Streu-Wechsel

  • Themenstarter Pantoufle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu kitten streuwechsel
P

Pantoufle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2021
Beiträge
1
Im ursprünglichen Zuhause unserer kleinen Pantoufle (3,5 Monate alt) wurde Nullodor verwandt. Wir sind völlig unerfahren und überlegen (auf Anraten unseres Futterverkäufers) auf Cat‘s Best umzustellen und haben Fragen dazu:
- was haltet ihr von diesen Produkten?
- wie bekommen wir die Umstellung hin (komplett neu oder erst gemischt?)
Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps
 
A

Werbung

Cats Best hatte ich lange und war sehr zufrieden. Manche Katzen mögen es feiner, das wäre dann das Ökostreu von dm. Wie Cats Best, aber feiner.

Stell ein weiteres Klo auf, dann können sie wählen. Wenn das neue Streu angenommen wird, kannst du beide Klos damit füllen.

Uuuuuuund in DEM Alter darf sie keinesfalls allein bleiben, sondern braucht altersgerechte Gesellschaft. Dafür braucht ihr dann sowieso mehr Klos, das passt dann :)
 
Ich persönlich halte von Silikatstreu wenig, ein Umstellen ist sicher sinnvoll.
Wobei nicht jede Katze Holzstreu oder Ökostreu mag.
Das müßte man ausprobieren.
Am besten kommt eigentlich immer feines Bentonitstreu bei Katzen an.

Mischen würde ich die unterschiedlichen Arten auch eher nicht sondern zwei Sorten zur Auswahl anbieten und schauen was sie lieber mag.

Und ich schließe mich an, die bekommt hoffentlich eine gleichaltrige Freundin.
Denn das ist wahnsinnig wichtig, viel viel wichtiger als die Auswahl der Streu.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nissie
N
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
23
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
General Bergfrühling
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
General Bergfrühling
General Bergfrühling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben