Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #301
ich drücke dem schönen Kater auch in beiderlei Hinsicht die Daumen. Eine ES in der Nähe wäre ja echt ein Traum.
 
A

Werbung

  • #302
Da drücke ich ganz dolle mit...2 Daumen sind von mir. Und 11 Pfötchen konnte ich auch noch zum mitdrücken mobilisieren:D
 
  • #303
ich drücke dem schönen Kater auch in beiderlei Hinsicht die Daumen. Eine ES in der Nähe wäre ja echt ein Traum.

Ja zumal die Frau bis dato immer nur Notfälle aufnahm.
Die letzte Katze z.B. sollte damals im TH eingeschläfert werden, da sie die Mitarbeiter immer wieder angriff.
Mittlerweile ist die Katze total lieb und hat sich normal entwickelt.
Mit Artgenossen kommt sie wie die anderen auch gut aus.
Charlys Gemüt anderen Katzen gegenüber schätze ich als sanft ein.
Laut Opa wurde er am Schrottplatz immer von den Futternäpfen vertrieben.
Klar, als älterer, schwacher Kater, konnte er sich nicht mehr gut durchsetzen.
Er reagiert immer sehr positiv am Gartenhausfenster auf meine Katzen und ruft immer nach ihnen :oops:.
Das ist so das einzige, was momentan doof ist.
Dass er ohne Artgenossen sein muss.
Aber das ändert sich hoffentlich bald.
 
  • #304
Die Zeit arbeitet ja FÜR ihn. :)
 
  • #305
Charly hat nächste Woche Donnerstag Termin zur Zahnsanierung.
Danach ist er dann bereit für sein neues Zuhause und ich hoffe, die Interessentin möchte ihn dann auch wirklich :oops: und setzt sich mit mir in Verbindung.
Meine Telefonnummer hat sie.
Der Krempel im Gartenhaus ist übrigens egal, Charly versteckt sich kein bisschen.
Sobald ich rein kommen möchte, steht er schon an der Tür, ich muss immer aufpassen, dass er nicht abhaut :oops:.
Er ist wirklich sehr schmusig und zutraulich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #306
Ich drücke die Daumen!!
 
  • #307
Das wäre ja toll, wenn das mit dem Zuhause klappt!!

Dass er den Krempel im Gartenhaus interessant findet, glaube ich gerne. Da gibt's viel zu erkunden und zu entdecken!
 
Werbung:
  • #308
Ein paar aktuelle Fotos von Charly :), manche sind leider verwackelt.

29146272mw.jpg


29146273sf.jpg


29146274oz.jpg


29146275zr.jpg


Er ist wie erwähnt sehr lieb, aber hat sich eben zum wiederholten Male leicht Katzentypisch zickig gezeigt.
Ich glaube er mag keine hektischen Bewegungen.
Er ließ sich kraulen, schnurrte, dann drehte er sich um, rannte zu mir und schnappte mir kurz ins Bein:oops:, nicht feste, sondern leicht, so nach dem Motto:
Genug jetzt..
Ich weiß ja nicht, was er so erlebt hat, daher bin ich vorsichtig/unsicher, vielleicht spürt er das ja..
Ich hoffe ich über-interpretiere da jetzt nichts.
Vielleicht ist es auch nur ne Spielaufforderung?
Einmal hat er dabei mein Bein mit seinen Pfoten umklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #309
Er ist wie erwähnt sehr lieb, aber hat sich eben zum wiederholten Male leicht Katzentypisch zickig gezeigt.
Ich glaube er mag keine hektischen Bewegungen.
Er ließ sich kraulen, schnurrte, dann drehte er sich um, rannte zu mir und schnappte mir kurz ins Bein:oops:, nicht feste, sondern leicht, so nach dem Motto:
Genug jetzt..
Ich weiß ja nicht, was er so erlebt hat, daher bin ich vorsichtig/unsicher, vielleicht spürt er das ja..
Ich hoffe ich über-interpretiere da jetzt nichts.
Vielleicht ist es auch nur ne Spielaufforderung?
Einmal hat er dabei mein Bein mit seinen Pfoten umklammert.
Wird ja immer hübscher, der Kerl!

Umklammern (und dabei auch die Krallen ausfahren, aber nur ganz leicht festhalten) und sanft beißen hat unser Silver auch drauf. Das ist bei ihm aber das Zeichen, daß er sich sauwohl fühlt und vor Übermut nicht weiß, wohin mit der Freude. Heißt bei ihm außerdem noch: los, knuddel mich! Gold wiederum mag ebenfalls keine hektischen Bewegungen.

Würde für mich Deine bisherige Einschätzung bestätigen, daß er wirklich ein ganz Sanfter ist, dem das Leben übel mitgespielt hat.
 
  • #310
Hier bedeutet das festhalten und schnappen ehr"nicht aufhören,mach weiter".

Ich wünsche Charly das es bei der Dame klappt und er endlich sein Zuhause findet.:)
 
  • #311
Hier bedeutet das festhalten und schnappen ehr"nicht aufhören,mach weiter".

Kenne ich auch, allerdings auf die Streichelhand bezogen. Ins Bein beißen würde ich weniger als Liebesbiss ansehen :oops:
 
  • #312
... Ins Bein beißen würde ich weniger als Liebesbiss ansehen :oops:
Oh doch! Hier wird bei morgendlichem Kuschelbedarf und dummerweise noch schlafenden Personal von Silver das erstbeste Körperteil angenagt, welches unter der Bettdecke hervorschaut. "Los! Kuscheln! Sofort!" :D
 
  • #313
Ich finde, er sieht schon viel besser aus. Und seine Aussichten für die Zukunft, da bin ich auch zuversichtlich.
 
  • #314
Katzen mit unschönen Erfahrungen - insbesondere verwilderte/ausgestossene Ex-Hauskatzen neigen zu Unsicherheitsbißen. Sie stecken emotionell in der Klemme - die Erinnerungen an die schöne Zeit des Hauskatze seins wird durch das Drin-Sein wieder hochgeholt und sie wissen wieder wie schön gestreichelt werden war und ist - aber sie haben jetzt so viele schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht, sind verjagt und vielleicht auch getreten/geschlagen worden bei ihren versuchen irgendwo Anschluß zu finden. Nun wollen sie kuscheln, haben aber Angst. Dieses innere Dilemma verursacht Spannungen, das sich in plötzlichem beißen/hauen äußern kann. Das läßt mit zunehmender Sicherheit in der Regel nach und gibt sich irgendwann meist ganz.
 
Werbung:
  • #315
Genauso habe ich es auch bei meinem Joschi empfunden, der ja auch auf der Straße gelebt hat. Anfangs war es ganz schlimm mit dem Beißen, wenn man ihn gekrault hat. Er wollte gekrault werden, aber unvermittelt und - für mich - ohne Vorwarnung hat er gebissen oder gekrallt. Er ist ja mittlerweile fast zwei Jahre bei uns und es ist viiiiel besser geworden bzw. kommt kaum noch vor. Das Tierheim vermutete ja auch, dass er mit seinen beiden Kumpels ausgesetzt worden war und mal ein Zuhause hatte.

So wird es auch sicher Charly gehen! Irgendwann kann er das Verwöhntwerden und Schmusen wieder aus vollstem Herzen und ohne Angst genießen :pink-heart:.
 
  • #316
Ja, das kommt öfter vor. Wir hatten den Sylvester, einen gestandenen Kater auch ziemlich schnell vermittelt, er trieb sich schon länger draussen herum.

Er biss auch unvermittelt in die Füsse der Adoptanten, vor allen Dingen beim Mann. Sie hatten Geduld und haben die Füsse geschützt, nach einiger Zeit war es dann mit dem Beißen zum Glück vorbei.
 
  • #317
Charly hat nächste Woche Donnerstag Termin zur Zahnsanierung.
Danach ist er dann bereit für sein neues Zuhause und ich hoffe, die Interessentin möchte ihn dann auch wirklich :oops: und setzt sich mit mir in Verbindung.
Meine Telefonnummer hat sie.
Der Krempel im Gartenhaus ist übrigens egal, Charly versteckt sich kein bisschen.
Sobald ich rein kommen möchte, steht er schon an der Tür, ich muss immer aufpassen, dass er nicht abhaut :oops:.
Er ist wirklich sehr schmusig und zutraulich :).
Oh das hört sich gut an, daumendrück für die Zahnsanierung und für das neue Zuhause.
 
  • #318
Danke für eure Einschätzung.
Dann kann es also durchaus sein, dass er das wieder ablegt mit den Bissen,
das beruhigt mich.

Was ich noch vergessen hatte..
Ich hatte mit Spinnert letztens telefoniert.
Sollte die potentielle Endstelle absagen, hätte er eine Pflegestelle bei Spinnert, wo er dann hin könnte.
Aber ich hoffe mal, dass es mit der Adoptantin klappt, ansonsten hätte er dann eben eine Pflegestelle ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #319
Gut, dass ihr gesprochen habt. So gibts für Charly ja tatsächlich mehrere Optionen. Prima, dass Du für ihn sorgst. Danke.
 
  • #320
Jetzt ist es mir gerade passiert.
Ich wollte Charly gerade füttern und er ist mir durch gehuscht:reallysad:.
Er ist zwar wieder ins Gartenhaus gerannt, ist aber dabei auf eine meiner Katzen los.
Sie sieht unversehrt aus.
Wenn er sie gebissen hat, ist sie jetzt infiziert..
Ich hab gerade keine Ahnung, ob er überhaupt verträglich ist.
Mist.
Ich hab nicht aufgepasst, das ist jetzt echt blöde..was, wenn er meine Katze jetzt infiziert hat?
Oh man :reallysad:.
Ich muss mir echt was einfallen lassen, dass er mir nicht nochmal abhaut.
Er stand direkt an der Türe und hatte sich durch gequetscht.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben