Starkes Übergewicht

  • Themenstarter mareikerkn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Bei uns gibt es für 2 Kater 800 Gramm bis 1 kg Nassfutter am Tag. Ich fülle morgens und Abends auf. So haben sie immer etwas stehen. Und unser „Neuer“ war auch dick und hat so abgenommen. Die lernen, sich das einzuteilen, wenn sie begriffen haben, dass immer etwas da ist. Aber wenn 90% des Tages nichts da ist, würde ich auch schlingen und vor Allem Ressourcen sparen; sprich, mich so wenig wie möglich bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
A

Werbung

  • #62
Das Problem beim TF is, dass das im Magen erst aufquellen muss. Das dauert ne Zeit, damit die eigentliche Menge sich auch so anfühlt, dass katz satt is.
Die verstehen nicht, dass katz weniger TF braucht, als NF, um dieselbe Menge an Energie zu bekommen.
Deswegen futtern sie nicht nur so viel TF wie sie brauchen, sondern so viel, bis es sich SOFORT satt anfühlt.
Unter anderem deswegen macht TF dick. Weil die Katzen damit ihr natürliches Sättigungsgefühl nicht spüren.

Aaaah das ist ja Mal gut zu wissen ich wusste wohl das TF weniger sättigt als Nf aber zu wissen wieso ist auch Mal gut danke
 
  • #63
Aaaah das ist ja Mal gut zu wissen ich wusste wohl das TF weniger sättigt als Nf aber zu wissen wieso ist auch Mal gut danke
Das kannst du auch mal selbst testen: weiche mal Trofu ein, das quillt dermassen auf, du wirst dich wundern.
Und bleibe beim Abnehmen wirklich bei gutem Nafu.
Ich hatte eine adipöse Katze (14 kg :-( ) im TH als Patentier. Sie hieß Trudi ist leider an den Folgen dieses massiven Übergewichts verstorben :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: TiKa

Ähnliche Themen

Efi
Antworten
28
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
692
Gauloise
Gauloise
Kirlee
Antworten
123
Aufrufe
5K
*Leona*
*Leona*
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben