Steht die Geburt bevor?

  • Themenstarter Zoeys Katzenmama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburt-anzeichen-erfahrung
  • #61
Die TE schrieb doch sogar in ersten Beitrag, dass ihr das alles Leid tut?

Sorry Ladyhexe, aber du übertreibst gerade ziemlich.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle und MilesLiam
A

Werbung

  • #62
Nur damit wir keine Veränderungen oder Löschungen im Ursprungsbeitrag haben.



Auch wenn ich mit spitzer Feder geschrieben habe, ich bin nicht eine Dosinenstreichlerin die jede Dummheit stumm hinnehmen muß. Ich hatte ernsthafte Tips geschrieben, die aber von einer beleidigten Zoeys Katzenmama gleich mal weggewischt wurden, denn sie hat ja wohl keinen Fehler gemacht, da sie alles geglaubt hat bei der tollen Beratung.
Und woher soll ich wissen, dass meine TÄ keine Ahnung (mehr) hat?
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #63
Leute, reißt euch zusammen! Geht in die Kotztüte oder ins Bett wenn ihr immer mit dem selben Mist kommen müsst.

Langsam reichts auch mal! :rolleyes:

@Zoeys Katzenmama so ist das leider bei einem großen Forum. Hier gibts trotzdem noch Leute die dir helfen wollen und deine Fragen beantworten. ZB @Freewolf scheint da sehr gewillt.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle, Cookie-Pina, pfotenseele und 4 weitere
  • #64
da sie alles geglaubt hat bei der tollen Beratung

Es gibt nunmal tatsächlich solche Tierärzte und das nicht selten.
Ich meine, klar, die TE hätte vorher hier fragen können, aber sie könnte jetzt noch weiter alles glauben, was ihr der TA sagt... hätte hätte hätte...
 
  • #65
Melde Dich bitte in der nächsten Tierklinik mit 24-Stunden Notdienst. Nur die können genau sagen was los ist und evtl. Maßnahmen ergreifen.

Und ansonsten höre ich die Nachtigall.
 
  • #66
Wieso sollte man zum TA gehen wenn man doch selber alles wissen muss der Meinunh nach einiger? Wenn man es selber nicht weiß, kann man doch nicht wissen dass der TA Schmarn erzählt?

Einzige was man machen kann, is dass man den TA wohl wechselt später.
 
  • #67
Ich werde vermutlich trotzdem nicht ruhig schlafen können 😁

Ich denke wirklich nicht, dass du diese Woche noch mit Kitten rechnen musst. Die zeitlichen Angaben zur Trächtigkeitsdauer sowie die anderen Hinweise (sehr großer Appetit, kein abgesenkter Bauch) sprechen eher gegen eine Geburt innerhalb der nächsten Tage.

Aber ich kann die Unruhe trotzdem verstehen. Meine aktuelle Pflegekatze ist jetzt schon eine Woche über dem geschätzten Termin und macht keinerlei Anstalten endlich loszulegen. Leider ist sie auch sehr scheu, so dass ich sie nur über die Kamera in ihrem Zimmer beobachten kann und keine Möglichkeit habe, sie näher auf körperliche Anzeichen zu untersuchen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Freewolf
Werbung:
  • #68
Wieso sollte man zum TA gehen wenn man doch selber alles wissen muss der Meinunh nach einiger? Wenn man es selber nicht weiß, kann man doch nicht wissen dass der TA Schmarn erzählt?

Einzige was man machen kann, is dass man den TA wohl wechselt später.
Mallie, ganz ehrlich: Wenn die Katze jetzt Anzeichen macht, dass die Geburt bevorstehen könnte und damit gut eine Woche zu früh dran wäre - soll die TE dann lieber die Tierklinik aufsuchen oder warten bis Du damit fertig bist, die Märtyrerin der Ahnungslosen zu spielen?
 
  • Like
Reaktionen: andkena
  • #69
Wieso sollte man zum TA gehen wenn man doch selber alles wissen muss der Meinunh nach einiger? Wenn man es selber nicht weiß, kann man doch nicht wissen dass der TA Schmarn erzählt?

Einzige was man machen kann, is dass man den TA wohl wechselt später.
Ebendrum.
Und ich habe schon den Eindruck, dass die TE gewillt ist, zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Mallie91
  • #70
Mallie, ganz ehrlich: Wenn die Katze jetzt Anzeichen macht, dass die Geburt bevorstehen könnte und damit gut eine Woche zu früh dran wäre - soll die TE dann lieber die Tierklinik aufsuchen oder warten bis Du damit fertig bist, die Märtyrerin der Ahnungslosen zu spielen?

Sie macht doch keine Anzeichen?
 
  • #71
  • Like
Reaktionen: minna e und Freewolf
  • #72
Mallie, ganz ehrlich: Wenn die Katze jetzt Anzeichen macht, dass die Geburt bevorstehen könnte und damit gut eine Woche zu früh dran wäre - soll die TE dann lieber die Tierklinik aufsuchen oder warten bis Du damit fertig bist, die Märtyrerin der Ahnungslosen zu spielen?

Lass mal stecken. Ich spiele keine Märtyrerin sondern verstehe einfach dass Leute auch mal dumm und leichtgläubih sein dürfen und eben auf den TA hören, denn der sollte ja der Profi sein?

Und so wie Freewolf die Symptome beschreibt die noch nicht auftreten, steht noch keine Geburt an. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #73
  • #74
"Seit heute morgen macht sie mich ganz verrückt, sie rennt mir ständig hinterher, maunzt in einer Tour und frisst wie ne Verrückte."
Vielleicht doch?
Ehm nein.
Wie bohemian muse auch schon sagte, es spricht überhaupt nichts dafür, dass es bald losgehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #75
Ehm nein.
Wie bohemian muse auch schon sagte, es spricht überhaupt nichts dafür, dass es bald losgehen könnte.
achso. Gut, dann wünsche ich allen Beteiligten, dass ihr recht habt und morgen keine tote Katze irgendwo rumliegt weil bei der Geburt mit den nichtvorhandenen Vorzeichen was verrutscht ist. Bei jedem schiefsitzenden Schnurrhaar wird empfohlen den Tierarzt aufzusuchen, bei einer hochträchtigen Katze, bei der man nicht genau sagen kann seit wann sie schwanger ist (längere Zeit verschwunden), die sich ungewöhnlich verhält ist das nicht nötig weil niemand den Schleimpfropf gesehen hat. Ok, gecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: andkena
  • #76
Die Frau braucht Hilfe mit ihrer trächtigen Katze und und ihr verurteilt sie nur und führt Grundsatzdiskussionen. Tolle Wurst !
Zum Glück gibts ein paar wenige, die noch einen klaren Kopf behalten. Danke dafür !

Gibts in diesem Forum eigentlich gar keine Moderatoren, die mal beschwichtigend eingreifen?
Das sollte man evtl mal einführen
 
  • Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Lehmann und Millymaus20
  • #77
Die Frau braucht Hilfe mit ihrer trächtigen Katze und und ihr verurteilt sie nur und führt Grundsatzdiskussionen. Tolle Wurst !
Zum Glück gibts ein paar wenige, die noch einen klaren Kopf behalten. Danke dafür !

Gibts in diesem Forum eigentlich gar keine Moderatoren, die mal beschwichtigend eingreifen?
Das sollte man evtl mal einführen
Danke dir!!
 
  • #78
Wie gesagt: Ich würde an Deiner Stelle in einer Tierklinik anrufen, die Situation beschreiben und mir von denen raten lassen, was zu tun ist. Hier hat niemand die Katze gesehen und keiner von uns ist Tierarzt. Es kann nichts sein, dann fährst Du vielleicht umsonst hin. Es kann aber auch losgehen und zu früh sein, dann fährst du nicht umsonst hin.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Leynael und Christian89
  • #79
Wie gesagt: Ich würde an Deiner Stelle in einer Tierklinik anrufen, die Situation beschreiben und mir von denen raten lassen, was zu tun ist. Hier hat niemand die Katze gesehen und keiner von uns ist Tierarzt. Es kann nichts sein, dann fährst Du vielleicht umsonst hin. Es kann aber auch losgehen und zu früh sein, dann fährst du nicht umsonst hin.

Die Tierklinik wird in so einem Fall, vor allem wenn man mitten in der Nacht anruft, nichts anderes raten, als die Katze weiterhin im Auge zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Millymaus20
  • #80

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
30
Aufrufe
7K
Tuxedo
Tuxedo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben