Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum
  • #21
ach, was für eine schlimme geschichte :(

es ergibt sich sicher unterstützung hier
 
A

Werbung

  • #22
gumo.gif


Die erste Spende in Höhe von 100,00 € ist heute auf dem Konto eingegangen:):):)


@Poldi: wofür sind die Coenzyme & das Ubichinon genau? Hab das noch nie gegeben. Aber danke, wenn es meiner Zora hilft nehme ich es sehr gerne:smile::smile:

@Musepuckel: Ja, Hepar ist sehr gut, danke!:) Sind das die Ampullen? Hab zwar noch Lega Phyton hier, aber die bekomme ich iwie nicht in die Katz´......:rolleyes:

So, aktueller Stand: Zora hat sehr sehr gut gefressen, sie zeigt aktuell keine Schmerzen mehr (ob das an dem Cortison liegt?), hat auch im Gegensatz zu gestern morgen wieder rosa Öhrchen:pink-heart: (gestern waren sie fast weiß:verstummt:)

Als erstes werde ich das Kreon kaufen, Musepuckel, welches Kreon hast du genommen, das für Kinder?

so, muß jetzt gleich los, werde nachher ausführlich alle PN´s beantworten!!

Danke euch!!!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #23
Ups, hab wohl einige PN´s gelöscht die ich noch beantworten wollte:oops::oops::oops: weiß aber nimmer von wem.....falls keine Antwort von mir kommt, bitte nochmal anschreiben, danke!

stockingCLR.gif
 
  • #24
Es freut mich, dass es bergauf geht!

Jetzt bist Du motivierter und diese Stimmung überträgst Du auch auf Deine katze :aetschbaetsch2: Also hat die Kleine ja kaum eine Wahl :grin:
 
  • #25
da fällt mir ganz passend ein Satz ein:

Wenn man denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
a270.gif


Ich gebe Siegfried recht!!;)
 
  • #26
Ubichinon und Coenzyme werden zur Entgiftung gegeben.

Meine Hündin hatte unteranderem CNI und Leberinsuffizienz, deshalb bekam sie SUC und Hepar.
 
  • #27
Ja das Hepar sind Ampullen,wenn du sie haben willst,dann schick ich sie dir.

Beim Kreon kannst du auch das für Erwachsene nehmen,das sind Kapseln und die kannst du aufmachen und da ist dann so Granulat drin,da nimmst du ca. die Hälfte von und gibst sie ins Futter.2 x tgl.
Das Kreon mußte aber mind. 6 Monate geben,kann aber auch sein ein Lerbenlang.
 
Werbung:
  • #28
Oh, das tut mir sehr leid, dass deine Katze so krank ist.
Ich weiß, wie man sich dann fühlt, von meinen beiden alten Opachen.
Kann leider nicht mit Geld helfen, bei mir ists auch knapp.

Aber ich habe durch meine Mäkelopis hier eine Futterauswahl größer als der Fressnapf und muss immer mal dezimieren. Was verträgt und frisst Zora denn bzw. was soll oder darf sie haben?

Des weiteren gibts auch mit der Zeit doch einiges an Medikamenten, was meine nicht mehr brauchen, ist bei andren vielleicht genauso?

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du eine Aufstellung machst (und aktuell hälst), was die Zora speziell braucht an Futter und Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln und sonstigem.

Viele (ich auch) haben ja doch Medis und Futter, dass sie aktuell nicht brauchen und das für die Zora vielleicht gerade das richtige wäre, es wurde ja schon einiges angeboten. :)

Vielleicht so:
Pankreasenzyme (??? Almazyme, Kreon, ...)
Prednisolon 5mg Tabletten
SPezialfutter ???
Lycopodium c 200

Und vielleicht auch ein link zur Vorgeschichte?

Achso, und Preise vergleichen lohnt bei Standarddingen: Bei meiner TÄ zahle ich für ein Seniorenprofil etwas mehr als 50€, für das ich in einer andren Praxis 120€ bezahlt habe. Man muss nur aufpassen, dass alles wichtige dabei ist, das scheint von Labor zu Labor unterschiedlich zu sein.

Alles alles Gute für die Zora und dich!

LG Lisa :)
 
  • #29
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du eine Aufstellung machst (und aktuell hälst), was die Zora speziell braucht an Futter und Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln und sonstigem.
Gute Idee, danke!:)

Zora´s aktueller Futterplan:

  • Select Gold Kaninchen
  • Ropocat Sensitive Wild & Hirsch
  • Savanna Pet Cat Kaninchen, Ente, Lachs
  • Porta 21 Hühnchen in Jelly mit Aloe & pur, Thunfisch in Jelly mit Aloe & pur, Thunfisch mit Krebsfleisch
  • Shiny Cat alle Sorten

Medikamente:

  • Prednisolon 5 mg 1x täglich
  • Kreon (muß noch gekauft werden)
  • ReVet 5 Globuli

Ja, das Hepar nehme ich gerne, danke! Auch für das Ubichinon und die Coenzyme habe ich mit sicherheit Verwendung:):) Werde in Absprache mit meinem TA die Mittel sinnvoll verabreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Mit Medis kann ich leider nicht dienen, aber die Yahoo-Groups "SiebenKatzenLeben" und "NierenkrankeKatze" haben beide eine Rubrik "Nicht mehr Gebrauchtes" oder so ähnlich. Vielleicht findest Du dort günstig was, z. B. Prednisolon, das ist ja ein recht gängiges Medikament.
 
  • #31
Ehrlich gesagt jetzt z.B.Prednisolon so einfach unter der Ladentheke zu verschenken halte ich für unmöglich.
Prednisolon ist verschreibungspflichtig und nicht so ohne.
Natürlich ist es auch wichtig wenn die katze es braucht es zu geben,aber dann nur über den Tierarzt oder gegen Rezept.
Ausserdem ist Prednisolon vergleichsweise recht billig.
 
  • #32
Ihr habt ein viel strengeres Medi-System in Deutschland
hier bekomme ich Predni und auch Milbemax ohne Rezept in der Apotheke

Normalerweise kriegst du Prednisolon aber nicht einfach so, unser Medikamentengesetz ist weit strenger....
 
  • #33
  • #34
Aktueller Stand:
Zora geht´s blendend, sie frisst und frisst und frisst...... ups, falscher smilie:oops::D
 
Werbung:
  • #35
Na das sind ja Ups and Downs jetzt gehts ihr wieder gut:rolleyes:
Hattest Du doch schon am 14.12.geschrieben,daß dank Haaranalyse alles wieder gut ist.
Und zwischenzeitlich wars wieder schlecht und jetzt ist wieder gut.
Na Gott sei Dank:stumm:
 
  • #36
Ich wünsche Dir alles Gute Sabine, vor allem Deiner Miez Zora.
 
  • #37
Diejenigen die noch nicht überwiesen haben, bitte melden! Bitte nicht mehr überweisen, habe einen groben Fehler begangen:oops::sad:

Huhu... was denn für einen Fehler? Was ist passiert? Ich habe gestern gespendet... kommt das nicht an? Liebe Grüße
 
  • #38
Aktueller Spendenstand: 145,00 €:smile::smile::smile:
 
  • #39
@RedZora wer hat denn die Diagnose pankreatitis letztendlich gestellt und wie wurde sie festgestellt?
Du hattest ja mal geschrieben,daß der fTLI test verloren gegangen war.
Bei chronischen Erkrankungen ist es halt auch wichtig mal eine Linie zu fahren und nicht ständig was neues auszuprobieren und hin und her zu springen.
Egal ob es um Futter oder Med.geht.
Dann ist doch auch die Frage braucht Deine Katze Verdauungsenzyme,nicht bei jeder Pankreatitis ist das indiziert das trifft eher auf die Pankreasinsuff.zu,Enzyme und auch welche sollten immer auch in Absprache mit dem Tierarzt gegeben werden.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Mittelchen die so als Verdauungshilfe in den Drogerien verkauft werden das richtige sind.
Und warum bekommt sie Cortison?Angebracht wären da eher H2 Blocker wie Omeprazol.
 
  • #40

Ähnliche Themen

pünktchen
Antworten
904
Aufrufe
71K
pünktchen
pünktchen
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
340
basco09
basco09
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
822
tinetierchen
tinetierchen
lostsoul777
Antworten
25
Aufrufe
4K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben