Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum
  • #61
Zora ist eine junge Katze? Sorry, das hatte ich überlesen.
Dann sollte die Fred-Eröffnerin natürlich alles tun...was im Bereich des Humanen ist. Solange die Katze sich dabei halbwegs wohlfühlt. Tut die Katze das?

Was sind die Kriterien? Wann fühlt sich ne Katze noch halbwegs wohl?
Ich kenn mich nicht aus, ich bin dankbar für Aufklärung.
Zora ist ca. 10 Jahre (könnte aber auch 1 bis 2 Jahre älter sein), sie fühlt sich derzeit sichtbar wohl, ist aktiv und lebhaft:verschmitzt: Einschläferung kommt derzeit, solange ihr Zustand stabil bleibt absolut gar nicht infrage. Natürlich muß man überlegen, wo die Grenze ist. Wenn die Behandlungen irgendwann nicht mehr anschlagen und sich der Gesundheitszustand massiv verschlechtert bin ich natürlich bereit diesen Schritt zu gehen. Aber so sieht es ja GsD momentan nicht aus:) (am Wochenende war es anders, da habe ich wirklich gedacht ich verliere sie:()

Ein Vergleich: Ich bin starke Asthmatikerin und die Krankheit ist u. Umständen auch lebensbedrohlich, ausserdem schränkt sie mich sehr ein (nicht belastbar, ständige Medikamenteneinnahme) aber ich möchte deshalb doch auch nicht eingeschläfert werden:eek:
 
A

Werbung

  • #62
Elia

Liebe Elia, vielen Dank!

Lieder bin ich der technische Vollidi...passt natürlich auch zu einer, die den Katzen die medizinische Versorung missgönnt...
einen eigenen Fred aufmachen..äh...wie?

Meine letzte Not-Tierarzt-Rechnung...nun dafür kann man sich in einem Wellnesshotel einmieten...4 Sterne....nur so nebenbei.

Nö klar, sind ja "nur Tiere"

Ich bedauere es sehr, so missverstanden worden zu sein.

Die Katzen, die ich eingefangen habe und kastrieren lassen...
hab tagelang rumtelefoniert....nix.....blöde Sprüche.....
dann hab ich endlich eine sehr engagierte Veterinärin in meiner unmittelbaren Nähe gefunden....die auch noch ne Tierauffangstation betreibt..und ja klar,ich hab für die Kastras bezahlt. Gerne doch.
Und Futterspenden habe ich den Folgejahren auch gerne geleistet. Wirklich gerne. Wenn ich wieder mal einen unkastrierten Streuner hatte.. und die kamen...mit sicherem Instinkt....ich musste nur anrufen...

Soviel dazu.

Hab ich mich geärgert?
Nö.
Oder doch?
Lol


B.








.












ich kann grad mal auf PN antworten..und das auch nicht immer...
einen eigenen "Fred"...whow...wenn jemand zu mir nach hause kommt und mit zeigt wie es geht..gerne....lol..sorry, ich in aber wirklich der Depp.

Nur: natürlich verweigere ich keiner Katze die med. Behandlung.

Die letzte Notruf-Tierarzt-Rechnung hat mich über 250 Euronen gekostet.
Ich bin nicht der Geizhals, der seinem Tier die B




Ich hab in meinem unmittelbaren, sehr ländlichen Umfeld mehr als eine Katze eingefangen, kastrieren lassen...und ja, ihr werdet es nicht glauben...die wurden auch noch vermittelt.
Nachgeholfen mit Spenden.
Sowohl Geld als auch Futter.

Also ich möchte hier nicht als der herzlose Tiermörder dastehen!

Auch wenn ich nicht mein ganzes Leben in "katzen" unterwegs war...nur die letzten 9 Jahre...
ich bin also wirklich Neuling, was Katzen betrifft...

aber ich habe Pferde zu ihrer letzten Bastion gebracht...ich habe jede Menge Geld dafür bezahlt, damit sie nicht auf "Schlachttransporte" gekommen sind...
und ich hab Blut und Wasser geheult. Ich hab Hunde gerettet.. und vermittelt. Im privaten Umfeld. Ohne eine Orga dahinter.
 
  • #63
Red Zora

Oh Gott, Zora....tut mir leid.

Ich bin auch Allergikerin...
und ja, ich verstehe Dich...
ich wollte doch nicht ausdrücken, dass man die arme Mieze einschläfert...nur ein bisschen in Ruhe lassen..

das mit dem Asthma kenne ich...neun Jahre gings gut.
Aber seit die Meine alt ist, will sie ständig bei mir im Bett liegen.
Wenn ich noch dazu erkältet bin....neulich nacht dachte ich, der Teufel holt mich. Keine Luft mehr, nur noch Schnappatmung. Raus in den Garten. In die Kälte...nach 2 Stunden gings wieder...scheisse nur, wenn man raus muss, arbeiten gehen...
Ist zweimal passiert im letzten Monat.
Hab mir Asthma Spray geholt.

Tut mir leid, das sich meinte klugscheissen zu müssen.

Tiere halten, lieben trotz Handicap...

ach, es tut mir so leid.

B.
 
  • #64
Hallo Baset,

Herzlich Willkommen in dem Forum. Am Anfang ist alles sehr viel mit dem technischen Zeug.
Für einen neuen Thread... gehst Du erst einmal oben mittig in " Neue Beiträge" ... dann ganz runter scrollen und " Foren durchsuchen" ... dort suchst du Dir einen passenden Bereich aus und klickst den an. Dann steht oben links... "neuer Thread eröffnen.. oder neues Thema oder so" ... drauf klicken und los geht es... ;)

Es ist etwas unglücklich gelaufen, wenn Du missverstanden wurdest. Aber man macht hier leider auch oft schlechte Erfahrungen.
Liebe Grüße
 
  • #65
Also wenn ich das geschafft hab, dann schaffst du das auch mit dem eigenen Threat. Willkommen, ich bin a äußerst ungeschickt hier im Netz. Des wird schon!:)
 
  • #66
Baset: im Forum kann man schon mal schnell mißverstanden werden aber trotzdem
willkommen.gif


Wenn ich noch dazu erkältet bin....neulich nacht dachte ich, der Teufel holt mich. Keine Luft mehr, nur noch Schnappatmung. Raus in den Garten. In die Kälte...nach 2 Stunden gings wieder...scheisse nur, wenn man raus muss, arbeiten gehen...
Ist zweimal passiert im letzten Monat.
Hab mir Asthma Spray geholt.
Ja, ich war (oder bin derzeit immer noch) stark erkältet bzw. hab eine Bronchitis und das ist echt übel wenn man Asthma hat:massaker: hab am WE gedacht, ich sterbe:dead: aber dank AB und Astmasprays geht es jetzt GsD wieder.
 
  • #67
Hmpf, was ist hier los???????? :confused:

Demnach könnte man ja bei jeder Miez diskutieren, ob es sinnvoll ist!
Was soll es! Zora soll geholfen werden und Zora will, sonst wäre sie schon längst gegangen!
Soll ich zB meinen Felix einschläfern lassen, nur weil er ein ziemlich ungeklärtes Problem in den Ohren hat? Ihm es soweit aber gut geht, er frisst, spielt... Wenn er gehen will, soll er gehen, aber nicht solang ICh merke, dass ER nicht will! Und er zeigt es mir, indem er tobt usw. Ich denke, wenn ein Tier nicht mehr will, hilft auch nichts mehr und sie zeigen es deutlich. Aber wenn sie Schmerzen haben oder ein anderes Problem, deswegen schläfere ich sie doch nicht ein. Da ist es meine Pflicht, zu helfen! Mietz kann nicht allein in die Box und zum TA rollen :rolleyes:
Man sollte es als Besitzer schon merken, ob der Mietz nur "was quer steckt" und sie deswegen nicht so kann, wie sie gern wollte oder ob der Zeitpunkt gekommen ist....

@RedZora: Hat Zora eine chronische oder "nur grad" akute BSP?
 
Werbung:
  • #68
Ups Büros Kätzchen ist Computerfachmann - süüüüß:pink-heart:
 
  • #69
Davon steht nichts im Befund:confused: Nur das es eine Pankreatitis ist. Woran erkennt man denn eine chronische Pankreatitis? edit: laut Frau Roth ist es die akute Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Davon steht nichts im Befund:confused: Nur das es eine Pankreatitis ist. Woran erkennt man denn eine chronische Pankreatitis?

Also bei Menschen äußert sich eine akute Pankreatitis mit sehr heftigen Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Chronische Entzündungen sind eher diffus schmerzhaft und es besteht eine chronische Appetitlosigkeit.
Dieser Lipasewert allein ist eigentlich zuwenig für eine ordentliche Diagnose, v.a. weil ich auch aus dem Zettel nicht ganz schlau werde: sind die 50 U/l jetzt Zoras Wert? Das wäre ja ein Normalwert.
Man sollte sich mM nach auch die Amylase anschauen, ein BB (rote, weiße Blutkörperchen und Haematokrit), Blutzucker und CRP machen. Weil die Lipase auch bei Nierenerkrankungen ansteigen kann, auch die Nierenwerte BUN, Krea und Na, Ka.
 
  • #71
Man sollte sich mM nach auch die Amylase anschauen, ein BB (rote, weiße Blutkörperchen und Haematokrit), Blutzucker und CRP machen. Weil die Lipase auch bei Nierenerkrankungen ansteigen kann, auch die Nierenwerte BUN, Krea und Na, Ka.
Ist das alles in einem großen BB enthalten oder muß das extra getestet werden?

sind die 50 U/l jetzt Zoras Wert?
Ja, das ist Zora´s Wert. mit 50 ug/L ist der Wert doch deutlich erhöht (Ref. 5.4 ug/L):confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Ist das alles in einem großen BB enthalten oder muß das extra getestet werden?

Normal ist ein BB nur: rote (Erythrozyten) weiße Blutkörperchen (Leukozyten), Blutplättchen (Thrombozyten), feste Bestandteile (Haematokrit) und Blutfarbstoff (Haemoglobin)
Alles andere ist die Blutchemie, jeder TA bzw sein Labor macht da eigene "Pakete", meiner hat dafür eigene Listen. Die genannten Werte würde ich aber machen lassen, sie sind wichtig.
 
  • #73
P.S. Diese Allergie, die du erwähnt hast, wurde die ausgetestet oder ist das ein Erfahrungswert? Und wenn getestet: wie?
 
  • #74
@Red Zora normalerweise gehört ein kleines Blutbild zum Blutbild dazu.
Die Parameter sind die die Balu schon nannte.
 
Werbung:
  • #75
Ok, lasse ich demnächst alles abchecken, danke:)

Allergie wurde per Sensitest von Laboklin festgestellt (Ergebnis: Mais, Kartoffeln, Reis, Soja, Eier, Weizen) und per HA (Ergebnis: Rind, Seefisch (kabeljau), Mais, Weizen, Weizenvollmehl, Kalb und weißer Zucker).
 
  • #76
Allergie wurde per Sensitest von Laboklin festgestellt (Ergebnis: Mais, Kartoffeln, Reis, Soja, Eier, Weizen) und per HA (Ergebnis: Rind, Seefisch (kabeljau), Mais, Weizen, Weizenvollmehl, Kalb und weißer Zucker).

Vertrau mal (bitte!) auf Laboklin, wobei der ja auch nicht 100%ig aussagekräftig ist (hab dort auch schon einen machen lassen, demnach ist mein Kater auch auf Katzenhaare allergisch). Hast du schon mal rohes, pures Rindfleisch probiert? Wie reagiert Zora drauf?
 
  • #77
Vertrau mal (bitte!) auf Laboklin, wobei der ja auch nicht 100%ig aussagekräftig ist (hab dort auch schon einen machen lassen, demnach ist mein Kater auch auf Katzenhaare allergisch). Hast du schon mal rohes, pures Rindfleisch probiert? Wie reagiert Zora drauf?

Jein - diese Tests sind, so Aussage unseres TA, leider nicht wirklich aussagekräftig.
Sinnvoller ist ein Futtertagebuch und eine Ausschlußdiät.

In Hinblick auf eine mögliche Pankreasinsuffizienz würde ich eine Kotuntersuchung auf Nahrungsausnutzung machen lassen.
 
  • #78
Hast du schon mal rohes, pures Rindfleisch probiert? Wie reagiert Zora drauf?
mit heftigem DF und unwohlsein.

In Hinblick auf eine mögliche Pankreasinsuffizienz würde ich eine Kotuntersuchung auf Nahrungsausnutzung machen lassen.
Sie hat doch aber eine Pankreatitis, warum denn jetzt eine Insuffizienz:confused: oder kann sie auch beides haben?
 
  • #80
@Musepuckel warum ist RedZora dann doch noch zu einem Tierarzt gegangen?hat das Mittel nicht geholfen?
Ich hoffe doch Du hast ihr die Haaranalyse bezahlt

Manchmal reicht Homöopathie nicht aus und da hat sie das einzig richtige gemacht und ist zum TA.
Wie kommst du jetzt drauf,das ich die HA bezahlt haben soll?
 

Ähnliche Themen

pünktchen
Antworten
904
Aufrufe
71K
pünktchen
pünktchen
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
342
basco09
basco09
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
842
tinetierchen
tinetierchen
lostsoul777
Antworten
25
Aufrufe
4K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben