Streuner/"Wildchen" impfen bzw. kennzeichnen?

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe mich bei "meinen" beiden jetzt gegen die Impfung entschieden. Sie werden bzw. sind jetzt nur kastriert und gekennzeichnet.

Da ich kaum glaube, dass ich die beiden ein zweites Mal in die Falle kriegen werde und auch überlegt habe, dass der Stress durch das Einfangen, die OP und Impfung gleichzeitig doch zu viel wäre.

Wenn sie dadurch Probleme kriegen sollten, kann ich das auch nicht so überwachen oder kontrollieren, weil ich nicht so nahe an sie heran komme. So könnte ich übersehen, dass es ihnen nicht gut geht.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde zumindest Kätzinnen beim Kastrieren auch nicht gleichzeitig impfen lassen. Sie werden ja auch noch gegen Parasiten behandelt, das könnte einfach zu viel für den kleinen Körper sein und wie du schon sagst, kann man es dann nicht mehr überwachen.

Ich habe einmal eine Impfreaktion bei Marlon erlebt und das ist kein Spaß.
 

Ähnliche Themen

Noa Blume
Antworten
0
Aufrufe
574
Noa Blume
Noa Blume
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
910
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben