht noch ein Gedanke: Kitten gibt es viele, alle wollen Kitten ( kann ich nicht so ganz nachvollziehen - auch wenn ich sie natürlich ebenfalls schnuckelig finde- Kitten können schließlich auch ganz schön anstrengend sein :D), die "älteren" Fellnasen bleiben dabei häufig in den TH´s sitzen.Leider :(

Es kann gut funktionieren . Ich rate dir trotzdem, aus Erfahrung, zu einer charakterlich ähnlichen Fellnase im ungefähr gleichen Alter.
 
Werbung:
  • #35
Ich schließ mich Petra kurz vorm zu Bett gehen mal an!
Stimmt - der Vorschlag wurde aber ignoriert & daraufhin wurde sich verabschiedet! :confused:

Außerdem hieß es im E.Post dass sie in den Tierheimen nur alte Katzen gehabt hätten. Stimmt ja so nicht ganz; sie war bisher nur in 1 einzigen TH! Also, woher dann diese Erkenntnis?
Deswegen auch die Frage, ob sie auch vor Ort war oder sich nur telefonisch erkundigt hat! ;)
Ich sehe das ein bisschen anders.

Bevor die TE überhaupt etwas über ihre erste Katze geschrieben hat, wurde ihr dreimal ziemlich kurz angebunden von einem Kitten abgeraten, ohne Begründung. Dann hat sie kein TH speziell erwähnt und ob sie nur in einem war, geht aus keinem Posting konkret hervor. Dass jemand nicht sofort und nicht mit einem Roman auf Fragen antwortet, wird immer sofort als "ignorieren & verabschieden" gewertet :confused: - komische Interpretation. Auch, dass sie sich woanders umhören will, bedeutet nicht automatisch, dass sie die Tipps hier nicht beherzigen oder drüber nachdenken möchte. Vielleicht hat sie ja auch grad keine Zeit, um hier weiter zu lesen?

Seid doch bitte nicht gleich so negativ voreingenommen, nur weil sie nicht gleich "ja" und "super, so mach ichs" gesagt hat ... schließlich hat ihr Freund wohl auch ein Mitspracherecht ;) und es gibt im Internet noch mehr Anlaufstellen für Fragen als das (...) blaue Forum :rolleyes:...
 
  • #36
Meinst Du die Züchter, die ihre Kätzchen mit RC TroFu aufziehen?
Oder ihre Kater in Zwingern halten?

Nichts gegen Züchter, aber ein Heiligenschein ist in der Grundausstattung nicht dabei.

"Meine" Züchterin (und die teilbarft und hält ihren Kater mit den Zuchtkätzinnen gemeinsam im Haus;)) hat bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Vermittlung von Kitten (eins oder mehrere) zu älteren Katzen gemacht. Sie hat mir dringend davon abgeraten (nicht nur mir;)), eine erwachsene Katze hinzuzunehmen, da Kitten noch viel anpassungsfähiger sind und weil sich dazustoßende Katzen, die selbst schon "einen eigenen Kopf" haben, von den Alteingesessen kaum noch "etwas sagen" lassen.
 
  • #37
Vielleicht können es sich Züchter aber auch gar nicht leisten, darauf Rücksicht zu nehmen, weil es sonst für sie zu schwierig wird, Käufer zu finden? :confused:

Das würde ich mal als die wahrscheinlichste Begründung annehmen.

Abgesehen von der Frage, ob zwei so unterschiedlich alte Katzen harmonisch zusammenleben oder ob das Kleine die ältere nicht zu sehr nervt (letzteres ist sicher öfters der Fall) - ich denke, für das Baby ist das auch nicht so die tolle Lösung.
Auch im Idealfall, wenn die beiden harmonisch zusammenleben, hat ein Baby halt doch ein anderes Spielverhalten und Spielbedarf als eine erwachsene Katze.
Sicher gibt's die jugendlich-herumtobende-wieder-zum-Kitten-werdende-Katze, aber halt nicht immer.

Ein menschlicher Teenager ist ja auch nicht unbedingt begeistert, wenn er ständig ein Kleinkind an sich kleben hat.
 
  • #38
Vielleicht können es sich Züchter aber auch gar nicht leisten, darauf Rücksicht zu nehmen, weil es sonst für sie zu schwierig wird, Käufer zu finden? :confused:

Das würde ich mal als die wahrscheinlichste Begründung annehmen.


Das denke ich nicht, denn ein seriöser Züchter wird seine Kitten eher behalten, wenn die passende Familie nicht gefunden wird, wohl wissend, dass ältere Katzen viel schwerer zu vermitteln sind. (Die 5 Kitten aus Antonios wurf sind alle vergeben, dafür suchen aber immer noch drei ältere Jungkatzen ein neues Zuhause).
 
  • #39
NUR: EIN KITTEN GANZ ALLEINE davon würde ich IMMER egal wie die Umstände sind dringenst abraten! (ist hier ja nicht so aber wollt ich mal so sagen)

DOCH! genauso ist es doch hier...

Hallo ist meine erste Katze und da habe ich nicht so die ahnung . aber mein Freund sucht eine Kleine Katze der wollte sich gerne eine kleine holen wenn jemand was weiß . Gruß Lena
Hallo also wir wohnen getrennt , und ich wahr im Tierheim Vohwinkel . Da hatten die aber nur zu alte Katzen .

oder will der Freund SEINE neue Katze bei der TE "parken"? :confused::confused:
 
  • #40
Was mich immer wieder wundert: Die wenigsten Züchter haben Probleme damit, eine Babykatze zu einer erwachsenen Katze zu geben. Warum eigentlich, wenn sie doch nur das Beste für ihre Katzen wollen und es so falsch ist, wenn der Altersunterschied größer ist :confused:

Meinst Du die Züchter, die ihre Kätzchen mit RC TroFu aufziehen?
Oder ihre Kater in Zwingern halten?

Nichts gegen Züchter, aber ein Heiligenschein ist in der Grundausstattung nicht dabei.

Ich meine alle, ich hatte sowohl mit schlechten als auch mit sehr guten Züchtern Kontakt. Bei keinem war das Alter meines Katers ein Problem. Allerdings ist er erst knapp 3 Jahre alt, vielleicht wäre die Reaktion in höherem Alter anders ausgefallen. Vielleicht können es sich Züchter aber auch gar nicht leisten, darauf Rücksicht zu nehmen, weil es sonst für sie zu schwierig wird, Käufer zu finden? :confused:


Dann waren wohl nicht soviele "gute" Züchter dabei...
Denn ein "guter" Züchter hätte die zu deinem dreijährigen PerserMix ein etwa gleichaltes Tier oder ZWEI Kitten empfohlen....

Ich glaube auch nicht,dass ein "guter" Züchter Angst um die Vermittlung seiner Tiere haben muss- Qualität spricht sich rum... ebenso, wie die Vorteile, die gut sozialisierte, ältere Tiere mit scih bringen....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
509
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chloe_Josephine
C
Taca
Antworten
12
Aufrufe
2K
Purslane
Purslane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben