Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum
  • #341
genau das hatte ich auch gesehen und schon überlegt , aber ich glaube das ich mich für die Variante entscheide, das ich das Geld verschicke *grübel*
Das Geld kommt dann in die TA-Kasse:):):)

Momentan ist von mäkeln keine Spur, sie könnte gut 10 Beutel am Tag fressen:grin: Ach so, der Kot ist fest, so wie der sein sollte:D auch kein gekötzel mehr:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #342
Ja, es ist definitiv ein Fortschritt:) wäre ich aber nicht zum TA gegangen, sähe es jetzt anders aus:( nur dank euch habe ich noch nicht aufgegeben, auch als ich wirklich am Boden war und nicht mehr weiterwußte:( Sooft stand es auf der Kippe, ich hoffe sehr das wir jetzt den "kritischen Punkt" überwunden haben:)
 
  • #343
So, wie versprochen, aktuelle Foto´s:pink-heart:

9436534rlx.jpg


9436535zzu.jpg


(leider kann ich den Blitz bei meiner Cam nicht abstellen, deswegen guckt sie so verkniffen:oops:) Ich finde, sie sieht vom Fell her schon viel besser aus, oder?
 
  • #344
Unsere Tasso Marke hängt samt Halsband mit Sicherheitsverschluss weit oben in der Blautanne:oops:
 
  • #345
Die Tasso-Marke bekommst du automatisch, wenn du deine Katze bei Tasso registrierst;) also war zumindest bei mir so:confused:

Unsere Tasso Marke hängt samt Halsband mit Sicherheitsverschluss weit oben in der Blautanne
Oha, da hängt sie aber gut:grin:
 
  • #346
Die Tasso-Marke bekommst du automatisch, wenn du deine Katze bei Tasso registrierst;) also war zumindest bei mir so:confused:

Oha, da hängt sie aber gut:grin:

Jepp und wir wissen das auch nur, weil es so ein doofes Leuchte Halsband war.
Hatten wir vom TA mitbekommen, weil die Rechnung so hoch war. Knapp zwei Wochen hat es durchgehalten
 
  • #347
Zu früh gefreut:( Zora hat bis jetzt 2x gekotzt und wieder DF:( also liegt das verbesserte Allgemeinbefinden nur an dem Medikamentencocktail von der TÄ. Aber das ist ja absolut keine Dauerlösung, erstmal finanziell gar nicht zu machen, dann kann ich der Katze keine 3 TÄ Besuche wöchentlich zumuten, ist ja purer Streß und außerdem sind die Medikamente ja nicht für eine Dauergabe geeignet. Was nun?! Ich werde nachher fragen, ob ich Omeprazol (hab ich hier) geben kann, vielleicht hilft das zumindest ein wenig. Seltsam ist ja, dass sie nur Spätabends bzw. Nachts kotzt:confused: das hat bestimmt mit der Magensäure zu tun, oder? Vor allem kann ich nicht mit dem Felimazole anfangen, wenn sie noch am Kotzen ist, dadurch wird die Schilddrüse wird nicht behandelt, was dem Gesundheitszustand auch nicht zuträglich ist. Hat jemand vielleicht noch eine Lösung parat????

Ach, so ein Scheiß:sad: Ich bin mehr als frustriert:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #348
Ich halte die Lösung mit dem Omep für sehr gut.
Die Zeiten zu denen sie erbricht sprechen für einen Magensäureschutz.
Immer wenn meine Katzen zu diesen Zeiten gekotzt haben war es die Magensäure und ein Säureblocker hat prima geholfen.
Frage nach wegen dem Omep,was kannst du schon verlieren.
Lass dir eine Dosierung geben,denn die weiss ich nicht,denn bei uns gibt es als Säureblocker das Cimetidin 200 mg 2-3 x 1/4 Tablette.
 
  • #349
Sabine,bitte gib nicht auf,leider brauchen manche Dinge seine Zeit.
Ich versuche dir so gut ich kann zu helfen.
Geld fürs Futter geht am Montag zur Post.

Die kleine Maus soll und muß leben und ich habe beschlossen,das wir es schaffen werden.:verschmitzt:
 
  • #350
Shit!
Auf wieviel Mahlzeiten verteilst du das Futter, vielleicht hilft es, wenn du öfter oder weniger oft fütterst.
Musepuckel hast du da Ahnung von?
 
  • #351
Vor allem kann ich nicht mit dem Felimazole anfangen, wenn sie noch am Kotzen ist, dadurch wird die Schilddrüse wird nicht behandelt, was dem Gesundheitszustand auch nicht zuträglich ist. Hat jemand vielleicht noch eine Lösung parat????

(

Vielleicht hilft es Deiner Katze, wenn Du das Felimazole mit einer Salbe in den Ohren verteilst.
Die Salbe gibt es hier
Apotheke:

Römer-Apotheke Kuppingen
Hemmlingstr. 20
71083 Herrenberg
Tel.: 0703231903
Fax: 07032202285

Hinweise zur Bestellung:

- nur auf tierärztliche Einzelverordnung für ein bestimmtes Tier
- Rezept nur im Original, kein Fax (Dokumentationspflicht)
- Kein Versand, ausgenommen Notfälle!
- Lieferung nur an Tierarztpraxis
- max 1 Packung pro Tier und Rezept

Angaben auf dem Rezept:

- Thiamazol 50mg/ml, 35 gr Creme
- Bestätigung der Unmöglichkeit einer Therapie mit Tabletten. Gefahr für das Leben der Katze (zwingend notwendiger Vermerk!!)
- Name der Katze
- Name des Patientenbesitzers

Lieferzeit:

ca. 10 Werktage

Preis:

29,95 für 35 ml plus 4,10 Porto. Rechnung wird beigelegt.
 
  • #352
Seltsam ist ja, dass sie nur Spätabends bzw. Nachts kotzt:confused: das hat bestimmt mit der Magensäure zu tun, oder?

Schon möglich. Wie oft gibst du ihr tagsüber und wie lange ist die Futterpause bzw. erfolgt danach das Erbrechen?
 
  • #353
Shit!
Auf wieviel Mahlzeiten verteilst du das Futter, vielleicht hilft es, wenn du öfter oder weniger oft fütterst.
Musepuckel hast du da Ahnung von?

Ich persönlich habe immer die Mahlzeiten in ca. 20g mehrmals tgl. aufgeteilt und die letzte Gabe des Säureblockers ziemlich Spät Abends gegeben (auch noch mal etwas Futter) und relativ früh Morgens nüchtern ca. 1/4 Stunde vor der ersten Fütterung,mit der Variante bin ich immer ganz gut gefahren.
 
  • #354
Vielen Dank Birgit, für die Idee mit der Salbe! wäre einen Versuch wert. Hab leider heute in der TA-Praxis niemanden mehr erreicht (hab um 11 angerufen), werde aber direkt am Montagmorgen nochmal anrufen. Ok, ich versuche es mal mit sehr sehr kleinen Portionen, vielleicht bringt das schonmal was. Aber wieso hat sie auf einmal wieder DF? Das verstehe ich nicht. Ich füttere sie mind. 4x täglich, der Abstand ist ca. 3 Std.

Momentan hat sie extrem laute Verdauungsgeräusche, also wirklich extrem:verstummt: edit: geht jetzt wieder nachdem sie etwas gefressen hat.

Quilt, das Futter ist heute angekommen, danke!:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #355
Vielleicht reagiert sie auf das Futter,ist ja wieder ne Art Futterumstellung.
 
  • #356
Dein Paket ist auch da, Wurst wurde schon mal für gut befunden. Danke noch mal!
 
  • #357
Na das freut mich aber;):) die Wurst kam hier gar net gut an:rolleyes: (gibt´s übrigens bei Futterfreund.de). Zora geht es heute über Tag wieder besser, aber das Erbrechen ist ja auch nur Nachts, gebe aber jetzt nur noch sehr kleine Mahlzeiten, dafür öfters. Ich denke auch, dass es evtl. mit einem Magensäureblocker besser wird (soll ich vorsichtshalber Omeprazol geben, Leerkapseln hab ich noch da, wenn ich da so 0,5 g nehme würde doch gehen, oder?)
 
  • #358
Ich kann dir leider nicht sagen wie man das Omep dosiert,aber eröffne doch einen Fred dafür,da ist betimmt hier einer der die die Dosierung sagen kann.
 
  • #359
Wie geht es denn Zora heute?
 
  • #360
Leider nicht so gut, sie hat wieder gekotzt, ich warte auf den Rückruf der TÄ. Sie sieht auch wieder viel schlechter aus, finde ich:( aber noch ein TA Besuch ist diesen Monat absolut nicht drin, ich muß noch 2 x Rechnungen bezahlen (Laboklin & Fr. Roth):(
 

Ähnliche Themen

pünktchen
Antworten
904
Aufrufe
71K
pünktchen
pünktchen
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
341
basco09
basco09
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
836
tinetierchen
tinetierchen
lostsoul777
Antworten
25
Aufrufe
4K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben