Straßenkatze und schwanger??

• Themenstarter Themenstarter michaela-zara
  • Beginndatum Beginndatum
ahhhh o.k. ;-)

Ich hoffe es geht allen gut....und wünsche der kleinen Familie erstmal eine gute, ruhige Nacht!
Die Mama muß nun auch erst wieder zu "kräften" kommen.....
Aber Michaela hat dafür sicherlich vorgesorgt mit leckerem , feinen Futter!🙂

A

Werbung

Und, wie war die Nacht, was macht die kleine Familie?

Mir fällt da gerade noch was ein....
Michaela Du bist sicher über Futterspenden usw. dankbar.

Ich wollte mal die andern fragen....
wer ist in einer Organsiation oder so....und könnte evtl. Michaela unterstützen. Die Mama sollte nun hochwertiges Futter bekommen. Ebenso brauchen die Kleinen bald gutes Futter.

Vielleicht könnte man über einen OnlineFutterhandel direkt Michaela was zukommen lassen?
Kennt sich da jemand aus?

hallo den geht es allein prima...sind nun stolze 5 kitten 🙂 fotos gibt es heute auch noch...muss heute ein wenig haushalt machen 😉

Futterspenden klar freuen wir uns drüber...ein paket kommt von einer freundin der Tierschützerin demnächst schon die hat heute im internet bestellt und es an mich geschickt...

so ich melde mich später bei euch allen nochmal 🙂

danke für die Unterstützung bisher besonder an Faulaffenschaf, die mich gestern den ganzen tag unterstützt hat aus der weiten entfernung 🙂

Ich hab hier immer mitgelesen und freue mich sehr das es Mutter und Kitten gut geht.
Da hast du ja nun für eine ganze Weile richtig Trubel in der Bude.
Auf Bilder bin ich schon sehr gespannt. Ein rotes Kitten ist ja auch dabei. :pink-heart:

Ich gratuliere! Habt Ihr gut gemacht alle zusammen! Nun hoffe ich, alle Katzen finden ein gutes Zuhause! Das ist ja in dieser Stadt nicht ganz so einfach.... :verstummt:

Werbung:
oh man/frau, hat die Katzenmutter ein Glück mit Euch.

Und erst die Kleinen.

Sie werden beschützt.

Keine kalte gefährliche Straße mehr.
Und eine warme liebe Kinderstube.

Es macht mir das Herz auf.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Glück für alle Katzen"viecherle"

Mir fällt da gerade noch was ein....
Michaela Du bist sicher über Futterspenden usw. dankbar.

Ich wollte mal die andern fragen....
wer ist in einer Organsiation oder so....und könnte evtl. Michaela unterstützen. Die Mama sollte nun hochwertiges Futter bekommen. Ebenso brauchen die Kleinen bald gutes Futter.

Öhm, Orgas kämpfen um die Katzen, die in ihrer Obhut sind.

Vielen Orgas bleibt gar keine andere Wahl, als die Katzen bei bestehender Trächtigkeit wie in diesem Fall zu kastrieren.

Da wird nicht gejubelt, wenn sich jemand dazu entschließt werfen zu lassen und dann um Unterstützung gebeten wird.

Da sitzen bereits aber und aber viele Kitten, Katzen, Kater, Seniorenmiezen, die es zu versorgen gibt.

Der Verein selbst hätte vermutlich zur Kastra geneigt.

Warum also hier unterstützen?
Das ist absurd und nicht zu ende gedacht.
Das ist mehr ein Schlag.

Futterspenden klar freuen wir uns drüber...ein paket kommt von einer freundin der Tierschützerin demnächst schon die hat heute im internet bestellt und es an mich geschickt...

Öhm, Ihr habt Euch entschieden, jetzt tragt auch die Konsequenzen, jetzt sollte nicht schon Futter ein Thema sein.
Dann hättet Ihr die Katze wirklich kastrieren lassen sollen.

Sie werden beschützt.

Keine kalte gefährliche Straße mehr.
Und eine warme liebe Kinderstube.

Es macht mir das Herz auf.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Glück für alle Katzen"viecherle"

Nee, das läßt mein Herz ganz und gar nicht aufgehen, da zuckt es eher zusammen.

Wenn Futter schon subventioniert werden sollte, dann istda nix mit in Sicherheit und Schutz.

Das ist vielleicht eine romantische Vorstellung, leider entspricht sie so gar nicht der Realität, schon gar nicht von Tierschutzvereinen, die etwas nachhaltig für Katzenpopulation bewegen wollen.

Ganz im Gegenteil.

Das wäre ja eine zusätzliche Belastung.

also schatzkiste ich bettel hier nicht um futterspenden ich schaffe es auch alleine...aber manche sind halt nette leute im gegensatz zu dir und jeder wie er meint ob er so eine katze und ihre geburt unterstützt oder nicht....ich ermorde aber keine kleinen kitten im bauch der mutter...und da stehe ich auch voll und ganz hinter und was redest geht da rein und da raus wirklich sowas kann ich ab solche herzlosen menschen...

Im Gegensatz zu mir?

Ein Beispiel eines hier postenden Vereins:

30 Katzen, rausgeschmissen und sich selbst überlassen, unkastriert, die meisten weiblichen Katzen jeglichen Alters bereits trächtig.

Was macht man da?

Was hat man für Alternativen?

Man kastriert, was noch nicht unmittelbar vor der Geburt steht.

Denn man hat gar keine Alternative dazu.

Und die Katzen, die geworfen haben, wieviel überleben das und wieviel Kitten?

1 Mutterkatze und 2 Kitten haben den Kampf gewonnen und überlebt, trotz großen Einsatzes von Energie, Arbeit, Geld, Tierarztkunst.

Herzlose Menschen setzen Kitten in die Welt.

Wenn man sich dazu entscheidet, dass Kitten geboren werden, dann muss das auch gestemmt werden können, ansonsten bleibt nur Kastra.

Und die Versorgung derer, die bereits im Leben stehen und allein gelassen wurden.

Werbung:
Mit Herzlosigkeit hat das wenig zu tun...
Ich hätte Coffee auch kastriert, aber darüber haben wir ja schon gesprochen.

@ Schatzkiste : Die Zwerge sind jetzt da, und Michaela nimmt Tipps an und versucht sie nach besten Möglichkeiten umzusetzen. Dafür, dass sie mit Katzen bislang wenig, und mit Schwangeren Tieren garnichts zu tun hatte, hat sie das bis jetzt toll gemeistert.

Für mich ist es auch schwer nachvollziehbar- ich sehe den TS-Gedanken, gerade in einer Stadt, wie Istambul, aber wenn man (s)einen Glauben lebt, reagiert und entscheidet man mitunter anders, als man das vor dem Hintergrund des Tierschutzes tun würde.

Die Kitten werden nur zu zweit und nur kastriert abgegeben werden, und das ist mehr, als man hier sonst von Anfängern an Resonanz bekommt.

Schatzkiste, die Userin hat Kontakt zum Tierschutz, habe ich jedenfalls gelesen.

Und der hat die trächtige Katze bei ihr gelassen.

Ist jetzt die Straße wieder die bessere Lösung?

Und bitte schreibe mir doch, bis welchen Trächtigkeitstag/-woche würdest Du kastrieren lassen?

Interessiert mich wirklich.
Und ich verstehe schon Deine Meinung.

Es ging hier um Spenden, sogar grundlegende wie Futterspenden für die Kitten.

Auch gerne von Orgas.

Sorry, aber Orgas hätten hier angesichts der Situation vor der Haustür womöglich doch anders entschieden.

Und wenn man sich privat dazu entscheidet und nicht zur Kastra, dann finde ich es 'eigentümlich' an den Realitäten vorbei zu sehen - und die Realitäten heißen in diesem Fall, Orgas gehen unter in Kitten und sind heilfroh um jede Kastra, die noch gemacht wird und gehen unter in Kitten, wo dann doch wieder finanziert werden soll.

Da hält sich der Jubel in Grenzen.

Wenn man eine Katze austragen läßt, dann muss man auch die Konsequenzen tragen, es gibt eben reichlich bedürftige Katzen, die bereits auf der Welt sind und verlassen von Menschen.

Schatzkiste, die Userin hat Kontakt zum Tierschutz, habe ich jedenfalls gelesen.

Hast Du auch die diversen Ansichten dieser Tierschützerin gelesen?

Und der hat die trächtige Katze bei ihr gelassen.

Wo sollte sie auch hin mit der Katze?

Ist jetzt die Straße wieder die bessere Lösung?

Wo ist das das bei mir zu lesen?
Bitte mache Dich doch wenigstens im Ansatz vertraut mit Tierschutz.

Und bitte schreibe mir doch, bis welchen Trächtigkeitstag/-woche würdest Du kastrieren lassen?

Bis ca. 2- 3 Wochen vor der Geburt.

Hier war das gegeben.

Manche kastrieren noch später, wenn es gar nicht anders geht.
Es ist eine Frage der Ressourcen.

Und die sind nunmal nicht unendlich.

Das ist Realität im Tierschutz.

Und die Versorgung der Katzen, die in Obhut sind.
Die muss gewährleistet sein.

Man kann nicht unendlich Tiere aufnehmen, auch wenn man es gerne wollte.

Wenn man in einem Brennpunkt sitzt, dann relativiert sich das ganz schnell.

Da zeigst Du auf eine Katze und befindest im zweifelsfall die Aussicht auf mögliches Leben oder Tod.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schatzkiste: du vergisst dabei, dass die Mitarbeiter der Orgas in der Türkei überwiegend Muslime sind und daher eben ein Problem mit der Kastration einer tragenden Katze haben

Die Orga wollte die Katze austragen lassen und gab den Rat, die Kitten in den ersten 3-4 Wochen ja nicht anzufassen, weil die Mutter sie sonst verstoßen würde... noch Fragen?

Die "betreuende" Orga "vermittelt" schon fleissig die gerade erst geborenen Kitten (oder versucht es zumindest) und droht latent damit, dass man " die kitten nciht mehr loswird udn auf die Strasse zurücksetzen muss", wenn Michaela sie nciht mit 4 Wochen hergibt... was sie definitiv NICHT machen wird...
Die Uhren , auch die des Tierschutz, ticken in der Türkei etwas anders , als hier

Werbung:
die Kitten sind da, also hoffen wir das Beste.

Michaela: geh mal zur Fatih-Moschee. Dann wirst Du verstehen, warum manche hier etwas unwirsch auf deine Rettungsaktion reagiert haben.

An der Fatih wimmelt es von Katzen. Von unkastrierten Katzen, von Kitten. Viele, sehr viele sind krank. Katzenschnupfen ist noch das harmloseste.

Jeden Tag werden dort Katzen ausgesetzt.

Es gibt in Istanbul Tierschützer, aber die haben keine Lobby und kein Geld.

Die Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Kranke Katzen werden zu gesunden Katzen gesetzt. Es ist ein Fass ohne Boden.

Kümmere Dich gut um Deine Katzen. Und verlass Dich nicht drauf, dass sie in Istanbul gut vermittelt werden können.

Birgit

Schatzkiste, wir alle finden diese verantwortungslosen Trächtigkeiten schrecklich.
Aber die Katze wurde gefunden.

Und deshalb meine Frage:
Bis wann sollte kastrieren werden?

Ich habe so keine Ahnung und denke schon seit gestern darüber nach.

Und noch was: welche Orga in Istanbul besteht darauf, dass die "Kitten rausgerückt" werden müssen?

Und deshalb meine Frage:
Bis wann sollte kastrieren werden?
Die Katze wurde in der 5ten Trächtigkeitswoche aufgenommen- satt udn genug Zeit , um noch kastrieren zu lassen. Allerdings hatte sie sehr viel Fruchtwasser udn war bereits zu diesem Zeitpunkt sehr rund. Ohne Kenntnis des Decktermins hätte ich auch nicht gedacht, dass sie noch soo lange bis zur Geburt hat.
Michaelea hat einen ziemlich unfähigen TA. Der Gute Mann hat noch am Mittwoch ein Röntgenbild gemacht und eines der Kitten "übersehen" ( was bei der Anzahl Kitten am Tag vor der Geburt schon ein echtes Kunststück ist)

je nach Katze ist eine Kastration bis zur 5ten/6ten Trächtigkeitswoche garkein Problem und bei wilden ( die auch wieder rausgehen) wird noch bis zur Woche vior der Geburt kastriert ( üblicherweise kann man einer tragenden Katze ansehen, wie weit sie etwa ist