Starker Wurmbefall bei 4 Monate altem Kater

  • Themenstarter nelchen77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    4 monate erbrochen spulwurm
N

nelchen77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2023
Beiträge
21
hallo, gestern morgen hat mein kater erich einen spulwurm erbrochen, da war mir klar das er randvoll sein muss mit den viehchern, habe ihm heute direkt eine wurmkur geholt und ihm die tablette verabreicht, seit dem hat er auch nicht mehr gross gemacht (davor hat er den ganzen tag durchfall gehabt)

seine symptome sind: starker hunger, flacher bauch, eigentlich durchfall.

erbrochen hat er nur dieses eine mal

ich habe angst das er es nicht überleben wird, er wirkt zwar super fit, er schnurrt, spielt, kuschelt usw usf, aber ich habe angst das die würmer ihm schon zu sehr geschadet haben.

istbes sehr wahrscheinlich das er es nicht schafft ode rhat er gute chancen??

Ich bedanke mich, Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Soo schnell stirbt es sich nicht.

Was sagt den der Tierarzt zu ihm?

Wo hast du den Zwerg her und was ist seine Vorgeschichte?

Hast du daran gedacht alle Ziere im Haushalt zu behandeln?

Hat er jetzt heute eine Wurmkur und Tabletten erhalten oder war die Kur in Tablettenform?
 
Soo schnell stirbt es sich nicht.

Was sagt den der Tierarzt zu ihm?

Wo hast du den Zwerg her und was ist seine Vorgeschichte?

Hast du daran gedacht alle Ziere im Haushalt zu behandeln?

Hat er jetzt heute eine Wurmkur und Tabletten erhalten oder war die Kur in Tablettenform?
ich habe dem anderen kitten auch eine wurmkur gegeben,

er hat die wurmkur in tablettenform bekommen, heute um 12:30uhr. jetzt gerade ist er etwas lustlos und müde, habe angst das es blutarmut ist, er ist ein waisenkind, wurde draussen gefunden und ich habe mich gekümmert, ich habe ihn vor 2 monaten ca eine wurmkur gegeben, aber nur 1 dosis, die dosis 2 wochen später konnte ich nicht machen da sdie wurmkur verschwunden ist, abe rer hatte keine anzeichen also dachte ich er hätte nichts, und dann gestern das mit dem wurm, ich bin echt eine helikopter katzenbesitzerin das muss ich zugeben, aber ich nöchte echt nich das er stirbt
 
Soo schnell stirbt es sich nicht.

Was sagt den der Tierarzt zu ihm?

Wo hast du den Zwerg her und was ist seine Vorgeschichte?

Hast du daran gedacht alle Ziere im Haushalt zu behandeln?

Hat er jetzt heute eine Wurmkur und Tabletten erhalten oder war die Kur in Tablettenform?
weisst du wann katzen meisstens nach der wurmkur das 1. mal koten? habe ihm die kur wiegesagt um halb 1 gegeben heute mittag und er hat biss jetzt noch nicht gross gemacht
 
die dosis 2 wochen später konnte ich nicht machen da sdie wurmkur verschwunden

Was lernen wir hieraus?

1. Nicht eigenmächtig eine Behandlung abbrechen.

2. Medikamente bitte so lagern das sie auch wieder gefunden werden.

Versuch dich zu entspannen.
Wie vorhin schon geschrieben, so schnell stirbt es sich nicht.
Er wird schon früher oder später machen.
Wahrscheinlich sobald du im Bett liegst und am einschlafen bist.

Wenn du so in Sorge bist, dann morgen mit ihm einen Termin beim Tierarzt machen.
 
Was lernen wir hieraus?

1. Nicht eigenmächtig eine Behandlung abbrechen.

2. Medikamente bitte so lagern das sie auch wieder gefunden werden.

Versuch dich zu entspannen.
Wie vorhin schon geschrieben, so schnell stirbt es sich nicht.
Er wird schon früher oder später machen.
Wahrscheinlich sobald du im Bett liegst und am einschlafen bist.

Wenn du so in Sorge bist, dann morgen mit ihm einen Termin beim Tierarzt machen.
ja ich bereue das zutiefst,
ja die kur von heute habe ich aich besser gelagert und ich habe in meinen kalender geschrieben wann ich die 2. dosis geben muss, danke für deine worte, wirklich sehr beruhigend!
 
Warst Du denn mit dem Kleinen schon mal beim Tierarzt?

Alles Gute für Euch.
 
Werbung:
Warst Du denn mit dem Kleinen schon mal beim Tierarzt?

Alles Gute für Euch.
nein ich war gestern für ihn da, habe die situation geschildert und die meinten ich soll es beobachten und wenn ich denke es geht ihm schlechter soll ich ihn vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MauziundCasimir
M
N
Antworten
3
Aufrufe
442
Usambara
Usambara
W
Antworten
48
Aufrufe
3K
wj506991790
W
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben