Suche ein Weibliches Baby Kätzchen

  • Themenstarter Susi23
  • Beginndatum
S

Susi23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
14
Hallo ich suche ein Weibliches Baby Kätzchen für es soll eine Reine Wohnungskatze werden als spielgefährte für meine jetzige katze da mein Kater gestorben ist . Nur ich habe im Tierheim schon geguckt und die haben nur erwachsene Katzen und es soll eine Baby katze sein . Also wenn jemand weiß wer ein Kätzchen abzugeben hat (würde auch schutzgebüren bezahlen ) in dem Umkreis Düsseldorf Hilden Haan Wuppertal soll mich bitte per e-mail kontaktieren . lenahommerich@gmx.de
Gruß Lena H.
 
A

Werbung

Hallo Lena...

Wie alt ist deine jetzige Katze denn?
 
hallo

Hi meine Katze ist jetzt 4 jahre alt . Gruß Lena
 
Da paßt eine Babykatze schlecht dazu.
 
Hallo Lena,
fein das Du an einen Spielgefährten denkst. Nur, eine Babykatze zu einer 4jährigen? Bist Du da sicher??
Ich halte es nicht für eine gute Idee.
Der Altersunterschied ist meiner Meinug nach viel zu groß. Die Tiere sollten nicht nur dem Alter nach, sondern auch dem Charakter nach harmonieren.

LG
 
Es sei denn die Große ist so ein Muttertier wie meine Destiny.
Der sollte ich unbedingt ein Kitten dazuholen, damit sie was zum betüteln hat.
Aber bei Destiny wusste man das, da sie ja mal Zuchtkatze war und auch nach der Kastra noch die fremden Babys sehr bemuttert hat :D

Wenn deine Katze sehr lebahft ist und gerne spielt und rumtobt, dann sollte es eig. auch nicht sooo problematisch werden.
Ist sie eher ruhig, würde ich auch mehr zu nem etwas älteren und ruhigen Tier raten, da sie sich sonst schnell zu sehr bedrängt und genervt fühlen könnte von so nem Terror-Zwerg.
 
Werbung:
Oder zwei Kitten nehmen... :muhaha:
 
Hallo ist meine erste Katze und da habe ich nicht so die ahnung . aber mein Freund sucht eine Kleine Katze der wollte sich gerne eine kleine holen wenn jemand was weiß . Gruß Lena
 
  • #10
Hm... also zu ner 4 Jährigen würde ich auch kein Kitten dazu setzen!
Hattest du in TH-Hilden nur telefonisch nachgefragt, oder warst du vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo also meine Katze ist eigendlich selbst noch ein Baby von ihreart her lol , sie springt imme rnoch durch die bude bei mir und will nur spielen . Ich glaube das ein Kitten ganz gut dazu passt . Meine Katze hat nämlich ein Totales temprament . Gruß lena
 
  • #12
Hallo also meine Katze ist eigendlich selbst noch ein Baby von ihreart her lol , sie springt imme rnoch durch die bude bei mir und will nur spielen . Ich glaube das ein Kitten ganz gut dazu passt . Meine Katze hat nämlich ein Totales temprament . Gruß lena

Ich widerhole mich noch mal - wurde wohl grad überlesen! ;)

Hm... also zu ner 4 Jährigen würde ich auch kein Kitten dazu setzen!

Hattest du in TH-Hilden nur telefonisch nachgefragt, oder warst du vor Ort?

LG Miri
 
  • #13
Also, Dein Freund möchte eine kleine Katze?? Wohnt ihr denn zusammen oder habt ihr es vor?
Wenn ihr getrennt wohnt ist es natürlich egal. Nur, wenn ihr zusammen wohnt sehen ich schon einige Schwierigkeiten...
Geh' doch mal mit Deinem Freund ins TH und schaut Euch die Katzen dort an. Ich könnte wetten, dass es eine schafft und ihn um den Finm
ger wickelt.

LG
 
  • #14
Hallo also wir wohnen getrennt , und ich wahr im Tierheim Vohwinkel . Da hatten die aber nur zu alte Katzen .
 
Werbung:
  • #15
Hallo also wir wohnen getrennt , und ich wahr im Tierheim Vohwinkel . Da hatten die aber nur zu alte Katzen .

Aso... was heißt denn bitte "zu alt"???
Wie gesagt; nen Welpen würd ich nicht dazu setzen - aber fahr doch mal nach Hilden - da gibts ne süße schwarze 3 Jährige die auch gerne noch spielen möchte! ;):):)
Vielleicht wäre das ja was für euch!

Wo wohnst du denn?
 
  • #16
Hallo also meine Katze ist eigendlich selbst noch ein Baby von ihreart her lol , sie springt imme rnoch durch die bude bei mir und will nur spielen . Ich glaube das ein Kitten ganz gut dazu passt . Meine Katze hat nämlich ein Totales temprament . Gruß lena

Ich glaube da vertust du dich, große Katzen spielen komplett anders als Kitten, glaub mir.... hab selber die Erfahrung gemacht... meine beiden waren 2 als Jady mit ca. 4 Monaten einzog. 2 kleine wären wirklich besser gewesen. Habe auch lange mit mir gekämpft noch eine 2. kleine dazu zu holen aber habe leider nur 50 qm... Kitten wollen gerne so richtig rumbalgen und das mag deine 4-jährige Katze nie im Leben!!!!!!!!!

Also ich rate dir, gleich 2 Kitten oder eine ca. 1-2 Jährige Katze zu nehmen.
 
  • #17
Ich halte es nicht unbedingt für falsch, ein Kitten zu einer 4 Jahre alten Katze dazuzuholen. Es kommt immer darauf an, wie die Altkatze vom Charakter und von der Aktivität her ist und eben auch, wie das Kitten so drauf ist. Ich hole beispielsweise BEWUSST ein Kitten zu meinen drei Jahre alten Katzen dazu. Einmal, weil Kitten von erwachsenen Katzen eher akzeptiert werden als erwachsene Katzen (sie ordnen sich noch eher unter und der Charakter ist noch nicht voll entwickelt) und außerdem ist das Kitten, das ich gewählt habe, sogar WENIGER verspielt/aktiv als mein 3 Jahre alter Othello (der ist nämlich das wahre Baby;)). Und von Emma weiß ich beispielsweise durch Tierkommunikation, dass sie sehr starke Muttergefühle hat und wahnsinnig gerne Babys "zum Umsorgen" hätte.

Es kommt also immer drauf an. Eine Katze gehört mit 4 Jahren ja noch lange nicht zum alten Eisen. Die Mutter einer Kollegin hat zu einer sehr ruhigen, in sich gekehrten 10 Jahre alten Katzendame 2 Siamkitten dazugeholt. DAS war beispielsweise keine so gelungene Aktion (obwohl es sich um 2 Kitten gehandelt hat), denn da gibt`s jetzt seit Jahren Pinkelalarm - von allen Beteiligten (naja, außer von der Mutter der Kollegin:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich würde auch eher zu einer etwas älteren raten.
Ich kann auch das Tierheim Hilden empfehlen, da wirst du gut beraten, welche Katze zu dir passt, und wenn du nicht magst, ist das auch okay.
Meine mrs. ist von dort, und ich schätze die Arbeit, die die dort machen, wirklich sehr.
 
  • #20
Hi ja danke für die Hilfe aber ich schaue mal woanders . Gruß Lena
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
506
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chloe_Josephine
C
Taca
Antworten
12
Aufrufe
2K
Purslane
Purslane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben