Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, vielen lieben Dank an euch. Ich habe das Gefühl, dass sie unendlich Durst hat. Wenn sie vorkommt, dann direkt für den Wasserbrunnen oder um mal die Toilette zu gehen. Ich gebe ihr deswegen immer wieder eine Spritze mit Wasser ins Maul.

Ich hoffe so sehr, dass das nun nichts akutes mit den Nieren ist.
Ihre Nierenwerte waren laut Blut okay, laut Ärztin sehen sie aber sehr höckrig aus und man muss das angehen, wenn sie wieder fit ist. Sie sagte, weil sie so verändert aussehen, haben sie Bedenken, dass davor schon was war.

Vielleicht kurz, warum ich nicht jetzt sofort fahre:
Ich war sowohl Samstag als auch Sonntag sofort im Notdienst. Da hat man mir mitgeteilt, dass ein Notfall ausschließlich ist, wenn sie schwer hechelt ect. - alles andere kann auf den Termin warten.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und biveli john
A

Werbung

Alles Gute deiner Katze.
wenn ich ihr das Futter eingeben möchte windet sie sich aus meinen Armen.
Versuche mal sie zwischen den Beinen zu füttern.
Dazu mit unterschlagenen Beinen auf den Boden setzte. Füße hinten verschränkt damit sie nicht rückwärts rauskommt. Da hat sie weniger Chancen zu entkommen als auf dem Arm.

• Like
Reaktionen: Micrita, Brigitte Lara, YogaKater:) und 2 weitere
Ich habe das Gefühl, dass sie unendlich Durst hat. Wenn sie vorkommt, dann direkt für den Wasserbrunnen
Du hattest geschrieben, sie säße lange vor dem Brunnen ohne zu trinken.

Starrt sie ihn nur an oder trinkt sie wirklich?

Da sie nicht frisst, kann der Durst schon daher kommen.
Und Schmerzmittel können natürlich auch auf den Magen schlagen und
Übelkeit verursachen.
Ich hoffe Ihr bekommt heute Nachmittag etwas mehr Klarheit.

Den Hintergrund warum Ihr sie mit nach Hause nehmen solltet verstehe ich.

Ich glaube wirklich, dass ihr die Prellungen im rechten Moment einfach sehr schmerzen.

• Like
Reaktionen: Poldi, YogaKater:) und Brigitte Lara
Du hattest geschrieben, sie säße lange vor dem Brunnen ohne zu trinken.

Starrt sie ihn nur an oder trinkt sie wirklich?
Teils teils. Sie trinkt immer wieder mal, eher kurz. Teilweise sitzt sie aber auch davor und starrt ihn an als wäre es ihr zu anstrengend.
Hab schon sämtliche Wasserschüsselchen ect. in der Wohnung aufgestellt, aber sie interessiert nur der „gewohnte“ Weg zum Brunnen.

@lovemycats111
Für mich sieht das wie akutes Nierenversagen aus.
Und in meinem Verständnis darf das nicht bis 15.00 Uhr warten.

Diese Katze muß sofort an die Infusion.

Werbung:
Da sie nicht frisst, kann der Durst schon daher kommen.
Und Schmerzmittel können natürlich auch auf den Magen schlagen und
Übelkeit verursachen.
Ich hoffe Ihr bekommt heute Nachmittag etwas mehr Klarheit.

Den Hintergrund warum Ihr sie mit nach Hause nehmen solltet verstehe ich.

Ich glaube wirklich, dass ihr die Prellungen im rechten Moment einfach sehr schmerzen.
Ja, danke. Ich kann halt auch 0,000 abschätzen:
- ist sie einfach so schwach weil sie noch nichts isst?
- isst sie vielleicht einfach noch nichts weil sie noch immer Angst hat/mental auch total mitgenommen ist? Ggf. noch Schmerzen hat?
- ist das vielleicht gerade auch noch „normal“ dass sie so rumhängt?

Ich bin echt leicht am Verzweifeln, war jetzt auch die ganze Nacht wach um immer wieder nach ihr zu sehen.

Ich denke, dass man sie heute auch wieder stationär aufnehmen wird, das hat man mir gestern ja schon angekündigt.

• Like
Reaktionen: Micrita und Gangsterbande
@lovemycats111
Für mich sieht das wie akutes Nierenversagen aus.
Und in meinem Verständnis darf das nicht bis 15.00 Uhr warten.

Diese Katze muß sofort an die Infusion.
Der Kater meiner Familie hatte mal akutes Nierenversagen, der ist nicht mehr rumgerannt und hat geknurrt wenn man ihn nur berührt hat.
Sie kommt ja immer wieder vor aus ihrem Versteck, läuft mal eine Runde und geht dann wieder ins Versteck. Habe ihr gerade nochmal Wasser und etwas Flüssignahrung eingegeben, da hat sie auch noch die Kraft sich wegzuwinden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann akutes Nierenversagen ist.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Micrita
Drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Micrita, sMuaterl und lovemycats111
Deine Katze wird qualvoll versterben, wenn Du nicht umgehend handelst.
Sag mal geht's noch wenn man nicht alles so macht wie du es für richtig hält kommst immer mit so blöde Sätze daher kannst du das einmal lass

@lovemycats111 tut und macht ja was die kann und war jetzt jeden Tag in der Klinik

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Pitufa, Ayleen und 18 weitere
Du kannst ihren Zustand noch nicht mal realistisch einschätzen.

Aber gut, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, wie sehr Dein Tier leidet nach diesem durch Menschen verursachten Sturz, und Dir das weiterhin ansehen möchtest - Deine Entscheidung.

Ich kann es nicht ertragen, das hier alles zu lesen von Deiner Katze, ihr Leid nachzuempfinden und die verantwortlichen Menschen tun einfach nix als im Forum herumzuschreiben.

Nicht reden, HANDELN!
Wenn du es nicht ertragen kannst bleib weg von hier ganz einfach

• Like
Reaktionen: Pitufa, Micrita, Minki2004 und 7 weitere
Werbung:
Du kannst ihren Zustand noch nicht mal realistisch einschätzen.

Aber gut, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, wie sehr Dein Tier leidet nach diesem durch Menschen verursachten Sturz, und Dir das weiterhin ansehen möchtest - Deine Entscheidung.

Ich kann es nicht ertragen, das hier alles zu lesen von Deiner Katze, ihr Leid nachzuempfinden und die verantwortlichen Menschen tun einfach nix als im Forum herumzuschreiben.

Nicht reden, HANDELN!
Wie unverschämt du dich verhältst, das ist unfassbar.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Bloodcryingangel, Ayleen und 16 weitere
Die Novalgin hat sie von mir vor 30 min ca. bekommen, ja.

Sie läuft gerade auch durch die Wohnung und guckt sich um.
Hi,
tut mir sehr leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht, heute wieder in die TK halte ich auch für eine sehr gute Idee.
Was ich nur anmerken wollte: weisst Du, ob Deine Katze das Novalgin gut verträgt? Ich weiß es ja nicht, aber theoretisch kann es sein, dass Ihr davon übel wird und dann erreicht man durch eine höhere Schmerzmitteldosierung u. U. genau das Gegenteil. Ich selber musste von Novalgin auch permanent 🤮 und ich bin da nicht die einzige...
Nachtrag: Kann mir denken, dass die Übelkeit mit leerem Magen noch viel blöder ist. Wenn es daran liegen sollte.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Brigitte Lara, lokiyoshi und 2 weitere
@lovemycats111 Alles Gute für den Termin heute, ich hoffe ihr seht dann klarer was genau ihr Problem ist.
Lass dir von dem behandelnden Arzt alles genau erklären.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), JuliJana, Brigitte Lara und eine weitere Person
Hi,
tut mir sehr leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht, heute wieder in die TK halte ich auch für eine sehr gute Idee.
Was ich nur anmerken wollte: weisst Du, ob Deine Katze das Novalgin gut verträgt? Ich weiß es ja nicht, aber theoretisch kann es sein, dass Ihr davon übel wird und dann erreicht man durch eine höhere Schmerzmitteldosierung u. U. genau das Gegenteil. Ich selber musste von Novalgin auch permanent 🤮 und ich bin da nicht die einzige...
Das hatte ich mir auch schon überlegt und möchte ich heute unbedingt ansprechen. Immer wenn sie das Schmerzmittel per Spritze von dem Arzt bekommen hat, wirkte sie mir viel besser drauf.

Novalgin hat sie heute zum ersten Mal bekommen. Die letzten Tage war es zuhause immer Bupresol - danach war sie immer komplett ausgenockt für mehrere Stunden (laut Ärzten normal).

• Like
Reaktionen: YogaKater:), JuliJana und Gangsterbande
Ich werde gleich auch anrufen, ob wir noch ein paar Stunden früher kommen können.

• Like
Reaktionen: Jorya, ciari, YogaKater:) und 6 weitere
Werbung:
Die letzten Tage war es zuhause immer Bupresol - danach war sie immer komplett ausgenockt für mehrere Stunden (laut Ärzten normal)

Das gehört zur Gruppe der Opiate und wird bei starken Schmerzen verabreicht und ja die Tiere sind danach „platt“ - einer meiner Kater brauchte es einige Tage nach einer OP daher hab ich es schon erlebt.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Brigitte Lara und lovemycats111
Das gehört zur Gruppe der Opiate und wird bei starken Schmerzen verabreicht und ja die Tiere sind danach „platt“ - einer meiner Kater brauchte es einige Tage nach einer OP daher hab ich es schon erlebt.
Kann das sein, dass ihnen dann davon schlecht wird und sie nichts essen?

• Like
Reaktionen: JuliJana und Mel-e
Das bupresol ist ein opioid. Bei der Geschichte mMn auch auf jeden Fall nötig.
Es kann sein dass ihr dadurch schlecht wird wenn sie nichts im Magen hat, aber natürlich auch schwummrig, schwindelig bisschen taub.. für mich klingt das „rumsitzen“ und Löcher in die Luft starren normal.
Allerdings macht das zB auch einen trockenen Mund. Deshalb ist es super dass du ihr Wasser eingibst und versuchst ihr Flüssigkeit zu geben.
Ich hoffe beim heutigen Termin kommt ihr irgendwie weiter. Ich finde es schade dass sie eigentlich super tierärztlich versorgt sein sollte (immerhin rennst du fast jeden Tag mit ihr dahin) aber irgendwie hast du trotzdem so eine lethargische und sich schlecht fühlende Katze zuhause.
Ich drücke euch die Daumen für heute ✊

• Like
Reaktionen: Micrita, tulipcat27, YogaKater:) und 7 weitere
Die letzten Tage war es zuhause immer Bupresol - danach war sie immer komplett ausgenockt für mehrere Stunden (laut Ärzten normal).
Das ist tatsächlich normal, das ist ein Opioid und schon recht stark. Es kann sein, dass sie davon weniger Appetit hatte. Vielleicht lässt Du Dir Mirtazapin (Mirataz) mitgeben, wenn Du sie nach dem Besuch wieder mit nach Hause bekommst heute? Das ist ein Appetitanreger.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Micrita, YogaKater:) und 5 weitere