Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #281
spinnert, würde Charly dann eigentlich auch Ladenkatze werden oder im Haus leben? Wieviele Katzinger beherbergst du zur Zeit? Wir haben uns ja mal kennengelernt aber das ist schon ein paar Jährchen her.
Ich habe ja sämtliche Kontakte in Richtung TS abgebrochen damals. Mir war das alles zu viel, auch weils mir selber so schlecht ging. (Nur zur Erklärung, warum ich so neugierige Fragen stelle hier :oops:)

@neko: Charly würde zu uns nach Hause kommen. Miss Marple ist ja Ladenkatze geworden, weil wir sie leider nicht mit unseren Katzen vergesellschaften konnten.
Bei uns wohnen 3 Katzen und 4 Kater. Eine bunte Mischung aus Schmusekatzen und Scheuchen, auch mit Zahnlosen, Ataxisten.
edit: + Miss Marple natürlich im Laden. Die kam zu uns von Silverado als Notfall. Auch über dieses Forum.

@CutePoison: Ich wollte auf deine PN antworten, aber dein Postfach ist voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #282
Bitte unterlasst hier persönliche Angriffe und eine unpassende Wortwahl!
Das gilt für alle Beteiligten.

Gruß
icey
 
  • #283
  • #284
Manchmal ist einsperren die einzige Option.

Charly wirkt jetzt auch nicht so als wäre er zb ein Wildling der sich darin nicht frei fühlen würde undoder Panik deswegen käme.

Beispiel meinerseits:

mein Kater hatte wegen Pfotenbruch einige Monate Knast in einem Welpenauslauf im WoZi. Das waren grade mal 2-3 qm Fläche.
Und das als Freigänger - er hat sich auch damit abgefunden. Auserdem war er so krank und fertig und konnte gar nicht meckern - er war damit beschäftig sich zu erholen und gesund zu werden ;)

Er hat davon auch keinen Scahden zurück behalten. Im gegenteil - der bruch konnte vollkommen zuheilen und wenn man es nicht weiß merkt man auch nix mehr davon.

Also ist Käfig bzw Knast durchaus auch sinnvoll oder nötig!

CP, lass Dich nicht ärgern - du machst das wirklich klasse!! Charly hat großes Glück mit seiner "Knasthütte" ;) danke das Du dich um den armen Zausel kümmerst! ;)
 
  • #285
Celestine: Aber was soll dann mit Streunern wie Charly passieren? Dein privates Problem mit CP ist mir schnurz - aber sag mir, was soll mit all den Streunern passieren, die zu krank sind um draußen zu bleiben, die kein Verein aufnehmen will/kann?
Ich habe nur solche Tiere -Es gibt kaum artgerechte Plätze für sie.
Wo ist deine Lösung dafür?
 
  • #286
Da ja grad handicat schreibt - sie hat Aimee von mir - eine Streunerin/Bauernhofkatze die in eine Schlagfalle geraten ist und ein Bein verloren hat- sie war anfangs auch bei mir im Käfig, da adhoc kein Separationplatz frei war bei mir und sie nach der Amputation sofort vom TA abgeholt werden mußte - wohin? Also zu mir und in Käfig. Jetzt lebt sie glücklich bei handicat als gezähmtes Dreibein. Die Käfigzeit ist längst vergessen und ihr geht's gut. Nach deinen "Regeln" hätte ich die Aufnahme mangels Raum verweigern müßen - die Konsequenz? Einschläfern? Wo ist die Lösung?
 
  • #287
Hallo,
Ich wollte ein Update zu Charly geben :).
Ihm gehts soweit gut, heute Abend werde ich noch Antibiotikum Nachschub besorgen müssen, da er immer noch heiser ist, aber langsam kommt ein piepsiges Stimmchen zum Vorschein :).
Außerdem gibt es ein paar Optionen für potentielle Pflegestellen, ich habe auch Rückmeldung von einem Verein bekommen, der auch einen Aufruf für ihn gestartet hat.
Sobald ich was konkretes weiß, wo Charly hin kann, melde ich mich :).
 
Werbung:
  • #288
Hallo,
Ich wollte ein Update zu Charly geben :).
Ihm gehts soweit gut, heute Abend werde ich noch Antibiotikum Nachschub besorgen müssen, da er immer noch heiser ist, aber langsam kommt ein piepsiges Stimmchen zum Vorschein :).
Außerdem gibt es ein paar Optionen für potentielle Pflegestellen, ich habe auch Rückmeldung von einem Verein bekommen, der auch einen Aufruf für ihn gestartet hat.
Sobald ich was konkretes weiß, wo Charly hin kann, melde ich mich :).

Wann kannst du denn mit den nächsten Testergebnissen rechnen?
 
  • #289
  • #290
Nicht vor nächster Woche..
Vielleicht war es untergegangen, er ist leider FIV positiv :oops: :(.

Das ist doch kein Todesurteil. Kein Drama. Ist doch nur bei Blutkontakt ansteckend. Mit dem Kater soll nicht gezüchtet werden - er braucht nur ein schönes Heim mit netten Kumpels die ihn nicht bekämpfen. Das findet sich bestimmt.:grin:
 
  • #291
Das ist doch kein Todesurteil. Kein Drama. Ist doch nur bei Blutkontakt ansteckend. Mit dem Kater soll nicht gezüchtet werden - er braucht nur ein schönes Heim mit netten Kumpels die ihn nicht bekämpfen. Das findet sich bestimmt.:grin:

:D.
Also mein Alpha Drecksack :p würde sich sicher mit Charly anlegen:wow:.
Der haut sich ja gerne:rolleyes:.
 
  • #292
Kleines Update zu Charly:
Ihm geht es gut, er frisst gut und er darf zwischendurch das Gartenhaus erkunden.
In den Käfig geht er immer freiwillig zum Schlafen rein, die Tür zum Käfig ist offen.
Einzig zum Lüften muss die Tür des Käfigs natürlich zu sein.
Außerdem muss ich beim Rein kommen immer sehr aufpassen, da er dann schon an der Türe steht und wartet :oops:.
Allerdings liebt er Kaustangen und beim Reingehen habe ich immer welche dabei und werfe sie ihm zu, er ist dann immer so "treudoof" und schnappt sich die Leckerlis, so dass ich rein gehen kann.
Seine Stimme kommt auch mehr und mehr zum Vorschein:zufrieden:.
Jetzt bin ich gespannt, was die übrigen Testresultate noch verraten werden.
Ich hoffe mal, dass er keine Giardien/Kokzidien etc hat.
Sein Zustand ist viel besser, so dass man demnächst die Zähne sanieren lassen kann.
Die bereiten ihm einfach Probleme..
 
  • #293
Schön, dass es Charly besser geht.

Daumendrück, dass er keine Giardien etc. hat.
 
  • #294
Sehr gut das die Stimme wiederkommt - fiept er hochtönig oder ist er ein tiefstimmiger Kater? Bin doch neugierig :)
 
Werbung:
  • #295
Schön von den Hübschen zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn er nicht nochh mehr Baustellen als die Zähne hätte.
 
  • #296
  • #297
Das ist schön, dass Charlys Stimme wiederkommt und er das Gartenhaus erkunden kann :).

Ich hoffe auch sehr für Euch, dass "nur" die Zähne zu sanieren sind.
 
  • #298
Charly macht mir einen guten Eindruck.
Ich werde daher heute einen Termin für die Zähne ausmachen.
Ich habe eine Interessentin hier aus der Nähe, die ihm ein Zuhause geben will :):pink-heart:.
Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch, denn noch ist das nicht in trockenen Tüchern :oops:.
Er hätte dort 3 Katzenkumpels und gesicherten Freigang, die Frau lebt mit ihrer Mutter in einem großen Haus.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bedanken für die Hilfe für Charly, denn mit Glück reicht der Restbetrag noch für die Zahnsanierung:pink-heart:.
Ich bin nachher nochmal bei der Ärztin und frage sie, was sie ca. dafür nehmen wird.
Die Zähne möchte ich nämlich vor seinem Umzug machen lassen und da die Kastra bald 3 Wochen her ist und er einen guten Eindruck macht, gleichzeitig die Zähne ihm aber wirklich Probleme bereiten, möchte ich es in Angriff nehmen.
Heute Abend probiere ich neue Fotos zu machen.
Charly hat wie gesagt das große Gartenhaus für sich und geht zum Schlafen immer in seine Transportbox.
Nachteil ist, dass er sich wirklich nach anderen Katzen sehnt, das kann ich ihm nicht bieten.
Drückt mal die Daumen, dass die Dame ihn auch später wirklich nimmt.
Das ist ja oft immer so ne Sache..
Sollte sie absagen, muss ich weiter überlegen.
Aber ich bin mal optimistisch :).

Die Kotergebnisse sind hoffentlich heute auch da.
 
  • #299
Ich habe eine Interessentin hier aus der Nähe, die ihm ein Zuhause geben will :):pink-heart:.
Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch, denn noch ist das nicht in trockenen Tüchern :oops:.
Er hätte dort 3 Katzenkumpels und gesicherten Freigang, die Frau lebt mit ihrer Mutter in einem großen Haus.
Drückt mal die Daumen, dass die Dame ihn auch später wirklich nimmt.

*Drück*

Erst für den TA, dann für das Vielleicht-Zuhause. :)
 
  • #300
Danke Kuba :).
Bei der Dame war es Mund-zu-Mund Propaganda, eine Tierschutzbekannte von mir kennt die Interessentin persönlich und diese Frau nimmt immer nur "Problemfälle", lässt Katze Katze sein usw.
Das wäre daher wirklich eine gute Stelle und da meine Bekannte sie seit Jahren kennt und weiß wie sie zu Katzen ist, habe ich ein gutes Gefühl dabei, allerdings ist das wie erwähnt noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern.

Und hoffentlich fällt der Giardien/Kokzidienbefund negativ aus.
Sonst muss er auch noch Spartrix bekommen :rolleyes:.
Bei Corona bin ich auch gespannt, allerdings ist der Interessentin das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben