Stammbaum nur teilweise bekannt?

  • Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
249
Hallo,

ich habe eine Frage zu http://www.pawpeds.com
Dort habe ich einen Stammbaum gesehen, in dem eine Linie fehlt. Wurde diese nur noch nicht eingetragen oder ist sie tatsächlich unbekannt?
Kann man dies irgendwo heraus finden? Kann man da direkt bei einem Zuchtverband anrufen?

LG
 
A

Werbung

wenn sie nícht eingetragen ist, dann ist sie unbekannt, d.h. die Vorfahren dieses Tieres kennt keiner. Ist es vielleicht ein Foundation-Tier, von dem weiss man ja die vorfahren nicht und kann sie daher nicht angeben?
Ansonsten könntest du beim Zuchtverband ja nachfragen, vielleicht wissen die noch ne andere Möglichkeit ...
 
schreib doch einfach mal den Züchter an? :)
 
Wenn die Elterntiere nicht bei Pawpeds eingetragen sind weißt das nicht zwingend auf ein Foundationtier hin- es gibt eine Menge Züchter, die ihre Tiere nicht in die Listen eintragen,so daß deren Ahnen dann eben nicht auftauchen
 
Hallo,
danke für die Antworten!
Den Zuchtverein habe ich angeschrieben und warte auf eine Antwort!
Die Züchterin hatte ich schon angeschrieben. Es kam keine Antwort auf meine Frage und mittlerweile habe ich den Kontakt zu der Person angebrochen :(
Was ist denn ein Foundation-Tier?
 
No information in the database

Ich habe schon Antwort vom Zuchtverband bekommen! Die Züchterin ist dort gar nicht mehr Mitglied :eek:
 
Ich werde euch mal ein Geheimniss verraten, bei dem Stammbau von meinem Kater fehlen auch 2 Ur-ur-ur Eltern, das aber nur, weil die netten von pawpeds es übersehen haben. :smile:
 
Werbung:
Hi,

dieser Eintrag hat bei Pawpeds gar nichts zu sagen.
Man gibt ja nur den normalen Stammbaum mit 4 oder 5 Generationen ab, ist ein Tier der 4. oder 5. Generation nicht in der Datenbank geführt, tauchen die Vorfahren nicht auf.
Foundations sind etwas komplett anderes, denn sie sind die "Gründer" der Rasse.
Hier mal zum Beispiel meine Katze Nicki und hier mal ein nicht ausgefüllter Stammi.
Ich hoffe, ich konnte da weiterhelfen.

LG, Kordula
 
Danke für die Info! Also es handelt sich dabei um Uroma und Uropa. Ich kam da auch nur so ins Grübeln, weil die Züchterin mir nie den Stammbaum gezeigt hatte und ich eben so naiv war und nicht nachgefragt hatte, denn es ging mir "nur" um die Katze.
Hinterher machte die Züchterin um den Stammbaum ein riesen Geheimnis, gab keine Auskünfte. Mittlerweile habe ich aber Kontakt zu Geschwisterkittenbesitzern und die bestätigen mir, dass der Stammbaum komplett ist. Mal gucken wie es wirklich aussieht, wenn er hier bei mir ist nachdem ich die Kastrationsbescheinigung geschickt habe!
 
  • #10
Hi,

hast du die stammbäume nicht bekommen. So viel ich weiß ist das zurückhalten bis zur kastration nicht zulässig. Die stammbäume gehören zur katze!

Von den Vereinsstatuten her ist das sicher nicht zulässig.
Aber in Deutschland herrscht die sog. Vertragsfreiheit.
Wenn man etwas unterschreibt, sollte man sich auch dran halten, was in diesem Fall heisst, Katze kastrieren lassen, Bescheinigung vom TA zuschicken, Stammi bekommen.
Der Käufer war ja nicht gezwungen, diesen Vertrag zu unterschreiben und hätte wenn gleich monieren sollen oder das Tier nicht nehmen dürfen, wenn der Kaufvertrag nicht akzeptabel wäre ;)
Da ja offensichtlich kein Interesse an Zucht besteht, finde ich das Vorgehen der Verkäufer zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in einem vernünftigen Rahmen.

LG, Kordula
 
  • #11
Die Katze ist ja mittlerweile kastriert und ich bin gespannt, ob ich die Papiere bekomme.
Ich hatte mich schon mal an die Züchterin gewandt mit der Bitte die Papiere doch noch einsehen zu können - das wurde mir dann verweigert.
Ich habe mich an den Zuchtverein gewandt und diese schrieben mir: "Frau Xy ist zum Glück nicht mehr in unserem Verein. Wir raten Ihnen dringend die Frau anzuzeigen!"
 
  • #12
Riex-Stammbäume können in diversen Vereinen sogar erworben werden, OHNE dass das dazugehörige Tier gesehen wurde.

Da war ich auch erstaunt. :wow:

Ja, die ewige "Stammbaum mit geben vor der Kastration" Frage... :stumm: Furchtbar.
 
  • #13
Naja ich wollte den Stammbaum ja vor der Kastration nicht haben sondern wenigstens mal gesehen haben und man hätte die Kopie doch durchaus auch als diese deutlich machen können.
Und wenn mir vom Katzenzuchtverein schon so oder so geraten wird die Person anzuzeigen, macht man sich natürlich seine Gedanken!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
M
Antworten
3
Aufrufe
807
Mocmari
Mocmari
M
Antworten
37
Aufrufe
11K
Milchbart
M
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schokopralinchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben