Wir suchen ein neues zu Hause für unser goldiges Katzenpaar!

  • Themenstarter Chloe_Josephine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesuch kater katze notfellchen
C

Chloe_Josephine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2016
Beiträge
3
Ort
Thüringen
Wir suchen ein neues zu Hause für unser goldiges Katzenpaar!


Es fällt uns ungemein schwer die beiden abzugeben, doch wir glauben, dass es für sie das Beste ist, denn wir werden in absehbarer Zeit auswandern! Unseren Katzen möchten wir diesen großen Umzugs-Stress nicht antun. Da wir hier wenig Familie haben und die Freunde, die in Frage kämen, selbst bereits Katzen besitzen hoffen wir, auf diesem Wege neue Herrchen für die beiden Tiger zu finden, die ihnen nicht nur die Dosen öffnen, sondern sie auch mit genau soviel Liebe überschütten, wie wir es taten... am liebsten sogar noch mehr (falls das möglich ist)!

Die Katze:
Gemeinsam mit ihrer Schwester und der Mama wurde sie auf der Straße gefunden. Die Geburt wurde auf Mitte April 2014 geschätzt. Die Mama fand recht schnell ein neues Heim, die beiden Kätzchen kamen zur Betreuung vorerst zu uns. Ihre Schwester verstarb jedoch, trotz aller Bemühungen durch den Tierarzt und uns, bereits nach 2 Wochen an einem angeborenen Herzfehler. Somit war unser Kätzchen nun ganz alleine und ungemein traurig. Wir versuchten alles, um sie aufzumuntern und aufzupäppeln und mit großer Anstrengung gelang uns das auch. Nun ist sie eine ausgewachsene Dame mit Charakter. Sie ist vorsichtig und weiß genau was sie will. Am liebsten würde sie den ganzen Tag lang mit dem Laser spielen und in flinkem Galopp durch die Zimmer rennen, allen ihre Gelenkigkeit beweisen und dann den Rest des Tages mit ihren Menschen auf der Couch verbringen und Kopfmassagen genießen. Sie liebt es zwar gestreichelt zu werden, aber getragen zu werden ist nicht so ganz ihr Fall. Dann fängt sie an zu zappeln, wie ein Kleinkind. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Sie entscheidet eben selbst, wann sie Nähe möchte.
Die Katze kommt mit Männern und Frauen gleichermaßen zurecht und auch Kinder sind kein Problem. Andere Katzen findet sie doof. Mit Hunden hat sie noch keine direkte Erfahrung gemacht.

Der Kater:
Die Geschichte des Katers ist fast unglaublich. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er auf einem Bauernhof geboren, schätzungsweise Mitte Mai 2014, und da sie dort unerwünscht waren wurden sie lebendig verbuddelt! Eine aufmerksame Familie rettete sie jedoch im letzten Moment, nahm die Kätzchen vorerst bei sich auf und kümmerte sich um die Erstversorgung. In der Familie gab es bereits mehrere Katzen und Hunde – mit den Hunden schloss unser Kater sofort Freundschaft. Dort konnte der kleine Kerl allerdings auch nicht bleiben und da wir für unsere Katzendame einen Spielgefährten suchten, nahmen wir ihn bei uns auf. Der kleine Mann blühte auf und entwickelte sich prächtig. Inzwischen ist er ausgewachsener Kater voller Herzlichkeit und Liebe. Fressen, spielen und gekuschelt werden. Das ist alles was er will und braucht. Er liebt es herum getragen zu werden, apportiert (wenn er Lust hat) beim Spielen und ist einfach nur ein absolut umgänglicher, problemloser Herzensbrecher. Er kommt mit Männern und Frauen gleichermaßen klar, Kinder sind absolut kein Problem, andere Katzen findet er total doof und mit Hunden hat er bisher positive Erfahrungen gemacht.

Katze_Kater.jpg


Anderes:
Beide Katzen sind kastriert und sollen ZWINGEND zusammen vermittelt werden.

Wohnort und Vermittlungsgebiet:
Momentan wohnen die Katzen mit uns im Raum Erfurt, Thüringen. Sie müssen aber nicht zwingend im selben Gebiet bleiben – viel wichtiger ist es, dass ihr neues zu Hause für die beiden perfekt ist und sie dort auch für immer bleiben können!!!

Wie sollte das neue zu Hause sein?
Unsere Haustiger sind derzeit reine Wohnungskatzen. Ein neues Heim sollte daher entweder eine Wohnung mit viel Tob- und Rückzugsmöglichkeiten sein und mindestens 2 zugängliche Zimmer haben; oder ein Haus mit Garten. Wir wohnen nahe einer Großstraße und Bahngleisen, was es uns nicht ermöglichte die Katzen raus zu lassen, allerdings lief der Kater bereits an der Leine im Garten – und liebte es SEHR! Wir sind uns sicher, dass er einen Garten zum Herumtollen lieben würde. Die Katze hat auch Erfahrung mit dem Garten gemacht – wir sind nicht sicher, ob sie die „Freiheit“ so klasse findet. Das müsste man einfach ausprobieren.

Kontakt bei Interesse:
Hier oder per e-mail: sheldon@furrypeople.net
 
A

Werbung

Kaum angemeldet und schon einfach nur nen Abgabethread erstellt?

Das ist dann ja doch schon etwas seltsam...:confused:

Bei der Vermittlung kann ich leider gar nicht helfen - aber ich wollte nicht ungesagt lassen das man auch mit Katzen auswandern kann.

Hier gibt es schon 3 Threads dazu das User mit Katzen ausgewandert sind...

Aus China und Brasilien und USA...also nicht mal eben ne kurze Strecke - die können das durchaus ab...

Wäre das denn gar keine Option?
 
Kaum angemeldet und schon einfach nur nen Abgabethread erstellt?

Das ist dann ja doch schon etwas seltsam...:confused:

Bei der Vermittlung kann ich leider gar nicht helfen - aber ich wollte nicht ungesagt lassen das man auch mit Katzen auswandern kann.

Hier gibt es schon 3 Threads dazu das User mit Katzen ausgewandert sind...

Aus China und Brasilien und USA...also nicht mal eben ne kurze Strecke - die können das durchaus ab...

Wäre das denn gar keine Option?

Hallo!

Ich bin nicht wirklich viel in Foren unterwegs und wenn, dann eher als Mitleserin. :) Wir haben vor Ort alle Möglichkeiten (die mir bisher in den Sinn kamen) ausgeschöpft, ein neues Heim für die beiden Tiger zu finden und da ich nicht möchte, dass sie bei "irgendwem" landen, sondern eben bei wirklichen Katzenfreunden, dachte ich, das Forum ist auch ein Versuch wert!

Mit den Katzen auswandern ist auch eine Option, allerdings die letzte. Ich denke schon, dass der Kater das z.B. gut wegstecken würde. Der ist recht robust, würde viel motzen und meckern und dann aber mit ein paar Leckerlies und Kuschelstunden als Stress-Medizin zufrieden sein. ;) Die Katze allerdings ist etwas sensibler. Für sie wäre diese Art von Stress eine Tortur. :( Beide Katzen sollen aber unbedingt zusammen bleiben! Also muss eine Lösung für beide her.

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt die stressärmste Option für die Katzen. Wenn wir sie mit uns nehmen und dann in den ersten Monaten noch 1-2 Mal erneut umziehen, bedeutet das eine ganze Menge Stress für sie.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
5K
chinchillas123
C
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lenny2012
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
JenBo93
J
Rion84
Antworten
40
Aufrufe
15K
LucaAlexis
LucaAlexis
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jamie-Lee
Jamie-Lee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben