Stundenhotel?

  • Themenstarter Winnifred
  • Beginndatum
W

Winnifred

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
31
Hallo,
ich glaube ich brauche doch jetzt allmällich mal einen Rat.
Meine beiden Katerchen (Carlo,8 und Gustav,2) sind beides Freigänger und haben damit auch kein Problem.
Ich habe, aufgrund des Gebäudes bei mir zwei Katzenklappen. Eine direkt neben der Wohungstür und eine unten damit sie ins Haus gelangen können.
Nun zum eigentlichen Problem.
Meine Wohnung soll ist scheinbar so interessant das permanent (ca. jeden zweiten Tag) anderer Leute Miezen untersuchen wollen wie es denn bei mir so ist. Der große hält sich daraus und lässt den kleinen das Revier verteidigen.
Der hat nun mittlerweile auf dem ganzen Körper Macken verteilt und ist (natürlich) nicht gerade entspannt zur Zeit. Als ich eben nun "Geschrei" gehört habe fand ich dann überall auf dem Weg nach unten ausgerissenes Fell, Kot an einer Stelle und der dämliche Besucher hat seine Markierung tröpfchenweise über eine HOLZtreppe verteilt. :grummel: Mein kleiner hat sich erstmal im Sofa verkrochen und ist etwas fertig mit der Welt.

Also: Was soll ich tun? :confused:
Ich will meine beiden nicht einschränken. Sie sind Freigänger und waren es auch immer schon. Ausserdem hasst der kleine das Katzenklo. (Muttis Beete sind ja auch viel schöner:rolleyes:) Und eine Katzenklappe mit Erkennungshalsband will ich auch nicht weil ich die beiden nicht mit Halsband rausschicken will?!
Hat irgendjemand eine rettende Idee?
 
A

Werbung

Hallo

Wie wäre eine Katzenklappe mit Chiperkennung, ganz ohne Halsband? :)
 
Zuerst einmal würde ich die markierte Stelle mit Myrtheöl entduften.

Neben der Katzenklappe mit Halsbanderkennung gibt es mittlerweile welche, die den implantierten Chip der Katze erkennen. http://www.petporte.de/
 
Nimm Eine Katzenklappe mit Chipkennung. Die "scannt" den Implantierten Chip deiner Kater und lässt nur die beiden durch. Beispiel von Zooplus.

Kater brauchen kein Halsband und haben ihren Haustürschlüssel immer "am Mann".
 
Sowas gibt es mittlerweile??? :oha:
Was kostet der Spaß wohl und hat jemand Erfahrung damit?
(Hier stink alles nach Katermarkierung :mad:, kann aber auch sein das ich mir das einbilde:D)
 
Für meine Katzen habe ich eine SureFlap eingebaut, die ich bei Zooplus bestellt hatte. Die Klappe funktioniert zuverlässig und einwandfrei, die Batterielaufzeit ist selbst bei 4 Katzen länger als beschrieben. Obwohl sie neben dem Herd (Starkstrom!) installiert ist (geht hier nicht anders) ist die Funktion gewährleistet.

Die Klappe kostet halb soviel wie die PetPorte und das Zubehör zum Einbau kann man mit bestellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
TomTHall
Antworten
2
Aufrufe
951
Petra-01
Petra-01
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
L
Antworten
11
Aufrufe
360
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben