Meine Miz will Milch.

  • Themenstarter Finchen2005
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finchen2005

Finchen2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
3
Ort
Dübener Heide
...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Milchtrinken ist kein Anzeichen für Trächtigkeit,Katze sollen überhaupt keine Milch trinken.

ob sie trächtig ist oder nicht,kann dir nur dein Ta sagen.

Falls sie trächtig ist:
Ich möchte dir danken!!! <3
Wir haben wirklich kaum Katzen und Streuner und hilfebedürftige Katzen.:pink-heart: Zum Glück hilfst du die Anzahl an Katzen wieder anzuheben,sind ja vom Austerben bedroht,die Ärmsten!
Ich hab nur 3 von 4 Katzen von der Straße aufgenommen...viel zu wenig!Da sollste es schon einen höheren Schnitt geben!
*Ironie off*

Stell dich darauf ein,dass es dazu kommen wird:
-einpaar Tausender gehen für die Aufzucht der Schnuckies drauf.
-die Mama wird auch fresse wie eine Bekloppte.(falls sie überleben sollte)

und eventuell auch dazu:
-Zwischenkätzischer Stress
-Handaufzuchten(alle 2 Stunden wochenlang füttern,Tags und Nachts)
-Kaiserschnitt und sonstige Geburtsprobleme(schön teuer)

Sind die Eltern überhaupt auf Erb- und Infektionskrankheiten(FiV+Leikose) getestet?

Wäre ja echt mega,wenn du Menschenverstand zeigen würdest und dem Tierschutz und deiner Katze zuliebe jetzt kastrieren lassen würdest...
 
Worauf bist du stolz Finchen?? Wenn du jetzt Beifall erwartest oder Zustimmung bist du im falschen Forum gelandet.

Hier sind viele Foris die tagtäglich gegen die Folgen einer solchen Verantwortungslosigkeit wie bei dir ankämpfen und versuchen, dass daraus entstehende Elend einzudämmen. Hier jubelt keiner über solche "Katzen-Omis".
 
Du hast zu einem potenten Kater eine unkastrierte Katze gelassen? Warum? Warum willst du unbedingt noch mehr Kitten in diese Welt setzen?!? Es ist mir unbegreiflich...:reallysad:

Wenn du genau wissen willst, ob deine Katze tragend ist, lass sie beim Ta schallen.

Zum Thema Milch:
Ich meine, die angebliche Lactoseunverträglichkeit von Katzen wird übertrieben. Es gibt sie, ja. Aber unsere Katzen fordern normale Milch und bekommen sie auch. Und vertragen sie. Kein Durchfall, nichts.
Aber das müsstest du bei deinen Katzen überprüfen, ob der Kot nach def Milchgabe zu weich ist oder sie gar Durchfall bekommen haben.
 
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu meiner Coco. Coco kam am 11. Januar zu uns, und meinem Kater schien sie gleich gefallen zu haben, sie wurde rollig und er, nunja... ;). Seit ungefähr einer Woche trinkt Coco wie eine Wahnsinnige Milch, die Höfe um ihre Zitzen sind angeschwollen, an einer hat sie nen kleene Knuppel. Sie hat auch mehr Hunger, ich vermute halt das sie trächtig ist. Allerdings will ich ihr einen Ultraschall ersparen.

Meine Frage, könnten diese Symptome passen? Ich habe Lactose freie Milch für sie oder strecke die Milch mit Wasser, 1,5 %. Bisher sehr gut. Katzenmilch mögen alle Mizen bei mir nicht.

Würd mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann ob ich Katzen Omi werde ;) DANKE

Du willst wahrscheinlich eher deinem Geldbeutel einen Ultraschall sparen.....:grummel: ärztlicherseits ist der Schall für das Katz ohne Nebenwirkungen; man muss sie - je nach Gerät - weder rasieren noch in Narkose legen.

Meine Kristallkugel, die ich sogar eben extra noch poliert habe, sagt mir, dass dein Kater drei Trolle gebären wird und das noch heute abend....:alien:
 
Meine Kristallkugel, die ich sogar eben extra noch poliert habe, sagt mir, dass dein Kater drei Trolle gebären wird und das noch heute abend....:alien:

*lach* :yeah: Das habe ich auch gerade gedacht. Aber ich dachte auch, sei mal nett zum Troll, bevor er weitere Hobbits und Zwerge vespeist... :muhaha:
 
Werbung:
Liebes Finchen,

du solltest ihr den Ultraschall eher gönnen, damit du weißt, ob sie wirklich trächtig ist und nicht gar krank. Das wäre dann sicher, ob du "Katzen-Omi" wirst, oder nicht. :pink-heart: Lass mal nachgucken.
 
Also, ich glaube ich muss hier erstmal was klarstellen. Ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, unterstütze Animal Protection Group, spende ans Tierheim und habe ständig Katzen die keiner will, aber auf einmal da waren.

Ich bin sehr froh darüber, das ich bisher alle Katzen und Kitten sicher und gut vermittelt habe und auch für eventuellen Nachwuchs aus dem Umfeld neue Katzenmamis habe.

Ich hatte bereits eine trächtige Katze.

Allerdings war diese als ich sie halbtot gefunden habe bereits trächtig so das ich die ersten Anzeichen nicht erkannte.

Wenn alle so denken würden, keine Katzenbabys mehr und dies und das und jenes gäbe es wohl kaum Stoff für ein Katzenforen.

So.

Ich bin sehr enttäuscht, weil ich eine simple Frage nicht beantwortet aber dafür sehr viele enttäuschende Antworten bekommen habe. Damit habe ich nicht gerechnet.

Aso, ich habe keine finanziellen Probleme um mir ein US zu erparen, ich weiß aber das es Kätzchen gibt die nicht gern Auto fahren und für die es Stress ist. Darum ging es mir nur. Sollte ein Notfall sein habe ich einen Doc der ohne wenn und aber zu mir kommt, aber ich glaube kaum das er sein USG mitschleppt.

Oweh oweh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Kastration?
Zauberwort?
Man kann auch 20 Jahre alles falsch machen.
 
  • #11
Erfahrung bedeutet nichts,man kann eine Sache auch 20 jahre lang falsch machen.


Dein Fragen wurden beantwortet und es ist echt,echt,echt traurig,wenn du im Tierschutz "gesteckt" hast und jetzt so dermaßen gegen ihn arbeitest. :(
 
  • #12
Klar hast Du im TS gearbeitet, :)hast unkastrierte Kater und Katzen zusammen im Haus. :pink-heart: Fein. Und unterstuetzt den TS, damit er nicht arbeitslos wird.:pink-heart:
Herzlichen Glueckwunsch. Einfach perfekt gelaufen.:pink-heart:
Der Weg zum TA wird Dir so oder so nicht erspart bleiben, im Idealfall mit all Deinen potenten Katzen. Zur Kastra naemlich.
 
  • #13
  • #14
Das ist ganz toll, wenn du im Tierschutz so aktiv bist.
Allerdings passt da so einiges nicht zusammen, was du schreibst. Wenn du schon eine trächtige Katze hattest, kennst du doch die Anzeichen der Trächtigkeit. Warum dann also die Frage? *kopfkratz* :confused:

Wenn du aktiv im Katzenschutz bist, wundert es mich, dass dir nicht klar ist, dass hier sauer auf unkontrolliertes Vermehren reagiert wird.

Und wenn du lesen kannst, würdest du auch gelesen haben, dass deine Fragen hier beantwortet worden sind. Wenn auch mit (begreiflichem) Ärger.

Und ja, ich glaube auch, das du ein Troll bist. :wow:
>>> Don't feed the Troll! <<<
 
Werbung:
  • #15
20 Jahre Katzen.
Man nimmt eine rollige Katze und einen potenten Kater.
Was passiert?
Ich finde es unglaublich was du hier schreibst.

Wenn alle so denken würden, keine Katzenbabys mehr

Das wäre im Moment wünschenswert.
Abe solange es Menschen wie dich gibt wird es nicht passieren.
 
  • #16
:)Liebes Finchen,

herzlich Willkommen im Forum.

Du hast doch sicherlich einen Mentor. Ruf den an, er wird sich über die gute Neuigkeit freuen und dir dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auf beim Geschlechtsakt übertragbare Krankheiten wie FIV und Leukose, die dazu führen könnten, dass du beide Katzen auf unerfreuliche Weise verlierst, sind die Tiere ja sicherlich getestet. Das ist sehr wichtig, wenn du deine Zucht auf seriöse Weise betreiben möchtest, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Und eine Blutgruppenunverträglichkeit hast du auch ausgeschlossen, oder? Du möchtest ja nicht, dass dir dein erster, heißersehnter und sicherlich gut geplanter Wurf, in den du ja im Vorfeld einiges investiert hast, unter den Händen wegstirbt.
HCM- und PKD-Gentest (bzw. Tests auf andere rassetypische Krankheiten) liegen auch vor?

Dann bist du gut vorbereitet und kannst anfangen, dich zu freuen. Ein Katzentzimmer einrichten, eine Wurfkiste bereitstellen, deine Süße mit dem hochwertigsten Futter verwöhnen....

Ach ja, beim Tierarzt soltest du die Katze auch vorstellen und ihn gleich fragen, ob er für den Fall, dass es trotz guter Vorbereitung Komplikationen geben sollte, jederzeit erreichbar ist (CAVE nachts und an Wochenenden berechnen die meines Wissens einen deutlich höheren Satz, und gerade ein Kaiserschnitt z.B. ist ja auch nicht ganz billig - du hast dir sicher ein finanzielles Polster zurechtgelegt, oder?). Das ist übrigens auch sinnvoll, weil die Kitten mindestens bis zur 12: Woche bei dir und ihrer Mutter bleiben müssen, um als gut sozialisierte Tiere in ihr neues Zuhause ziehen zu können, und in der Zeit werden sie dir die Haare vom Kopf fressen (Kitten brauchen hochwertiges Futter in großen Mengen:)). Zweimal geimpft sollten sie auch sein, das weißt du aber sicher selbst.

Und frag deinen Chef, ob du um den errechneten Termin Urlaub bekommen kannst, für den Fall, dass eine Handaufzucht nötig ist, evtl. auch länger.

Gibt es schon Interessenten für die Kleinen? Plane ein paar mehr ein, als du Kitten hast, die meisten sagen beim Anblick der wuselnden Fellknäuele entzückt zu, kriegen aber kalten Füße, wenn es ernst wird. Und du willst die Kitten ja auch nicht an irgendjemanden abgeben, sondern nur in ein gutes Zuhause. Und natürlich nur zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kitten.

Viel Spáß :)
 
  • #17
Ich habe 20 Jahre fast alles richtig gemacht und viel gelernt und getan, und alle Katzen bis auf die beiden letzten Kastrieren und Impfen und und und und ...lassen.

Wäre es nicht so hätte ich nicht so glückliche Tiere, die Teils 18 Jahre alt und 17 davon bei mir waren.

Aber es ist ok, ich verstehe nat. einige Reaktionen aber ich denke einiges sollte auch ordnetlich und im Rahmen beantwortet werden.
 
  • #18
Ich habe 20 Jahre fast alles richtig gemacht und viel gelernt und getan, und alle Katzen bis auf die beiden letzten Kastrieren und Impfen und und und und ...lassen.

Dann mache weiterhin alles richtig und laß die Katze jetzt kastrieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
10K
eireen
eireen
O
Antworten
5
Aufrufe
4K
Derby99
D
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
kayuwe
K
prinz2011
Antworten
1
Aufrufe
5K
Melcorrado
Melcorrado
J
Antworten
30
Aufrufe
7K
SugarIslands
SugarIslands

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben