Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein guter Hinweis, danke.Falls ihr nicht entscheidet, sie nochmal in der Klinik zu lassen, dann lass dir dort mal in Ruhe zeigen, wie man mit Spritze zufüttert, am besten unter Aufsicht dort selbst machen.
Es gibt auch Futter, das man direkt mit Spritze aufziehen kann, frag dort mal nach.
Dieses Nichtfressen ist oft auch ein bisschen ein Teufelskreis, den man durchbrechen muss. Nichtfressen und der leere Bauch führt zu weiterer Übelkeit, Katze frisst erst recht nicht usw.
Da müsst ihr rauskommen.
Frag wirklich in der Klinik nach dem besten Handling, auch die TFA helfen da meist gerne.
Meine Poppy hatte letztes Jahr mal eine schwere Prellung am Rücken (sicher aber kein Vergleich zu dem schlimmen Sturz Deiner Süßen). Normlae Schmerzmittel wie Metacam haben da wirklich null geholfen. Nur mit Bupresol hatte ich dann den Eindruck, sie ist einigermaßen schmerzfrei. Ich denke, ich würde fragen, ob Ihr das weiter geben könnt, auch wenn sie dann etwas "weggedröhnt" ist.Das hatte ich mir auch schon überlegt und möchte ich heute unbedingt ansprechen. Immer wenn sie das Schmerzmittel per Spritze von dem Arzt bekommen hat, wirkte sie mir viel besser drauf.
Novalgin hat sie heute zum ersten Mal bekommen. Die letzten Tage war es zuhause immer Bupresol - danach war sie immer komplett ausgenockt für mehrere Stunden (laut Ärzten normal).
Und was soll die TE machen? Die TÄ mit der Waffe bedrohen, damit sie einen früheren Termin bekommt und sie das machen, was in einem Katzenforum per Ferndiagnose festgestellt wurde?@lovemycats111
Für mich sieht das wie akutes Nierenversagen aus.
Und in meinem Verständnis darf das nicht bis 15.00 Uhr warten.
Diese Katze muß sofort an die Infusion.
Dem schließe ich mich an.Den Hinweis, Zähne und Kiefer röntgen zu lassen, finde ich wichtig,
Danke! Dürften die Tiere mit so einer Sonde dann auch Zuhause bleiben oder war dein Tier dann auch stationär?Auch ich tendiere dazu, dir zu einer Sondenfütterung zu raten. Gerade wenn Katzi in einem so schlechten Zustand ist und man über Tage kein Futter und auch sonst mit flüssiger Nahrung kämpft gehts auch irgendwann auf die Leber. Und Futter ist ja auch wie bei uns Menschen wichtig für die Erholung. Bei meinem Katzi wurde auch mal eine Nasensonde für drei Tage gelegt als sie sehr krank war (kein Unfall) und das war zum Schmerzmittel Buprenorphin auch die Rettung.
Ich drücke auch fest die Daumen für euch ✊🍀
Danke für das Update, das klingt doch schonmal halbwegs beruhigend.Aber erstmal Entwarnung: es sieht jetzt nicht direkt lebensbedrohlich aus,
Ich hab aus dem Forum schon mehrfach gelesen dass sowas wohl für einige Tage oder Wochen gelegt wird und viele Katzen waren zuhause.Dürften die Tiere mit so einer Sonde dann auch Zuhause bleiben oder war dein Tier dann auch stationär?
Ok danke, das klingt zumindest ja schon mal so beruhigend, dass es diese Möglichkeit gibt.Ich hab aus dem Forum schon mehrfach gelesen dass sowas wohl für einige Tage oder Wochen gelegt wird und viele Katzen waren zuhause.
Wie das aber genau aussieht oder ob man zB einen Kragen braucht etc. Weiß ich alles nicht 😅
Meine Lovely bleib damals stationär da sie aufgrund ihrer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Leberschaden und Darmntzündung in lebensbedrohlichem Zustand war.Danke! Dürften die Tiere mit so einer Sonde dann auch Zuhause bleiben oder war dein Tier dann auch stationär?
Hab damit bisher echt garkeine Erfahrung.
Du meinst dehydriert - deshalb die Infusion. Sie hat eben zu wenig getrunken.Sie ist leicht hydriert.
Ah stimmt danke, mein Gehirn will schon nicht mehr 😅 hab es ausgebessert. Und danke!Du meinst dehydriert - deshalb die Infusion. Sie hat eben zu wenig getrunken.
Ich drück die Daumen, dass sie in der Klinik schaffen ihr wenigstens bisschen Futter zu geben damit die Sonde vielleicht nicht nötig ist.
Alles Gute weiter ✊
Die Katzen dürfen heim, wenn der sonstige Zustand das erlaubt.Danke! Dürften die Tiere mit so einer Sonde dann auch Zuhause bleiben oder war dein Tier dann auch stationär?
Hab damit bisher echt garkeine Erfahrung.
Stand da nicht was im Anfangsbeitrag von Fenster und Sichrung versagt?Gut, nachdem das jetzt soweit wieder in den richtigen Bahnen läuft..
Was ist passiert? Wie konnte sie abstürzen? Hast du deinen Balkon (noch) nicht gesichert?