Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum
  • #361
Leider nicht so gut, sie hat wieder gekotzt, ich warte auf den Rückruf der TÄ. Sie sieht auch wieder viel schlechter aus, finde ich:( aber noch ein TA Besuch ist diesen Monat absolut nicht drin, ich muß noch 2 x Rechnungen bezahlen (Laboklin & Fr. Roth):(

Müsste sie denn sofort und komplett aufhören zu brechen? Ich könnte mir vorstellen (was ja aber nicht richtig sein muss), das so ab und an Brechreize vielleicht mehr oder weniger normal sein könnten. Frag doch die TÄin mal danach....denn überwiegend scheint es ihr doch besser zu gehen.
 
A

Werbung

  • #362
So, die TÄ schreibt mir jetzt ein Rezept für das Omeprazol 10 mg (als Tabletten) davon soll ich 2x täglich 1/4 geben. Die TÄ meint, das wäre besser als das Ranitidin.

Von der Thiamazol-Salbe hat sie jetzt noch nichts gehört, war ihr unbekannt und sie hält das auch nicht für besonders sinnvoll, da die Salbe ja auch abgeschleckt wird beim putzen.

Was anderes kann man nicht machen, wenn ich es mir zutrauen würde, könnte ich selbst infudieren mit Ringerlactat, aber das schaffe ich einfach nicht (wenn dann nur mit Hilfe von jemanden, der damit schon Erfahrung hat)
 
  • #363
Na ja, ich finde nicht das es ihr überwiegend gut geht, das lag nur an den Infusionen & dem Medikamentencocktail aber das ist ja keine Dauerlösung (auch finanziell gar nicht zu machen:()
 
  • #364
Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe, der mir mit der Infusion helfen kann? (komme aus Lahnstein) oder hat jemand Erfahrung mit selbst infundieren?
 
  • #365
Da braucht es schon Übung,das geht nicht einfach so-leider.:(
Ach Mensch,was können wir denn nur machen.
Ich gebe Rübe da Recht,die Kotzerei hört nicht einfach auf nur weil man 2-3 Tag was gegeben hat.
Warte es jetzt mal ab wie es mit dem Omep wird.
Bricht sie den viel im Moment?
 
  • #366
Es geht, hab das Omep vorhin gegeben, bisher kein Erbrechen, mal abwarten. Aber sie frisst nix mehr:( Am Mittwoch kommt eine Freundin vorbei, von der ich Zora damals übernommen habe (sie war Pflegestelle) und dann besprechen wir wie und ob es weitergehen soll.
 
  • #367
Wann hat sie denn das letzte Mal was gefressen?
Das Omep muß auch erst einmal wirken.
Ach Mensch Sabine was kann man nur noch machen?:(
 
Werbung:
  • #368
Das ist es ja, man kann gar nichts mehr machen. Einfach hoffen, dass sie sich noch mal berappelt, aber das war ja sooft schon das es mal ein paar Tage sehr gut aussah und dann wieder sehr schlecht. Meine Schwester, die Zora ja auch fast täglich sieht, meint auch das es Zeit wird eine Entscheidung zu treffen, so schwer das auch ist. Hab heute, als ich in der Apo das Omep abgeholt habe sogar angefangen zu heulen, wie peinlich:(:(:(

Hoffe, wenn ich den Schritt gehe, dass ich Zora bei meiner Freundin im Garten beerdigen kann, dann kann ich sie wenigstens noch besuchen kommen.
 
  • #369
Wenn Du selber infundieren willst, nehme ich an das Du es subkutan machen willst und nicht intravenös. Das ist nicht so schwer. Kommt halt auch darauf an wie die Katze es mit sich machen lässt.
 
  • #370
Wann hat sie denn das letzte Mal was gefressen?
 
  • #371
Hallo!

Ich komme auch aus Lahnstein, aber Erfahrung mit dem Infundieren hab ich leider auch nicht. Ich kann mal ne Bekannte fragen.

Wenn ich sonst irgendwiehelfen kann, meld dich.
 
  • #372
Ok, danke für eure Hilfe. Ja, subkutan wäre dann die Infusion mit Ringerlactat. Wenn Zora festgehalten wird, hält sie eigentlich still, das wäre kein Problem. Das müßte ja mind. alle 2-3 Tage gemacht werden, wenn dann bräuchte ich eine sehr zuverlässige Person, die mir assistiert.

Gefressen hat sie heute nur sehr wenig (ca. 20g), ansonsten gestern einigermaßen. Aber sie ist auch schon wieder leicht dehydriert.
 
  • #373
Ok, danke für eure Hilfe. Ja, subkutan wäre dann die Infusion mit Ringerlactat. Wenn Zora festgehalten wird, hält sie eigentlich still, das wäre kein Problem. Das müßte ja mind. alle 2-3 Tage gemacht werden, wenn dann bräuchte ich eine sehr zuverlässige Person, die mir assistiert.

Gefressen hat sie heute nur sehr wenig (ca. 20g), ansonsten gestern einigermaßen. Aber sie ist auch schon wieder leicht dehydriert.

Festhalten ist kein Thema für mich, aber die Infusion anlegen kann ich nicht.
Wäre auch kein Thema Abends nach der Arbeit vorbeizukommen.
 
  • #374
Wie geht es Zora heute?
 
Werbung:
  • #375
Leb wohl Zora, leb wohl!

kerzen_PQ.jpg



Zugvogel


Zora - für immer im Herzen
 
  • #377
Ich danke euch allen für eure Unterstützung!!!! Ohne euch hätte ich schon lange aufgegeben. Zora hatte noch ein paar schöne Wochen, wo es ihr richtig gut ging, dank euch!!!!

Das Restgeld von den Spenden nehme ich für die Einäscherung, Zora wird bald wieder bei mir sein.
 
  • #378
Ich danke euch allen für eure Unterstützung!!!! Ohne euch hätte ich schon lange aufgegeben. Zora hatte noch ein paar schöne Wochen, wo es ihr richtig gut ging, dank euch!!!!

Das Restgeld von den Spenden nehme ich für die Einäscherung, Zora wird bald wieder bei mir sein.

Ja, das ist schön, hol sie zu dir nach Hause.
 
  • #379
Sabine, es tut mir so leid .... und ich hatte Deinen anderen Eintrag nicht gesehen, hab da auch gar nicht geschaut ... sonst hätte ich hier nicht mehr gefragt.
 
  • #380
Das Restgeld von den Spenden nehme ich für die Einäscherung, Zora wird bald wieder bei mir sein.


Ach Süße das ist doch selbstverständlich.
Zur Not weisst du wo du mich findest.
Hol die Maus zu dir nach Hause,da wo sie für immer hingehört.
Ich bin in Gedanken bei dir und fühle dich umarmt.
 

Ähnliche Themen

pünktchen
Antworten
904
Aufrufe
71K
pünktchen
pünktchen
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
341
basco09
basco09
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
837
tinetierchen
tinetierchen
lostsoul777
Antworten
25
Aufrufe
4K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben